Router UMTS Router gesucht, wer kann weiterhelfen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yonkers, 23. Mai 2010.

  1. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgende Problematik, mit der ich mich seit ein paar Tagen beschäftige jedoch noch keine passende Lösung gefunden habe.

    Da ich in eine größere Wohnung ziehe und ich derzeitig alles über das Handy Internet und Telefonie abwickel. Jedoch habe ich hierfür 3 verschiedene Karten. Für das Internet nutze ich Vodafone, da kein anderes Netz stabil genug ist zum surfen. Zum telefonieren habe ich O2 einen O2o und ein Genion S, für eingehende Festnetzgespräche. Nun habe ich mir folgendes Gedacht. Gibt es einen UMTS Router mit einem USB Steckplatz wie die FB 7270 oder die Easybox 802 und einen seperaten Steckplatz in dem man die SIM (Genion S) reinstecken könnte, damit man über die Festnetznummer erreichbar ist und per WLAN surfen kann? Die Genion S Karte bzw. Homezone könnte ich auch auf den O2o Tarif wechseln, was aber wiederum 5€ im Monat Mehrkosten verursacht, die ich gerne umgehen möchte bzw. hierfür O2 Genion S nutze!

    Nach meinen Recherchen, bietet die Web N Walk Box IV genau so etwas was ich suche, nur eben mit einem SIM Steckplatz. Würde ein UMTS Stick am USB Steckplatz erkannt werden und man kann hierüber surfen???

    Thx. Yonkers.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Sollte mit der 7270 funktionieren.
    mfg
    csmulo
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn übers Vodafonenetz surfst, dann würde ich dir doch lieber die EasyBox 802 ans Herz legen. Da brauchst du nämlich überhaupt nix einstellen. Nur Stick rein, ohne PIN Abfrage am besten, den Laptop via WLAN verbinden. Und lossurfen ;)
     
  4. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir jetzt eine Easybox 802 aus der Bucht besorgt. Jedoch kriege ich sie mit meinem Stick einem Web N Walk Stick IV nicht zum laufen. Was mich etwas verwundert. Auf die Box wurde eine neue Firmware aufgespielt, mehrmals ein Reset durchgeführt. Nur der Stick wird nicht erkannt, an keinem der USB Slots. Was mich schwer wundert, bei einem Freund habe ich es daraufhin probiert. Bei ihm wird mein Stick erkannt. Sein Stick wird ebenfalls nicht in meiner Box erkannt, habt Ihr eine Idee woran es liegen kann?

    Viele Grüße

    Yonkers.
     
  5. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Wenn dein freund ebenfalls eine EB802 besitzt dann liegt wohl ein defekt bei deinen USB-Ports vor, dann musst nochmal schauen ob der verkäufer versichert hat das alles einwandfrei funktioniert würde ich da nochmal kontakt aufnehmen...

    Russe
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Würde da auch einen USB Port Defekt vermuten. Wenn du die Box ausschaltest und dann wieder anschaltest, leuchtet beim Selbsttest auch die USB buchse kurz mit auf? Wenn nicht, dann ist die definitiv defekt. Hast du auch mal eine externe Festplatte bzw USB Stick probiert?
     
  7. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  8. Yonkers

    Yonkers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Info, für den Router bei Pearl, der macht soweit einen recht guten Eindruck. Denke das ich mir die mal bestellen werde.

    Nun zur Easybox, die Beiden USB Ports werden erkannt, wenn ein USB Stick drinsteckt, nur der UMTS Port nicht, nun weiss ich keinen Rat mehr weiter. :(

    Grüße Yonkers
     
Die Seite wird geladen...