Umgang mit Cydia nach Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von klaus.raus, 15. Dez. 2010.

  1. klaus.raus

    klaus.raus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin stolzer Neubesitzer eines 3gs32 und habe es jailbreaken lassen. Ich nutze es mit eine E Plus Karte und es läuft soweit einwandfrei. Allerdings haben sich mir noch nicht sämtliche Funktionen, insbesondere nicht Cydia, erschlossen. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Wenn ich Cydia gestartet habe, lädt er neue Daten und bietet die Optionen 1 Wichtige Pakete aktualisieren, 2 Vollständige Aktualisierung und 3 Ignorieren (teemporär). Ich habe bislang immer Ignorieren gewählt, da ein Hinweis auf ein Upgrading to 4.0.2 wohl zu einer Aufhebung des jailbreaks führt.
    Auch mit der Synchronisation mit meinem Heim-PC bin ich noch nicht weiter gekommen. Welches Programm nutze ich da am besten (automatisch flasht immer itunes auf) und wo finde ich die transferierten Daten nach der Synchronisation im Handy?
    Ok, viel Unwissenheit auf einmal, ich weiß. Ich hoffe trotzdem, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Dafür schon mal vorab besten Dank!!!
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ignorieren brauchst du das nicht,denn ist ein Update für Cydia.Also auf Vollständige Aktualisierung gehen.

    Zum Syncronisieren iTunes benutzen. Multimedia Inhalte sind dann im iPod oder in der Galerie.Apps befinden sich nach Syncronisierung auf dem Home Screen
     
  3. klaus.raus

    klaus.raus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für die schnelle Antwort! Werde mich wohl noch etwas eingehender mit dem Gerät beschäftigen müssen...
     
  4. Spitfire29

    Spitfire29 Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    meines erachtens heisst komplette aktualisierung das firmware auch aktualisiert wird.dies bedeutet doch aber das jeglicher jailbreak etc verloren gehen.oder irre ich mich da?ich hatte auch überlegt meine firmware zu aktualisieren aber ein bekannter riet mir davon ab.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Nein, über Cydia kann man die Firmware sprich das iOS nicht aktualisieren, das geht nur über iTunes. Gemeint sind die Quellen und Pakete, welche rein in Cydia erhältlich sind, auf den neuesten Stand bringen kann.
     
  6. Hab gerade die vollständige Aktualisierung über Cydia gemacht; jetzt lässt sich Cydia nicht mehr öffnen. :|
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Mal das Gerät aus und an gemacht?
    Wenns nicht klappt dann iphone wiederherstellen und neu jailbreaken.
     
Die Seite wird geladen...