N97 UMTS beim N97 temporär abschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MerlinderMagier, 29. Apr. 2011.

  1. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    besteht die Möglichkeit beim N97 das UMTS temporär abzuschalten, ohne den Zugangspunkt zu löschen? Hintergrund ist, dass ich fürs telefonieren mit dem normalen D1 Netz die volle Empfangsstärke habe, mit 3G jedoch nur 3-4 Balken. Ausserdem, soll angeblich die Sprachqualität im normalen Netz besser sein. Ich nutze Internet recht selten, meistens nur für email, aber dann jedesmal den Zugangspunkt neu einzurichten ist mir zu umständlich, ausserdem lasse ich die Emails in bestimmten Intervallen abrufen.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    UMTS ist kein Zugangspunkt sondern eine Netzeinstellung !

    Was du da suchst ist ein App das heißt Network Switcher NetworkSwitcher 1.02f - Downloads - FAQ4Mobiles

    Damit kannst du zwischen GSM und UMTS hin und her schalten !

    mfg
     
  3. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke zunächst mal für die schnelle Antwort.
    Das App lässt sich aber nicht installieren, es kommt Fehlermeldung "Zertifikatsfehler, bitte wenden Sie sich an den Programmlieferanten"

    Gruss
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Halt halt, bevor du jetzt dir deswegen quicknet kaufst.
    Das N97 kann natürlich auch ohne App den Netzmodus auf GSM stellen, sind nur mehr Klicks. Die Option findest du in den Einstellungen, entweder bei den Verbindungen oder den Telefoneinstellungen.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jupp oder über Netzeinstellungen da kannste das auch umschalten hab ich vergessen ! ;)

    Aber wenn ich mich recht erinnere startet das N97 dann jedesmal neu oder ??

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht, ist unter Einstellungen\Verbindungen\Netz\Netzmodus, da gibt es die Auswahl zwischen Dualmodus,UMTS oder GSM.

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    so jetzt ist nur noch die Frage reicht dem Ersteller das oder wird ihm das zu umständlich ??:cool:
    mfg
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn, das ist doch die richtige Antwort, es ist auf Dualmodus eingestellt, jetzt nur zu GSM wechseln und gut ist.

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das die Antwort von dir richtig ist weiß ich auch ??
    Aber lies das oben mal genau durch ;)

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja okay Ich hab es mir schon durchgelesen, app oder so ist doch fast das gleiche, was soll ich sagen, wen ich es schon im Handy habe, kauf ich mir doch nicht Extra ne app noch dazu :cool:

    mfg
     
  12. Es wäre die frage wie oft er UMTS braucht, ich brauche es im Monat vllt 1 mal da schalte ich das schnell um. Wenn er es allerdings öfters braucht sollte man über ein Programm nachdenken.
     
  13. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Reicht es nicht das Programm zu signieren? Ich glaube ich hatte es als mein Handy noch nicht gehackt war.
     
  14. Nein ich glaube nicht dazu braucht man ein 20 Caps Zert weils aufs System zugreifen muss und man bekommt als normaler user glaube ich nur 17 Caps oder sowas.
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @Lord, da er ja sagte sehr selten, glaub ich das es unnötig ist.

    mfg
     
  16. Sehr selten ist relativ, jeder versteht da was anders drunter ;)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mag jeder für sich entscheiden, was nötig was unnötig ist:)

    mfg
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hab eben überlesen das es nur auf gehackten Geräten zu verwenden ist !

    Das ander App kostet im Store ganze 1,99 Euro also nicht die Welt...
    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du dir mein Quote hier
    mal genauer durchlesen würdest dann hättest du bestimmt auch bemerkt auf was ich eigentlich hinaus will ??? :rolleyes:

    Oder das hier
    Oder fällt dir da gar nix auf ??

    Seit wann lösch ich nen Zugangspunkt um den Netzmodus zu wechseln !!:cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...