Sonstige UMTS abschalten bei SGH-U700V

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von brother-apothecary, 6. Nov. 2008.

  1. brother-apothecary

    brother-apothecary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgende Frage zu dem Samsung SGH-U700V, das ich bei meiner Vertragsverlängerung gekauft und meiner Frau geschenkt habe:

    Wie schaltet man die UMTS-Einwahl bei diesem Gerät ab? Die Bedienungsanleitung fällt insgesamt sehr knapp aus, und auch in den Menüs habe ich nichts finden können...

    Der Vodafone-Mitarbeiter hat mir geraten, die UMTS-Funktion abzuschalten, wenn das Gerät mit der CallYa-Karte meiner Frau benutzt wird.

    Könnte mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Gehe mal im Menü zu Einstellungen > Netzeinstellungen > Netzmodus. Dort von Automatisch auf GSM 900/1800 umstellen.
     
  3. brother-apothecary

    brother-apothecary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das habe ich gefunden... Und das war schon der ganze Trick?

    Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Achte mal oben links neben der Empfangsanzeige auf das Icon. Bei UMTS-Signal steht dort "3G". Jetzt dürfte dort nur noch "G" für GPRS stehen.

    Das sollte es schon gewesen sein, richtig.
     
  5. brother-apothecary

    brother-apothecary Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich sehe jetzt das entsprechende Icon "G"; es scheint also geklappt zu haben.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, Malta11! Meine Frau ist glücklich...
     
Die Seite wird geladen...