Umstieg von SGH-i900 OMINA auf G1 ?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Drigaaz, 10. März 2009.

  1. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Moin...

    bin seit einiger Zeit am ueberlegen ob sich der umstieg vom I900 zum G1 lohnen wuerde.
    da ich nicht wirklich ueber das G1 bescheid weis, frag ich nach eurer Meinung.

    Wuerdet ihr es machen ? Such nen Geraet zum surfen...durch Flat kein Problem...nur weis ich ebend nicht ob das G1 das mit macht(warum auch nicht^^)...

    Danke.



    mfg. Dri
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das g1 kannse gleich nachm kauf wegschmeißen :fresse
    1. man braucht nen google account um alle funktionn nutzen zu können, wie zb. sync des kalenders oder telefonbuchs. auch für die datenübertragung braucht man ieinen g-acc. nen usb-anschluss hat das g1 nicht.
    hässlich isses
    teuer isses
    miesen screen hats
    miserablen akku hats
    ~> hol dir ein 5800
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Naja nu, nen Google Account haben is ja kein Verbrechen^^

    Das 5800 mag sicherlich gut sein, werde ich nicht abstreiten, da ich zuvor nur Nokia Handys hatte und damit sehr zufrieden war. Aber habe das I900 bekommen und da ich die suche nach einem Handy nie aufgebe womit ich ideal im Netz unterwegs sein kann, tja...such ich weiter bis ich mal eins finde was mir wirklich gut gefaellt(soll nicht heissen dass mir das I900 nicht gefaellt :D)

    Nur moechte auch mal andere Meinungen dazu hoeren...nimms mir nich uebel, aber dein Post ist fuer mich weniger nuetzlich. trotzdem danke,



    mfg. Dri
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du eins suchst mit dem du wirlich schnell surfen kannst, solltest du dich nach ieinem handy mit ner flotten CPU umschauen ;) das n96 wäre so eins , hat aber nen miesen screen ..warte mal ab bis die toshiba-handys mit 1 GhZ kommen ;)

    öhm, das g1 kannsu wirklich vergessen, es hat ne standby-zeit von 150 stunden (die nokias haben heutzutage ab 400)
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Samsung I900 mit nem 624MHz CPU ist anscheind nicht ausreichend^^

    Laut Aussage des www hat das N96 einen CPU mit 400MHz. Waere ja nach deinem Post schlechter als das I900...warum dann zum N96 wechseln ?

    Im gesamten kommt es doch nicht nur auf die CPU Leistung an sondern auch auf andere komponenten.
    Desweiteren auf den Browser den man nutzt. IE ist nun mal langsamer als Opera...naja...

    BTT



    mg. Dri
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das n96 hat ne dual.-core-cpu ..
    opara is ohnehin schnellstes wo geht, aber dir gehts ja darum den standard-browser zu nutzen?! ..
    naja wayne, ^^ BTT
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mir isses egal welcher Browser...nur dass der Opera beim I900 standartmaessig drauf ist...naja...IE selbstverstaendlich auch...

    Ich weis ja nicht was fuern Browser im G1 ist...is auch erstmal unrelevant...

    vll. kommen ja noch mehr postings...


    (nu is schluss mit spam :D)

    mg. Dri
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    *Hust*

    @ CaptureTheRays

    Kannste mir mal bitte erzählen was du hier für nen Müll zusammenschreibst?

    Ich zitiere dich mal:

    Hat keinen USB Anschluss? Man, wusste ja garnicht wie man da sonst ein Datenkabel ranhängen soll, um es zu hacken -.- Erst denken dann posten

    Hässlich? Sorry, aber das ist immer noch geschmackssache. Der Slider zum Beispiel ist immer noch absolut edel.

    schlechten Screen? Und das 5800 hat nen besseren? Glaub ich kaum. Touch bleibt Touch.

    miserablen Akku? Wie bei allen Akkus muss der erstmal trainiert werden. Aber ok...er hält trotzdem nicht lange, das ist dennoch kein Ausschluss.

    weiter gehts.

    Zum surfen braucht man eine schnelle CPU? Echt? Wusste garnicht das die Geschwindigkeit des surfens über die CPU geht. Totaler Schwachsinn.

    Und wenn das N96 eine Dual Core CPU hätte, dann bräuchte Toshiba nicht das 1GHZ Phone rausbringen. Also laber mal keinen Mist.

    Zudem hat das I900 deshalb eine so hohe CPU, weil Windows Mobile drauf ist. Das frisst bisschen mehr Power als das popelige S60, also auch hier: erst denken dann posten.

