Undelete Beta - gelöschte Daten von der Speicherkarte finden und wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 24. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Es kommt ja immer wieder mal vor, das jemand eine wichtige Datei auf der Speicherkarte gelöscht hat und diese wieder haben will/ muss.

    Zu Hause hat man vielleicht noch Glück und kann die Daten per Recovery Software retten, aber unterwegs?

    Da kommt jetzt Undelete Beta zum Zuge. Die App befindet sich derzeit in einer offenen beta und die habe ich einfach mal ausprobiert.

    Zuerst muss man die Speicherkarte erst einmal scannen lassen. Hat bei meiner 32GB mit knapp 26GB an Dateien knapp 40 Minuten gedauert.

    Danach habe ich ein Foto gelöscht und die App gestartet.

    Und tatsächlich. Nach ein paar Minuten hatte ich das Bild wieder zurück.

    Allerdings gibt es derzeit einige Einschränkungen:


    • Root wird benötigt
    • es werden nur Speicherkarte im FAT Format erkannt
    • es können nicht alle Dateien gelesen werden und können daher auch nicht wiederhergestellt werden
    • fest eingebaute Speicherkarten oder interne Speicher werden nicht unterstützt

    Und man muss den Scan öfter durchführen wenn man wirklich eine Chance haben will, denn von alleine macht die App das leider nicht.

    Noch ist diese App kostenlos, also probiert sie einfach mal aus und berichtet von euren Erfahrungen.

    Android Market Link: https://market.android.com/details?id=fahrbot.apps.undelete

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      54 KB
      Aufrufe:
      33
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      21
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      23
    #1 logofreax, 24. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ahja...die wollen also auch noch ext-Laufwerke unterstützen dann. Na dann bin ich ja mal gespannt :D Denn selbst auf den großen Linuxdistributionen ist es sehr schwer auf ext-Laufwerken mit extundelete Dateien zu finden und wiederherzustellen :D
     
Die Seite wird geladen...