Allgemein unerwünschte Bilder in der Galerie ausblenden ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von likezero, 6. Juli 2008.

  1. likezero

    likezero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir mal jemand erklären, warum ich (und mein kumpel mit nem N95-2) nahezu ALLE bilder in der galerie sehen kann? vorallem sind die bilder aus dem DACH ordner von Tomtom nervig.... (verkehrsschilder etc). habe es schon mit verstecken im datenmodus versucht, keine änderung. es werden auch die bilder angezeigt, wenn ich z.b. auf dem pc ne website speichere und diese z.b. in den "others" ordner aufs handy kopiere (speicherkarte). die bilder (banner, buttons etc) werden denn auch in der galerie angezeigt, und das immer an erster stelle vor meinen eigentlichen fotos !

    wir haben beide die neuste firmware drauf.
    bei tomtom handelt es sich um die version 6.02, diese beinhaltet den ordner TomTom und DE_CH_AT ordner, wo halt die karten und blitzerinfo´s drin sind... (u.a. auch die besagten verkehrsschilder).

    unter :google: habe ich dadrüber leider nix gefunden, hoffe hier kann mir jemand helfen. an tomtom liegt es eigentlich nicht, da ich ja auch andere bilder sehe.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo likezero!
    Mit dem Verstecken warst Du schon ganz dicht dran - Du hättest nur noch den
    versteckten Ordner "_PAlbTN" im selben Verzeichnis löschen müssen.
    Gruß Psykitt
     
  4. likezero

    likezero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich bereits gemacht, der wird denn wieder neu erstellt...
     
  5. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Habs heute im Phone mit ActiveFile bei Garmin auf "versteckt" gesetzt. Hat funktioniert.
    Vielleicht ist "versteckt" (PC) nicht gleich "versteckt" (Phone).
    Gruß Psykitt
     
  6. likezero

    likezero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habs gerade nochmal getestet, status war bereits versteckt, habe es aber nochmal aus und wieder angemacht, keine änderung... habe gestern "dailymetv" installiert, auch dessen bilder sehe ich in der galerie ! langsam verzweifel ich :-/
     
  7. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo likezero,
    kannst Du signieren oder unsignierte Anwendungen installieren?
    Ich habe es mit ActiveFile manufacturer capabilities gemacht.
    Gruß Psykitt
     
  8. likezero

    likezero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab meine files, die man signieren sollte, selber signiert (über symbiansigned.com). unsignierte bekomm ich nicht rauf. active file hab ich auch drauf. wie gesagt, mein kumpel, mit nem n95-2 8gb hat das selbe problem...
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    likezero,
    geht es bei Dir in ActiveFile mit dem Druck auf "9" die Dateieigenschaften zu ändern?
    Danach noch PAlbTN löschen und Galerie neu starten.
    Hat bei mir und meinem Navi-Programm funktioniert - auch bei dem Hintergrund von meiner Wasserwaage.
    Probier das mal mit einem normale Bild, das Du dann einfach zusätzlich
    aus den drei Unterordnern von PAlbTN rauslöschst.
    Gruß Psykitt
     
  10. ColdhearT

    ColdhearT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist auch das prob das er die bilder nicht "versteckt"

    ich habe "grafiken" auf versteckt und system

    "illustrationen" versteckt und system - Paibtn gelöscht allerdings nach jeden galerie start wieder da

    "Rahmen" versteckt und system - Paibtn gelöscht allerdings nach jeden galerie start wieder da
     
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ColdhearT!
    Verstecken reicht.
    Mach mal folgendes:
    1.) Die Dateien oder den ganzen Ordner verstecken und PAlbTN löschen.
    2.) Den ganzen Ordner woanders hin verschieben.
    3.) Die Galerie öffnen
    Nun müsste alles weg sein und Du kannst den Ordner wieder an seine ursprüngliche Position verschieben.
    Gruß Psykitt
     
  12. keiyuu

    keiyuu Guest

    wenn das nicht hilft, lädst du dir Xplore auf dein handy und stellst damit alle dateien, die du nicht sehen möchtest auf unsichtbar.
    dammit werden sie garantiert nicht mehr angezeigt!
    funzt einwandfrei so auf meinem n82:D
     
  13. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen - funzt mit Xplore tadellos. :)
     
  14. ColdhearT

    ColdhearT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jop perfekt funzt
     
Die Seite wird geladen...