    Für die normale Benutzung kommt es auch nicht auf die CPU drauf an, sondern was man mit dem Telefon anstellen möchte. Das G1 ist in vieler Hinsicher 1tens schneller und 2tens besser erweiterbar als das N96 und I900.

    Beim G1 kannste Fennec benutzen, man muss also nicht Opera nehmen. Zudem ist Opera dermaßen Ressourcenschonend, den hab ich sogar auf meinem Uralt Telefon Motorola C980 zum laufen gekriegt und das FLÜSSIG und schnellsurfend zumindest mit UMTS.

    Die Frage an Drigaaz jetzt:

    Was muss dein Telefon können: Wenn du es ganz simpel mit Windows mobile erweitern willst, dann ist das I900 das richtige für dich. Wenn du dich eher mehr intern beschäftigen willst, mit Linux bzw Android und dich traust das Telefon zu rooten, was bei dem deutschen nicht ganz ungefährlich ist, dann ist das G1 das richtige für dich.

    Von der Ausstattung her nehmen sich beide eh nicht viel.
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    klar hat das nen 5800 nen besseren screen! oder ist es kein unterschied wenn'n screen 65k farben hat und der andere 16 millionen??!!

    joa, einfach mal alle 4 stunden nachhause latschen und aufladen, MACHT JA NICHTS :rolleyes:
    mit deinen worten: das is sehr wohl ein "ausschluss" !

    das merke ich wohl :rolleyes:
    DU hast keine argumente, ICH SCHON. wenn ein handy 1 mb/s downloadgeschwindigkeit hat und ne seite 500 kb hat, sollte es doch eigentlich ne halbe sekunde dauern bis diese aufgebaut ist! .. es dauert aber 15 (!!!!) sekunden! wahrscheinlich weil die cpu so schnell ist und den html-code problemlos und schnell verdaut!! und sehr eigenartig dass ein pc mit 1 mb/s web-acess so ne seite auch tatsächlich in 0,5 sekunden aufgebaut kriegt... nein, kann ija nicht an der CPU liegen! :rolleyes: 400 mHz & 4 gHz ist ja eh das gleiche...

    für normale nutzung reicht auch ne normale CPU, aber nicht wenn man unkomprimierte seiten aufrufen möchte.
    bezgl. erweiterbarkeit: hab nix anderes behauptet :rolleyes:

    schonmal gedacht? das n96 hat insgesamt an die 700 mHz. und schon alleine weil toshiba NACHZIEHEN müssten, kommt das 1gHz-phone!

    NICHT IN DEM TON MEIN FREUND !!!! wir sind hier nich in der bronX.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ok, dann erklär ich es dir anders.

    Die CPUs in Handys nicht immer gleich. Das heisst: 400MHZ sind bei einem anderen Handy nicht genauso schnell, auch wenn da auch 400MHZ steht. Es kommt darauf an WELCHE CPU verbaut ist. Trotzdem hat das N96 KEINE DUAL CORE CPU.

    Nur weil des 700MHZ hat, heisst das nicht dort ne Dual verbaut ist. Oder willst mir jetzt sagen, weil ich mein V8 auf 532MHZ getaktet habe (als Beispiel jetzt) , dass ich ne Dual Core CPU drin habe?ROFL, nein es ist eine ARM 11 und die ist ein klein wenig lahmer als ein neuerer Qualcomm.

    Also vorher mal BITTE informieren.

    Nur weil du das GEFÜHL hast, dass es langsamer ist, ist es nicht der Fall.Zudem kommt es immer noch auf das Handy auch selber an, WIE es die Seiten rendert etc.

    Zudem war von Drigaaz nicht die Frage WELCHES Handy er sucht, sondern ob sich ein Umstieg vom I900 auf das G1 lohnt. Das heisst auf deutsch: I900 behalten oder das G1 holen. Also denke ich mal, lieg ich richtig das hier keine Nokias gesucht werden.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    lol, wenn ich mit ner stoppuhr dasitze und stoppe wie lange der feuerfux braucht, und wie lange das nokia, habe ich nur das gefühl :rolleyes: achja, ich hatte schon sehr viele handys und egal ob quallcomm , arm oder sonst was, die brauchen alle fast gleich lange... ~ ca. 15 sekunden! und zum "seite rendern" bedarf es nunmal ner starker CPU, da kann das handy auch 1gb ram haben, und es bringt nix.

    laut allen foren hat das n96 sehr wohl ne dual-cpu (mit 700 mhz mein ich ~> 2x 347 oda so)
    jo, und das n96 hab ich eh nur als beispiel genannt... und ich will ihm auch kein nokia "andrehen" :D

    sollte nur klar rüberkommen dass das g1 zwar offener sein mag , aber als handy nix taugt :rolleyes:(achja, ich hatte sogar mal in der CHIP gelesen dass das G1 KEINEN usb-anschluss hat! .. was soll man schon sagen zu?!...)

    also i900 behalten und feddisch ... :closed:
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ich will ja nichts sagen, aber: Du hast also nur über das G1 gelesen und willst jetzt wirklich versuchen glaubhaft darzustellen das das G1 nichts taugt? WOW. Das nennt ich wirklich Beratung.

