Sonstige Unbeabsichtige Rufannahme bei Sony-Ericsson Modellen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Dumdideldum, 29. Mai 2008.

  1. Dumdideldum

    Dumdideldum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde mir demnächst (im Rahmen einer Vertragsverlängerung) 2 Sony-Ericsson Modelle zulegen (K770/K530/W610 stehen zur Auswahl).

    Was mir bei Handies generell sehr wichtig wäre, ist dass unbeabsichtigte Rufannahmen durch das Transportieren in Taschen unmöglich ist.

    Hatte mal ein S55, wo sich das Handy laufend verselbstständigt hat bzw. Anrufe noch vor der akustischen Hörbarkeit angenommen wurden.

    Soweit ich das mitbekommen habe, ist eine Entsperrung, also dass irrtümlich gewählt wird, nahezu ausgeschlossen, da eine Tastenkombination vonnöten ist.
    Aber wie sieht aas bei Rufannahmen aus ?

    Vielen Dank

    Edit:
    Welche Modelle würdet ihr wählen bzw. gibt es krasse Vor/Nachteile einzelner Modelle ? Ich hab derzeit das K770 und das K530 im Auge.
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, meinst du das automatische annehmen von anrufe?
    Wenn ja, das lässt sich bei Sony Ericsson Handys einschalten, und zwar das Handy Klingelt musst du eine taste Drücken oder das Telefon nimmt den Anrufer Selber an.

    Zum Handy ich würde das K770i nehmen, schönes Design und technisch auch super. Hat im Gegensatz zum K530 eine 3,2 MP Kamera.
     
  3. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Also zu den Vor und Nachteilen:
    Vorteil des K770i ist die 3,2 Megapixel Cam das K530i hat hingegen nur eine 2 Megapixel Cam
    Nachteile kenn ich gerade keine.

    Zur Rufannahme:
    Grundsätzlich nimmst du anrufe immer über linke obere Taste an
    Hier mal ein Bild wie es aussieht auf einem W810i

    Manchmal kann es natürlich sein das du ausversehen doch den Anruf annimmst kommt halt drauf an wie voll dein tasche is ^^ und was halt auf die tasten kommen könnte :)
    aber sonst passiert das fast nie :)

    *edit*
    da war jemand schneller :)
    aber doppelt hält besser :)
     

    Anhänge:

    #3 w810ijunky, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  4. Dumdideldum

    Dumdideldum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich meinte genau das Gegenteil, nämlich, dass man zur Rufannahme nicht einfach eine einzige Taste drücken muß, sondern vielleicht eine Tastenkombination, um es unmöglich zu machen, dass ein Anruf irrtümlicherweise durch den Transport in einer Tasche angenommen wird, wenn justament beim Rufeingang gerade irgendein Ding in der Tasche die Handytastatur berührt.

    Passiert mir persönlich eigtl. nie, meiner Freundin jedoch ist das mit dem alten Siemens laufend passiert, weswegen sie ja auf Klapphandy umgestiegen ist :D

    Edit: Obige Antwort galt AudiQ7

    @w810junky:
    Ist es also nicht möglich, die Rufannahme so einzustellen, dass man mehr als eine Taste zur Rufannahme benötigt ?
     
    #4 Dumdideldum, 29. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2008
  5. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bis jetzt noch keine Probs gehabt mit der Rufannahme obwohl ich immer recht viel in meiner Hosentasche habe. Da ich selber mal ein Siemens hatte kann ich nur zustimmen :) ist mir da häufig passiert..lag sicher an den tasten :)
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Also, ich muss w810ijunky total zustimmen, ich trage auch viel mit in der Tasche, und bis jetzt ist mir das noch nie Passiert.
    So wie w810ijunky schon sagte lag es wahrscheinlich an den Tasten, ich kenne das auch von einem Siemens, das war grauenvoll.

    Aber so etwas einzustellen, habe ich noch nicht gesehen.
     
  7. MigoK770i

    MigoK770i VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann auch nur zum k770i raten,nutze es selber und bin mehr als zufrieden;)...

    und wenn du kleine probleme mit der rufannahme hast,es hat ne autotastensperre,rufannahme mit jeder taste oder nur einer taste usw.!
     
  8. Dumdideldum

    Dumdideldum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassend ist es also nicht möglich, das Handy derart einzustellen.

    Möchte mich bei allen Poster bedanken :)
     
Die Seite wird geladen...