Allgemein (unerwünschte) Nebenwirkungen des c2z Patch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 2. Nov. 2009.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hallo

    der c2z patch scheint wohl ein wenig tiefer (als beabsichtigt) ins system einzugreifen
    denn mir und anderen auch (logo, rst) sind ein paar sachen aufgefallen
    wollte daher diesen thread dazu nutzen, anderen usern evtl. längere suche nach fehlern zu ersparen
    alle fehler lassen sich durch deaktivieren des patches beheben
    wer anderes bemerkt hat, bitte liste weiterführen

    bisher bemerkte auswirkungen (die nicht alle auftreten müssen, aber leider können):

    - installationen laufen nicht korrekt
    - suche nach software-aktualisierung (programme) funzt nicht, schmiert ab
    - im programm-manager (installierte programme) werden nur noch JAR, WGZ angezeigt, aber keine SIS(X) mehr
    - eine USB-verbindung im massenspeichermodus bei aktiviertem patch führt dazu, dass alle programm-icons der auf dem massenspeicher installierten programme verschwunden sind und bleiben (neustart hilft)
    - in den untermenüs (z.B. videos) überlagern sich die einzelnen menüpunkte beim anwählen und dadurch erfolgt die anwahl recht unkontrolliert
    - mit bestimmten effekten (kastor ui und/oder 4x5 grid) funktioniert die automatische tastensperre in einigen situationen (im menü, landscape mit geschlossenem slider, ...) nicht mehr
    - musikplayer öffnet sich nicht
     
    #1 peterleinchen, 2. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2009
  2. locke-ry

    locke-ry VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    In den Untermenüs z.B. Viedeos, überlagern sich die die einzelnen Menüpunkte beim Auswählen und die Anwahl erfolgt unkontrolliert. Deaktivieren des Patches reicht aus um das Problem zu beheben.

    ---------- Beitrag geändert um 13:41Uhr ----------

    Nach dem Firmwareupdate des N97 auf 20.0... funktioniert der alte Patch nicht mehr und läßt das Handy abstürzen.
    Mal sehen ob ein erneutes aufspielen des patches Erfolg hat.

    Edit: Der auf dem PC neu erstellte Patch funktioniert wieder, hat aber wie nicht anders erwartet immer noch die "Nebenwirkungen"
     
    #2 locke-ry, 3. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Nov. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man muss aber auch dazu sagen, das nicht alle Probleme nur auf den c2z Patch beruhen.

    Vieles kommt erst durch das Zusammenwirken des c2z und anderen Patches durcheinander.

    z.B. habe ich einige genannte Probleme nicht:

    Bei mir völlig problemlos.

    Bei mir werden wie gewohnt alle angezeigt.

    Bei mir völlig problemlos.

    cu
    logofreax
     
  4. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Peterlein hat in eine anderen Thead die Verrmutung geäussert, dass es vieleicht an den verschiedene theme-effekt-pakete liegt.
    Es wäre doch mal interessant das zu testen.Wenn ich die Effekte von jemanden bekommen würde,bei dem es geht und dann bei mir instaliere müsste der Player bei mir teoretisch gehen.

    Aber vieleicht liegt es auch an der gebrandeten Version eines Handys.
    Ich habe ein gebrandetes Vodafone N97 mit der Softwareversion 12.0.026.

    cu Briany
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Beim N95 gilt:
    wer vor hat, mehr als 100 Programme zu installieren, der sollte vor jeder Installation alle Patches ausschalten -
    vor allem aber C2Z und PhoneModelChange!!!
    Ich schalte generell vor jeder Installation alle Patches im RomPatcher aus und mache nen Neustart - dann kommt auch nichts durcheinander.
    Gruß Psykitt
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi briany

    hier hast du meine aktuellen mods
    Den Anhang Resource.zip betrachten

    damit kann ich den musikplayer (v12.0.026, KEIN branding) ohne probleme starten, auch wenn ich nach einschalten des handys einmal die themeneffekte aus und wieder eingeschaltet habe (aber schon alles etwas langsamer, dafuer huebscher :)

    teste das mal und bei erfolg gib rueckmeldung
    oder bei misserfolg auch ;-)

    gruss
     
  7. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @peterleinchen

    Danke für das Bereitstellen der Effekte.
    Ich werde es mal testen und dann berichten.