    Ich besitze zwar kein G1, aber ich hatte es wenigstens schon mal in der Hand und hab mich auch näher damit beschäftigt. Durch lesen liest man viel, aber nicht immer Wahrheiten.

    Frag MacFloid oder Autarkis, beide haben das G1. Dann reden wir weiter.
     
  13. Gecko

    Gecko Guest

    Man gehe zunächst mal in einen Shop und schaut sich das Gerät an und probiert es auch mal aus ob es einem zusagt.

    Danach stelle man Fragen die sich daraus nicht ergeben haben und nicht anderst herum.
     
  14. MacFloid

    MacFloid VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hat CHIP nicht gesehen, dass unter der USB-Abdeckung eine Mini-USB-Buchse ist.


    Ich kenne das I900 überhaupt nicht, wird aber für den Normaluser ein gut benutzbares und stabiles Multimedia-Handy sein.
    Mit dem mitgelieferten Browser vom G1 kann man recht gut surfen, auch andere Browser wie Opera und Steel fürs G1 sind nicht schlecht. Ob die Browser aber deinen Ansprüchen als "Vielsurfer" (?) entsprechen, weiß ich nicht.

    Das größte Problem am Handy ist der Akku. Er hält bei mir ca. 1 - 3 Tage. Der Touchscreen funktioniert bis an den Rand- und Eckbereichen gut. (Daran wurde aber schon an Firmware-Updates gearbeitet, um es zu verbessern)

    Dennoch meiner Meinung nach das beste "Handy" derzeit auf dem Markt. Ich benutze es nicht wirklich als Handy, eher eine Art Netbook für unterwegs im Hosentaschenformat.

    Das G1 treibt mein iphone 3g schon so weit, dass das iphone nur noch als Wecker oder mobile Spieleinheit verwendet wird. ;)


    Edit: Zusatz: Wie Gecko schon sagt: Am besten das G1 mal in echt bei einem Shop ausprobieren oder eben viele Youtube-Videos darüber anschauen, damit du dir ein Bild machen kannst.
     
    #14 MacFloid, 11. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    öhm, jez nur interessehalber: wie lange dauerts aufm g1 bis die f4m-homepage über hsdpa geladen ist?
     
  16. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mir natürlich im Vorfeld das G1 angeschaut und ich komme damit von der Oberfläche gut klar, efällt mir auch sehr gut, nur leider konnte ich es mit meiner SIM nicht probieren...da waren die im MediMax nicht so erbaut von...warum auch immer -.- :crazy:

    Nun zu dem was ein Handy für mich können MUSS:

    Zuerst ein großes und übersichtliches Display, haben sowohl das I900 und auch das G1(Größe 3,2").
    WLAN ist für mich ebendfalls ein muss...dieses Kriterium erfüllen auch beide.
    Zum UMTS bzw. HSDPA sollte nicht fehlen, da ich unterwegs oft online bin und auch hin und wieder mal nen Download habe und ich ja nicht ewig warten will bis es fertig geladen hat. In der Hinsicht hat und gefällt mir das I900 sehr gut(G1 konnte ich ja nicht wirklich im Netz testen).
    Es sollte jedoch auch Videos wiedergeben, wo ich natürlich unter WM alle Formate abspielen konnte, dies kann ich zwar mit G1 nicht, aber vll. gibt dafür entsprechende Software die es mir ermöglicht Divx, WMV etc. abzuspielen.

    Das ist so das wichtigste was es können muss. Habe beide mal im direkten vergleich gestellt, und wie auch schon gesagt, nehmen sich beide nicht wirklich viel von der Ausstattung.

    Vll. kann man mir da noch weiter Dinge über das G1 nahe bringen was man nicht beim ersten Test mitbekommt, also wie es sich mit der Zeit verhält etc. Ich denke ihr wisst was ich damit meine.

    Danke.

    mfg. dri
     
Die Seite wird geladen...