Sonstige Unbekanntes Symbol im RAZ2 V9 Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Black-Hawk, 10. Aug. 2008.

  1. Black-Hawk

    Black-Hawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein V9. Mir ist ein Symbol aufgefallen, das ich nicht deuten kann. Auch in der Bedienungsanleitung und hier habe ich nichts gefunden.
    Das Symbol befindet sich links oben neben der Empfangsantenne. Es ist ein dunkelblaues "E" mit einem schrägen grünen und roten Streifen. Weiß jemand was dieses Symbol bedeuted?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hast du irgendwie eine Möglichkeit ein Foto von deinem Handyschirm zu machen? Denn irgendwie klingt das nach einem EDGE Zeichen mit keinem Empfang ;)

    Würde es aber dennoch mal sehen wollen.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es sein, das er das EDGE Symbol meint? Das wird doch gezeigt, wenn Edge verfügbar ist oder das 3G Symbol wenn UMTS Empfang besteht.

    cu
    logofreax
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Es ist das EDGE-Icon, welches Dir angezeigt wird.

    Im Anhang mal die 3 Icons, welche, je nachdem, wie das Handy im Netz eingebucht ist, angezeigt werden können.

    1. UMTS-Verbindung
    2. EDGE-Verbindung (Enhanced Data for GSM Evolution)
    3. GPRS-Verbindung
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    :O Will auch so nen EDGE Zeichen im V8 (ich weiss, er hat nen V9 ):D

    Dachte nur irgendwie das es anders ausschaut... ;) Weil er meinte mit grünen und roten Strichen ;)
     
  6. Black-Hawk

    Black-Hawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Es ist das 2. Symbol. Aber wieso finde ich das nicht in der Bedienungsanleitung? :confused: Sorry, aber was bedeuted das genau?

    :danke:
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    EDGE oder auch EGPRS genannt, ist eine erweiterung von GPRS ;) Das heisst man surft damit wesentlich schneller mit dem Handy im Netz als zum Beispiel mit normalem GPRS.
     
  8. Black-Hawk

    Black-Hawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Ok, das ist ja gut zu wissen. Nochmals vielen Dank für die schnellen Infos! :)
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    EDGE - Enhanced Data Rates for GSM Evolution.
    Datenraten: Senden / Empfangen
    GPRS 1 - 2 / 3 - 5 kByte/s
    EDGE 10 - 12 / 15- 22 kByte/s
    UMTS 7,5 / 40 kByte/s
     
  10. Duberle

    Duberle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Eines versteht ich beim V9 nicht so ganz:
    Das Blaue Symbol rechts neben der Netzanzeige bedeudet laut Anleitung das HSDPA verfügbar ist.
    Aber wie kann das sein wenn man im "normalen" GSM Netz eingebucht ist :confused:
    Hier bei mir Zuhause hat o2 definitiv noch kein UMTS Netz.



    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...