Internet Sticks Unlock Huawei Surfstick

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daghaedd, 2. Juli 2014.

  1. daghaedd

    daghaedd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe eine Frage zum Unlock eines Surfsticks.
    Ich habe zwei Surfsticks Huawei 173 Hardware Version CD1E153M. Diese habe ich versucht mit dem Proggi Huawei Unlocker zu entsperren.
    Dabei erscheint eine Meldung, die so aussieht:
    Huawei Unlocker Meldung.jpg
    Rufe ich den Surfstick in dem Programm Mobile Partner, Vers. 21.005.11.01.858 auf, kann ich zwar die PIN der Simkarte ändern, bekomme aber immer die Meldung dass der Surfstick nur mit der zugewiesenen Simkarte funktioniere.
    Dann hat mir jemand gesagt, dass ich mit einem zusätzlichen Proggi die in dem Huawei Unlocker ausgegebene NCK. Nummer, in dem oben angezeigten Bild ist es die Nck: 66956756, eingeben müsse, um den Lock aufzuheben.
    Auch wurde mir gesagt, dass ich mit diesem Problem damit hier bei FAQ4Mobile im richtigen Forum wäre.
    Kann mir da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
    Gruß,
    Dag
     
  2. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  4. daghaedd

    daghaedd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aslo mit Win7 funktioniert das nicht. Ist mit Terminal ein Start/Aufruf als Administrator unter CMD gemeint?
    Update
    Ich habe es als Administrator unter CMD aufgerufen. Das funktioniert. Es wird die Imeinummer angezeigt und der Unlock Code verlangt. Das dürfte die NCK Nummer aus dem Huawei Unlocker sein. Wenn ich die eingebe, bekomme ich die Meldung:
    Unlock failed: Datacard had been locked forever!
    Also damit scheint es nicht zu funktionieren.
    Man kann den Stick doch auch flashen. Welche Programme und Firmware gibt es dafür?
     
    #4 daghaedd, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Hast du, oder jemand , mehrmals einen falschen code eingegeben?

    Dann nützt flashen auch nix mehr.

    Vlt ist er nicht gesperrt sondern gebrandet , probier mal ne andere einwahlsoftware, z.B. mwconn
     
  6. daghaedd

    daghaedd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt funktioniert es. Ich habe noch zusätzlich MWconn installiert. Dort bekam mit dem Configuration-Programm heraus, dass beide Huawei Surfsticks keinen Netlock haben. Das Proggi Cardlock_Unlock erzählt Mist. In den Win7 Internetzugängen, die man durch Anklicken des kleinen Treppchen-Icon unten re erreicht, muß bei dem Zugang für den Surfstick noch die APN eingetragen werden. Das hatte ich auch alles gemacht. Es funktionierte alles nicht. Dann habe ich heute Vormittag die HL bei 1&1 angerufen. Die Dame ging alle Parameter mit mir durch und bestätigte dass alles i.O. sei, ich jedoch nicht ins Internet komme, da seit gestern Abend 22:00 h just bei meinem Sendemast eine Störung vorliege. Na Prost. Jetzt ist sie behoben und alles funzt aufs feinste.

    Nun würde mich noch eines sehr interessieren. Wenn ich meine Handy-Simkarte in mein Samsung-Tab2 5100 reinstecke, habe ich sofort Internetverbindung. Darüber hinaus kann ich mit dem App 'Telefon' genauso komfortabel telefonieren, wie mit meinem Galaxy S2.
    Gibt es ein kleines Proggi, wenn ich unter Win7 mit meiner Simkarte und den Huawei Surfstick im Internet unterwegs bin, auch telefonieren kann? Das wäre ja wichtig, damit ich dann auch erreichbar bin.
     
    #6 daghaedd, 3. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
Die Seite wird geladen...