Sound Unter Windows 7 vom Audioeingang aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Samus Aran, 17. Jan. 2010.

  1. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe vor, einige Soundclips aus einer iPod-App aufzunehmen.
    Dazu habe ich meinen iPod an den blauen 3,5mm-Klinkenanschluss meines PCs gesteckt.
    Jetzt fehlt mir allerdings ein Programm, um (in Stereo, wenn möglich) von diesem Anschluss aufzunehmen.
    No23 funktioniert nicht, eben getestet.
    Kennt jemand noch ein kostenloses Tool, mit dem ich aufnehmen kann?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Audacity sollte das können. Vergiß aber bitte nicht, vorher den Windowsmixer bzw. in der Systemsteuerung das Einstellprogramm für Deine Soundkarte zu kontrollieren, ob der Line-In auch wirklich aktiv geschaltet ist (Also nicht, das er auf "Mute" steht oder/und der Regler auf "0" ist).
    Sonst kannst Du nämlich mit KEINEM Programm aufnehmen.
     
Die Seite wird geladen...