Beratung UMTS Router Frage / Lösungsvorschlag

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Desty, 17. Juli 2010.

  1. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem habe ich und es gibt einige Lösungswege, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, da ich nicht genau einschätzen kann, was der richtige ist.

    Situation:

    a) Haus mit dicken Wänden
    b) T-Mobile w'n'w stick fusion 2 am start (afaik Huawei E1750)
    c) Empfang klappt nicht im Wohnzimmer aber in nem anderen Zimmer weiter oben

    Fragen:

    a) Ist es überhaupt möglich mit meinem Vertrag "CombiCard Connect L mit complete Preisvorteil von T-Mobile" einen WLAN UMTS Router anzuschaffen?! Gibt es Restriktionen/Sperren von der Tkom (so ala Tethering bei Iphone?!)

    b) Was für einen Router würdet ihr mir Vorschlagen, sofern dies gehen sollte?! Gucke grad nach ner Fritz Box 3270 bzw Netgear MBR624GU. Bei der Fritz Box weiss ich net, ob der Stick unterstützt wird...

    Habt ihr andere Vorschläge?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG

    Michael
     
  2. Muwahid

    Muwahid Guest

    Bei T-Mobile kann ich dir leider nichts sagen aber hab ne Vodafone Easybox 602 mit einer Blau.de Karte und läuft einwandfrei.
    Bin immer über WLAN drin.. :)
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Fritzbox7270 geht mit fast jedem UMTS Stick.
    Gibt auch nen Mobiltest in einem Auto dafür.
    mfg
    csmulo
     
  4. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mh und zu Punkt a)?

    Mir gehts auch darum, dass der Router nicht allzu teuer ist...

    MfG

    Michael
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Zum Haus mit dicken Wänden wirst du um einen Repeater evtl nicht drum rum kommen ;) Würd ich jetzt einfach mal behaupten.
     
  6. Desty

    Desty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wichtigste Frage: Kompatibiltät vom 3270 zum Huawei E1750 ?? Lt. AVM support nicht, aber es kann sein, dass dieser doch kompatibel ist.

    Hat jmd die 3270 mit dem Huawei E1750 am laufen??

    MfG

    Michael
     
Die Seite wird geladen...