Sonstige Unbekanntes Gerät?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mju, 2. Feb. 2009.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi, hab nen Sony Vaio NS11....mitgeliefert wurde kein Betriebssystem, windows vista premium war drauf, man konnte nur ne popelige wiederherstellungsdisk mit dem ganzen sony kram drauf selbst anfertigen...Über die Uni bin ich jetzt an Windows Vista Professional drangekommen und hab es gerade installliert...funktioniert auch alles soweit, nur im Geräte Manager ist ein unbekanntes Gerät und ich weiß nicht, was das sein soll.....

    Hab dann mal nen Bericht mit Everest erstellt, vielleicht kann mir ja jmd helfen....

    Das ist der Laptop:
    VAIO : VGN-NS11S/S : Deutschland
     

    Anhänge:

  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    mach maln screen vom geräte manager bitte ;)
     
  3. Mju

    Mju Guest

    Jup, hier ist er...
     

    Anhänge:

  4. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Es sieht ganz so aus als wenn der Chipsatz des Mainboards nicht erkannt wurde.
    Schaue eunmal hier Vaio : Support : Vorinstalliert hier findest Du alle Treiber für Dein Gerät.
     
  5. Mju

    Mju Guest

    Nope, daher hab ich die treiber...hab den Intel Chipset Treiber grad nochmal neuinstalliert, das hat nicht geholfen...
     
  6. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Das ist der Gameport. Der wird seit Windows Vista nicht mehr unterstützt und als unbekanntes Gerät angezeigt. Das ist völlig normal. ;)
     
  7. Mju

    Mju Guest

    Nope isser nicht....wenn ich nach nem Treiber jetzt suche, sagt er irgendwas mit Sony device Parser...das scheint angeblich für die ganzen funktionstasten mit fn zusammen zu sein...den treiber kann er iwie nicht installieren angeblich...die tasten funktionieren trotzdem alle :confused:
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kann vieles sein. Powermanagment, ACPI treiber etc.
     
  9. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
  10. m3ik79

    m3ik79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    für mich sieht das aus wie ein externes gerät was nicht erkannt wurde. das symbol sieht ähnlich aus wie das, wenn vista versucht neu angeschlossene Geräte zu intallieren und in dem fall wohl keine treiber parat hatte.
     
  11. BigE

    BigE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mit hilfe der hardware-id könnte man auch das gerät ermitteln und dementsprechend den richtigen treiber finden

    guck mal bei dem nicht erkannten gerät unter eigenschaften, dann unter details, findest dann z.b. sowas

    PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_02291028

    PCI\VEN_8086&DEV_4229&SUBSYS_11218086

    google spuckt dann in der regel was aus ... probier´s ruhig mal :)
     
Die Seite wird geladen...