    Wofür ist der Ordner *grid*?
    Kommt der auch nach C:/Resource ?

    THX
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    pack einfach mit rein und lass dich überraschen
    lohnt sich (evtl. musst du aber matrixmenu.exe einmal mit einem taskmanager z.b. JBAK abschiessen)
    oder du suchst mal nach 4x5
     
  9. exitusx

    exitusx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch noch ne nebenwirkung, auch wenn alle anderen patches deaktiviere und NUR c2z anlasse bekomme ich bei jedem anruf einen Systemfehler und dann klingelt mein handy nur mit dem standart nokia tone...

    das nervt wirklich sehr, evlt hat jemand ja schon eine lösung für das problem, ich bin mir zu 100%sicher das es an c2z liegt. (Ich hab Firmware v20)
     
  10. Briany

    Briany Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @peterlein

    Ich habe Deine Dateien mal bei mir instaliert, und siehe da der Musicplayer lässt sich öffnen.
    Zwar braucht der Player eine gewisse Zeit, abe es geht.

    Das Verzeichniss *grid*ist dann wohl für das Menü des Handys.Dadurch werden die Icons kleiner dargestellt.
    Oder sollte noch andere Dinge geändert sein?

    cu Briany
     
  11. maler82

    maler82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    falls ihr sehr grosse probleme hat sucht euch mal c2zmaker-v1.1a.sis und c2zmaker-v1.1t.sis
    die version mit dem a geht beim 5800, t glaube bei älteren müsst ihr mal schauen ganz wichtig haut davor alle pips und python runter und dann nur pips 1.03 install patch ausführen und die c2z.rmp aus e: nach e:patches kopieren. dann könnt ihr den c2zmaker wieder deinstall und wieder eure pips und eure python v install.
    wenn c2zpatch an ist geht zum bsp der progmanager nicht ist ein bug vom c2z aber damit muss man leben einfach ausstellen dann gehts install
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    @briany
    na also, dann sind es also wirklich die jeweiligen mods, die zu den unterschiedlichsten problemchen führen
    und ja, der 4x5 grid patch verändert nur das menu layout

    @maler (und logo)
    und was soll dann anders sein?
    sieht der patch dann anders aus?
    habt ihr den mobilen patch schon mal mit dem per PC erstellten verglichen? (falls jemand den patch mit c2z-maker auf seinem mobile fürs N97 erstellt hat, bitte mit angabe der firmware posten)
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Patches sind gleich. Sind eben nur 2 verschiedene Wege, den zu bekommen.

    cu
    logofreax
     
  15. exitusx

    exitusx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem beschrieben fehler ist es egal auf welche art ich den c2z patch erstelle

    Diese Fehler kommt immer...

    wäre nice wenn jemand darauf eine Antwort hätte...

    mFg eX1TuS^
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich lese immer wieder mal von Problemen mit dem c2z in Verbindung mit dem N97 Firmware 2.0

    Aber bisher scheint es keine Lösung zu geben.

    cu
    logofreax
     
  17. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe ein riesen Problem (für mich jedenfalls) wenn ich den c2z Patch aktiviere lässt sich N-Gage nicht

    mehr starten. Sonst läuft alles super! Gibt es da ne Lösung das c2z und N-Gage sich verstehen?

    MfG
     
  18. Mir bekanntes Problem mit der C6-00 FW auf Nokia 5800 und Standart 5800 FW:
    Wenn der c2z im Autostart ist und das Gerät neugestartet wird kann es sein das das Menü eine Fehlermeldung bringt und nicht startet.

    Lösung:
    kopiert menu3.exe von Z:/sys/bin nach C:/sys/bin, jetzt bleibt die fehlermeldung weg.