Sonstige Unbekannte Datei kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von moses81, 14. März 2007.

  1. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Seit ein paar Wochen kämpfe ich mit dem Problem das eine Datei in meinem Bildordner angezeigt wird die weder angezeigt, verschoben oder gelöscht werden kann. Als Speichereinheit wird die zusätzliche Speicherkarte in meinem V3i benutzt. Im Telefonspeicher wird die Datei bzw. das Icon ohne Funktion nicht angezeigt und auch im PSK Commander kann ich nichts außer meinen Bildern in dem Ordner finden. Ich hab das Handy schon ausgemacht und habs direkt nachm Start versucht aber beim versuch die Datei zu löschen bekomme ich jedes mal die Meldung das die Datei noch im Gebrauch ist. Hat vieleicht jemand ne Idee wie ich sie Loswerde?

    Gruß Moses
     
  2. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    wieso willst du es loswerden?

    was für eine endung hat die datei?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht. Habe den Theard auch gefunden nachdem ich gepostet hatte und dachte der Lösung nah zu sein. Hat jedenfalls nichts bewirkt. Im Anhang habe ich mal ein Screenshot mit rein gepackt damit ihr die Datei auch mal seht.

    Mir ist aber etwas aufgefallen bei dem ich mir nicht sicher bin ob das auch so richtig ist. Wenn ich die Verbindung von Data/Fax Verbindung auf Speicherkarte stelle wird mir im Arbeitsplatz (unter Windows) ein neuer Wechseldatenträger angezeigt was bis hier hin mir auch korrekt erscheint. Nun werden aber einige Ordner mehr dargestellt als ich von der Ansicht im P2K Commander gewöhnt bin wenn ich auf der Speicherkarte (b) zugreife. Da werden mir am Anfang der Menüstrucktur nur der Ordner Images und mobile dargestellt wobei der Ordner Images leer ist und ich dessen Funktion auch bis jetzt noch nicht hinterfragt habe. Welche Ordner im Wechseldatenträger angezeigt werden liste ich jetzt mal in etwa auf:

    Images, mobile, Music, Other files, Sounds und videos

    Im Ordner mobile befinden sich 14 weitere Ordner wie z.B. audio, certs, email, kjava usw....

    In images ist noch ne jpg von Sunshune Live mit dem Baby drauf das ich P2K auch nicht sehen kann. Die anderen Ordner sind leer.

    Hoffe das hilft weiter um mir zu helfen :o

    Gruß Moses
     

    Anhänge:

  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Diese Datei ist auf der Speicherkarte...
    Ok, Handy auf Speicherkarte schalten und am PC unter "Ordneroptionen" so einstellen, das Du ALLE Dateien siehst ( Unsichtbare Dateien und Systemdateien) und das die Namenserweiterung bei bekannten Dateien NICHT ausgeblendet wird.

    Das mit der Ordnerstruktur auf der Karte ist übrigens richtig.

    Das Handy findet Bilder, die auch in anderen Ordner abgelegt sind bzw. sich außerhalb der Ordnerstruktur befinden. Möglich wäre z.B. auch, das Deine Datei durchaus im Rootverzeichnis abgelegt sein kann.

    Jetzt kannst Du gezielt nach Deiner Datei suchen und sie löschen. Sollte das löschen nicht möglich sein, weil der PC meint, es wäre eine Systemdatei, dann hilft nur noch eins:

    Alle Dateien von allen Ordner auf PC kopieren - außer diese Eine - Karte formatieren, alles wieder zurückspielen.
     
  6. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für dein Tipp.
    Ich habe alles durchforstet aber es ist kein File aufzufinden der anhand der Informationen zutreffen würde. Nur die jpg im Image Ordner weckt ein wenig mein Verdacht. Das Bild nennt sich BISDEZ~1.JPG und ist wie bereits geschrieben im Image Ordner drin. Kann ich es ohne weiteres löschen oder hat die Grafik eine bestimmte Funktion?

    Moses
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sichere es auf den Rechner und lösche es. Das Bild verwendet die alte 8.3 - Dos Schreibweise. Alternativ... Benennes es einfach mal um ohne "~" im Namen.
     
  8. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Grafik gelöscht und tatsächlich ist das unerwünschte Element in der Ansicht verschwunden. Besten Dank für deine Unterstützung :thank you:

    Gruß Moses
     
Die Seite wird geladen...