UMI Zero Netzverbindung sehr sporadisch

Dieses Thema im Forum "UMI Forum" wurde erstellt von aef100, 9. Jan. 2016.

  1. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    ich besitze seit ca. einem halben Jahr ein UMI Zero und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Seit einiger Zeit allerdings habe ich gemerkt, dass die Netzverbindung sehr schlecht ist. Mal habe ich vollen Anschlag und kurze Zeit später kann wieder alles weg sein, gleiche Stelle.

    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Ich benutze die offizielle version von UMI 3.10.

    Kann es softwaremäßig ein Problem geben? Sind andere ROMs besser?

    Ein Handy ohne Netz ist halt nicht im Sinne des Erfinders.

    Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.


    MfG
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    passiert das auch wenn du das Netz fest einstellst ? Also nicht automatisch sondern fest 3G z.B.
     
  3. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Zu einem gescheiten Anbieter wechseln? Ich hab bei mir innerhalb einer Minute recht häufig Schwankungen...
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Passiert das gleiche, mit dem einzigen Unterschied, dass ich immer eine Meldung erhalte sobald die Verbindung weg ist.

    @Mr. Ass
    es handelt sich im Vodafone. Wenn das kein gescheiter Anbieter ist...

    MfG
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Auch Vodafone hat nicht immer superduper Empfang. Notfalls mal im anderen Handy ausprobieren...
     
  6. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Das Problem hat sich von selber erledigt.
    Es ist wieder alles wie vorher, aber ohne mein zutun.
    Auch keinen Neustart oder ähnliches.
    Keine Ahnung wieso, aber Hauptsache es funktioniert wieder.


    MfG
     
    bugi109 gefällt das.
Die Seite wird geladen...