Sonstige UMTS streaming Radio...

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von nebukaddezar, 26. Okt. 2006.

  1. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    es hat letztens mal jemand gefragt ob man den an einem handy der Kein Radio Tuner hat doch Radio hören kann. Ichhabe die letzten Tage bisschen mit VPN zu tun gehabt und hab dabei paar interessante Beiträge gelesen das einige einen UMTS Server als eigenen dienst einstellen können.. BZW. können sie ein VPN Server aufstellen.Wenn mann sich das Programm Tv mobile Player anschaut könnte man auch sehen das es eigentlich möglich ist wenn die provider es user erlauben würden eigenen umts dienst über eine bestimmte Ip adresse laufen zu lassen dann könnten die User dieses netzes ihren eigenen UMTS sreaming radio bauen den sie überall in Deutschalnd hören könnten. Also rein theoretisch wäre es glaube ich möglich..

    gruß

    nebu
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Hmmm... klingt absolut logisch. Müßten halt die Radiosender auch mitspielen.

    Aber absolut machbar, MobileTV funktioniert ja auch.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt das ganze schon von Vodafone.... Technisch machbar ist es auf jeden Fall....

    Ich habe damals sogar ( ob man`s glaubt oder nicht :) ) eine Email an Vodafone geschickt und um Radio-Streams gebeten.... Naja und zwei Wochen später war dann die Meldung da ( Im Vodafone Portal ) das es aufgebaut wird.... Naja war wohl nur Zufall....

    Aber wie gesagt das gibts....
     
  4. The_g

    The_g Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab mal gefragt ob es möglich ist mit dem v980 radio zu hören, aber selbst wenn man nen UMTS radiostream machen würde müsste man doch trozdem gebühren zahlen oder?
     
  5. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja klar oder du hätest flatrate. dann wäre es kein problem aber du hast ja gefragt ob es möglich wäre radio zu hören.Somit wäre es möglich Aber blechen muss ma denk ich oder es gibt im vodafone portal einige kostenlose radio sender wie kostenloser Tv Sender.somit könntest du einfach music hören


    gruß

    nebu
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst dir denke ich auch deinen eigenen 3gp stream oder so auf nen Server hochladen und den per Handy abrufen...Nur viel Spa´beim bezahlen ;-)
     
Die Seite wird geladen...