Sonstige und immer wieder Datum entfernen bei V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von luzelinde, 1. März 2007.

  1. luzelinde

    luzelinde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dank diesem Forum habe ich jetzt endlich das Providerlogo entfernen können, aber das Datum noch nicht. Ist es richtig, daß es bei dem V3i nur mit dem Sinner4moto geht und dieses Programm lediglich ein Bild erstellt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, so wie mit dem Providerlogo entfernen?
    Gruß
    luzelinde:confused:
     
  2. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Mit dem Skinner werden die Elemente eigendlich nur durchsichtig gemacht. Im Prinzib macht es kein Unterschied ob die grafiken nun einfach Transparent sind oder auf anderen Weg ganz entfehrnt werden. Ich bevorzuge den Skinner da damit die Elemente auf einfachen Weg verschwinden.

    Gruß Moses
     
  3. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    stimme dir voll und ganz zu @moses so mach ich das auch !
     
  4. luzelinde

    luzelinde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme damit nicht klar, habe immer noch das Datum drin.
    Gruß
    luzelinde
     
  5. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    du musst das datum genauso weg machen wie du dein providerlogo weg gemacht hast das ist eig. das gleiche ! tranzparenz auf 255 und die umrandung weg das wars !

    gruß Ben
     
  6. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die aktuelle Version drauf (0.2.9.3017)? Ansonsten aktualisieren und starten. Unter den Einstellungen muss alles ausgewählt werden wie auf folgender Grafik dargestellt ist:

    V3i Einstellung

    Nun einfach auf schließen um die Einstellungen zu speichern und auf öffnen klicken. Such den Ordner des Skins das du verwendest oder verwenden möchtest und öffne die darin enthaltene ski Datei. Folgende Grafik zeigt dir wo du die Option für das Datum und Betreiberlogo findest:

    Datum & Logo

    Nun reicht es normalerweise wenn man im ersten Transparent Eintrag den Zahlenwert auf 255 stellt und den Haken vor Umrandung entfernt, aber ich stelle bei mir immer alle Transparent Werte auf 255 und bei der Umrandung den wert noch auf 0. Was dabei anders ist als wie bei der Anweisung die man hier in der FAQ findet kann ich dir nicht sagen. Es ist mir jedenfalls bis jetzt noch nichts aufgefallen was bei mir außer dem Datum und Loge sonnst noch fehlt.
    Wenn du die Werte für beide Gegenstände geändert hast, klickst du auf speichern unter und speicherst es ohne den Namen zu verändern im Ordner ab aus dem du es hast. Dabei wird die originale ski Datei gegen die bearbeitete ersetzt. Für den Fall das du das original behalten möchtest, legst du dir einfach einen neuen Ordner an in dem du den Inhalt des original Ordners kopierst.

    Nun lädst du den Skin einfach aufs Handy wie unter folgender FAQ beschrieben wird. Je nach Skin wäre das die ski, ein Wallpaper und mma_ucp um den Style richtig nutzen zu können:

    Skins Manager - Skins installieren oder deinstallieren

    Wenn du das genau so machst sind die Objekte nicht mehr sichtbar. Da auf diese Weise nichts unterdrückt wird sondern das Erscheinungsbild im Skin direkt verändert wird, wüsste ich auch nicht warum dennoch eins der Elemente weiterhin angezeigt werden könnte. Ich weis es zwar nicht zu 100% aber nach meinem Wissen kann nach dieser Modifizierung weder das Datum noch das Betreiberlogo angezeigt werden.

    Viel Erfolg Moses
     
  7. luzelinde

    luzelinde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    erstmal an Alle, vielen Dank für die Hilfe und Anregungen.
    Ich habe es jetzt endlich geschafft - Datum ist weg. Ich hatte den Provider mit OpEdit entfernt, da ich mit dem Skinner nicht klar kam. Danke an Moses der die mma_usp für V3i hier im Forum eingestellt hat, ich glaube, das hat mir geholfen. Sind jetzt noch ein paar Änderungen zu machen, aber ist ok.
    Gruß
    luzelinde
     
Die Seite wird geladen...