Unter Linux Musik mitschneiden von Radio Sunshine Live

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von Crazyschranz, 1. Sep. 2010.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wollte mich mal schlau machen wie ich unter Linux Musik mitschneiden kann von Radio Sunshine Live!

    Evtl hat ja jemand nen Tipp für mich:D


    Falls im falschen Forum bitte verschieben.


    Mfg Crazy
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei "AUDIALS ONE" das ist das beste programm für sowas,mitschneiden,drm entfernen,konvertieren u.v.m . nur ob es das für den pinguin gibt kann ich dir jetzt nicht sagen.
     
  3. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Da du Wahrscheinlich Ubuntu nutzt
    PulseAudio
    Oder du zeigst mir einen Direkten Mp3 Link zu dem Stream, dann kannst du das z.B mit Rythmbox machen, so mache ich das z.B mit der Neuen Welle :D
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Habs nun mit VLC hinbekommen !! Kann ich nur empfehlen!

    Danke dennoch!

    VLC :
    # Medien -> Konvertieren / Speichern
    # Netzwerk -> http://62.27.44.59/sunshinelive/livestream.mp3
    # Button Konvertieren / Speichern drücken, unter Zieldatei den Speicherort wählen und den Haken Ausgabe anzeigen wählen um den Stream auch zu hören
    # Unter Profil noch Audio - MP3 auswählen

    Fertig
     
Die Seite wird geladen...