N97 mini Umtauschfragen für N97mini bei Vodafone

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von marcusen, 3. Jan. 2010.

  1. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!
    Tja leider ist es so das ich mein N97 mini umtauschen muß. Mir ist aufgefallen das meine Tastatur auf der rechten Seite knackt wenn ich drauf drücke. Das ist für mich so störend das ich morgen bei Vodafone Umtauschservice anrufen werde:( Meine Erfahrung mit dem Umtauschservice waren bis jetzt zufriedenstellend da ich vorher ein Sony Ericsson W890i hatte. Das war der größte Müll den ich in meinen Leben hatte. Allerdings waren es immer Softwareprobleme. Wie verhält sich das beim Schaden am Gerät selber?
    Und wie verhält sich das im Falle eines Umtausch mit den Lizensen z.B. der 10Tage Testversion für den OVInavi?
    Kotzt mich tierisch an das alles. Eine Woche hab ich das Teil und schon Probleme:mad: und vorallem die Einstellungen die ich gemacht hab, alles neu installieren:banging:
    Gruß Marcusen
     
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man doch mit der Pc Suite sichern, oder?
     
  3. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja Fotos, Mitteilungen und Songs kann man dort sichern aber Lizensen?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die Lizenz ist IMEI-gebunden, sprich wenn Du ein neues Handy bekommst, ist die Lizenz futsch...
    Allerdings kannst Du bei einem neuen Handy im Normalfall eine neue 10-Tage-Test-Lizenz erwerben...

    MfG

    Moi
     
  5. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das wär schlecht sehr sehr schlecht:mad:
    Auf Pc Suite kann ich meine sämtlichen Daten sicher (eben erst raus gefunden) sichert man da eventuell auch die Lizensen?
    Man man bin ich satt. Mal schauen was morgen Vodafone sagt.
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Lizenz ist an die IMEI gebunden, die wird mit den Nokia Server immer abgeglichen die Lizenz.

    LG
     
  7. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mmh das heißt? Kenn mich mit sowas (noch) nicht aus. Sorry
     
  8. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Die Lizenz ist jeweils nur für ein einziges Gerät gültig. Jedes Gerät hat eine eigene IMEI Nummer. Bei der Eingabe wird bei den Nokia Servern abgefragt, ob diese für das Gerät bestimmt ist, auf dem sie eingegeben wird.
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Und so werden die 10 Tage vergeben. Also hat die IMEI 10 Tage die Lizenz gehabt, gibt es keine mehr.

    Vodafone soll dir eine neue geben. Die kostet ja nur paar Euros und die soll Vf shcon springen lassen.

    LG
     
  10. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Japp das werd ich defenetiv ansprechen. Werd mal posten was sie gesagt haben;)
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey

    wenn die dir das teil komplett austauschen, was in deinem fall wohl angebracht und auch der standard ist (also volltausch, nicht nur gerät), solltest du eigentlich ein komplettes paket bekommen
    und in diesem paket sollte auch wieder eine neue testlizenz für die neue IMEI sein

    war auf jeden fall bei mir 2mal so
     
  12. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    So, heute den Umtauschservice angerufen. Die nicht so ganz freundliche Frau, was ich Vodafone nicht eigentlich nicht kenne, staunte nicht schlecht das ich nach so kurzer Zeit schon reklamiere. Aber egal Handy wird getauscht und am Ende der Woche wird das neue Gerät da sein:D
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Vielleicht hab ich Glück und es ist an dem:)
     
  13. marcusen

    marcusen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!!
    Ich wollt ja mal posten wenn mein neues Gerät eingetroffen ist.
    So mein neues Gerät ist heut eingetroffen. Es Wackelt und knackt nichts mehr, einfach top das Handy. Anfangs waren die Karten nicht installiert doch nach einem Update mit den OVI PC Suite war alles wie beim alten:D
    Die 10 Tage Testversion der Navigation ist auch noch vorhanden. Ich freu mich tierisch und ein dickes Lob an Vodafone!!
    Wenn man Starsmitglied ist hat man schon seine Vorteile;)
    Gruß Marcus
     
Die Seite wird geladen...