Unbekannte Nummer im Kontakt "ich"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von aries13, 17. Apr. 2016.

  1. aries13

    aries13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1.
    In der Kontaktliste habe ich als ersten Eintrag "Ich" mit einer Nummer, die ich nicht kenn und sonst auch im ganzen Handy nicht vorkommt.
    Was bitte kann das sein?
    Kann ich die Nummer auf meine Nummer ausbessern oder hat die irgendwohin Links?
    Danke und viele Grüße
    aries13
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    122
    Das bist du... Sofern die Nummer auf deiner SIM-Karte gespeichert sein sollte, erscheint dort deine Nummer.
     
  3. aries13

    aries13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ahhh..., danke TMEAiAoE !!!!!!
    Nachgeforscht und gefunden, dass die angezeigte "ich" Nummer jene ist, die ursprünglich auf der SIM Karte oben war (noch ist?) und die ich auf "meine Lebenszeit Nummer" portieren habe lassen.

    Wozu dient die Anzeige des Kontaktes "ich"?
    Wer braucht das?
    Soll ich die Nummer auf die jetzige portierte ändern oder macht das Probleme?

    Danke,
    aries13
     
  4. TMEAiAoE

    TMEAiAoE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    122
    Die Nummer ist auf der SIM-Karte gespeichert. Und das ist die Nummer, die mal der SIM zugewiesen war, bevor irgendeine andere darauf portiert wurde.
    Bei älteren Handys konnte man manchmal diese Nummer im Menü ändern. Bei Android braucht man dazu mitunter Root-Rechte und ein entsprechendes Programm.
    Du kannst die Nummer ändern wie du willst. Das hat keinerlei Vor- oder Nachteile. Einziger Vorteil ist, dass eben die Nummer in der Visitenkarte automatisch angezeigt wird.

    Der Kontakt ist, wie oben beschrieben, eine Visitenkarte, die du per Bluetooth, o. ä., an jemanden schicken kannst. Auch ist das für Leute, die sich ihre Nummer nicht merken können...
     
  5. aries13

    aries13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, TMEAiAoE !!!!!!
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...