Umfrage unter LG KM 900 Arena Nutzern

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von feze, 27. Nov. 2009.

  1. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Seid ihr ein LG KM 900 Nutzer? Wenn ja, dann nehmt euch kurz 5 Minuten Zeit für meine Fragen:

    Beurteilt sie nach Schulnoten:

    1: Seid ihr Zufrieden mit eurem Arena?
    2: Seid ihr Zufrieden mit der Kamera?
    3: Habt ihr Probleme? Wenn ja, welche?
    4: Was sind eure Lieblingsgames und Apps?
    5: Habt ihr besonderes Zubehör fürs Handy?
    6: Gesamtzufriedenheit

    Sonstiges was raus muss: Über was ärgert ihr euch noch?

    Beteiligt euch bitte eifrig....

    Danke und noch einen Wunderschönen Tag,

    feze
     
    #1 feze, 27. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2009
  2. mightymic1987

    mightymic1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jo Hi...


    Also 1. Bin net zufrieden. Ging davon aus, dass es besser funktioniert als mein altes W810.. Also erstmal ich kenn über 5 Leute (ein paar in meiner WG), die dieses Teil haben. Bei 2 scheint es wohl relativ zu funktionieren, so dass zumindestens nur die Musikwiedergabe hin und wieder nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Bei mir sind so viele Bugs drinn, kanns schon net mehr aufzählen. Da fängs an beim Telefonbuch, oder dass die Sms nicht abgeschickt werden, weil die SMS-Zentrale verloren geht. Nach einer Woche fing es dann an, es wurde angezeigt, dass ein Headset angeschloßen ist. Habs oft neugestartet irgendwann wars wieder ab. Auf einmal hab ich das Problem sogar täglich, jetzt gerade kann ich also net einmal ein Anruf entgegen nehmen.. DIe paar Pass die vorinstalliert sind okay, aber des ding ist halt es wurde so viel versprochen, von wegen Appstor eine vernünftige Firmware, doch LG ist es egal, das Ding wurde verkauft...

    2. Die Kammera hat bei mir noch keine Probleme gemacht, funktioniert mit einer anständigen Quali. Schade eigentlich das kein gescheiter Blitz dabei ist, sonst wär sie perfekt

    3. Ein paar Probleme hab ich im 1. Punkt aufgezählt. Das Ding ist so untauglich, dass ich es umtausche und mir möglichst ein Nokia oder so besorg.. Bei Kollegen von mir, geht das Ding auch gerne mal einfach aus. achja bei mir kann ich des öfteren keine Anrufe entgegen nehmen, weil das Touchscreen mal ein weg hat.

    4. Apps wie gesagt, googlemaps ist ganz okay, wenn dann der standort auch gefunden wird.

    5. Die normalen Kopfhörer sind das beste am Handy ;)

    der 6. Punkt ist dann die Gesamtunzufriedenheit, die in jedem Punkt zur Rede kommt :DD
     
  3. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für deine Antwort mightymic1987!!!


    Freue mich über jeden User der sich Zeit nimmt.

    Grüße,

    feze
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    kleine zwischenfrage: machst Du das zufällig im auftrag von LG? ;) (spricht ja nix gegen...)
     
  5. chrisjee

    chrisjee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. bin ganz zufrieden habe die neue brandingfreie firmware v10p drauf.

    2. Kamera is geil, nur im dunklen nicht so toll, da der Blitz so gut wie unnütz ist (naja dafür nehm ich das lämpchen immer als taschenlampe, wenn man bei videokamera den blitz einstellt^^)

    3. Youtube funzt net über wifi habe schon fast alle firmwares probiert ( über umts geht es mit jeder fw einwandfrei )
    Manchmal reagiert das Touchscreen etwas langsam, aber ich finde das ist net schlimm, kommt net oft vor.

    4. Der browser ist wie ich finde super und sehr schnell egal ob mit wifi oder umts, spiele sind auch ok
    geschmackssache xD

    5. Jo, da hat mein Vorgänger Recht, die Kopfhörer sind der hammer

    lg
     
  6. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    ne ich mach das nur so, weil ich wissen will, wie andere User das Arena finden,

    wunderschönen Abend noch,

    feze
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    So dann will ich auch mal:

    Ich bin im ganzen zufrieden, muss meines zwar schon zum 2x Umtauschen aber naja, niemand ist perfekt. YT über WiFi funtioniert bei mir einwandfrei, Player geht auch Wunderbar, WiFi auch...

    Nun mal zu ein paar negativen Dingen:

    Unregelmäßige Abstürze beim SMS schreiben, Handy geht mitunter einfach aus, auch wenn ein Anruf kommt und der gute "Freeze" - also aber trotz der negativen Dinge, bin ich immernoch davon Überzeugt und werde es auch behalten wollen.
    Ich muss aber dazusagen das GD900 Crystal, wa sich auch im Besitz habe, hat fast die selben Probleme.

    gruß
    derantiker
     
  8. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moing,

    auch an euch , derantiker und chrisjee, ein Dankeschön für die Antwort..... :D


    Beteiligt euch bitte weiter an der Umfrage


    Grüße,

    feze
     
  9. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi ...

    ich hab nun seit Samstag auch eins....... obwohl ich eigentlich so gierig immer an das IPhone gedacht hab.Was aber viel zu teuer ist wie ich finde.Und nach einigen Beiträgen und der tollen Liste von LG was es ja alles kann,hab ich mich dazu entschlossen es zu holen.Auch weil s gut erschwinglich war in nem Angebot ca. 120 Euro.
    Naja und seit Samstag sitzt ich nun vor dem PC und suche mir nen Wolf nach APPS etc. und meine Hoffnung auf ein tolles Multimedia Handy schwinden und schwinden und schwinden...... :(
    Mensch bei dem Ding kann man nicht mal den Hintergrund ändern...... ich rede von den Homescreens :( nicht das eine Bilde was man mal zu sehen kriegt kurz bevor die Tastensperre reingeht.Also so dolle personalisieren iss nicht,ja toll ich kann auf den 4Homescreens verknüpfungen erstllen.Supi doll.Boing.
    Gerade bin ich dabei einen Film drauf zu ziehen. Das nächste manko,ich hab gelesen das es divx kann, und nicht das man erst umwandeln muss,also war das nix mit einfach druff und jut.Also hab ich ich mir die Mühe :) , hahhaa, gemacht es um zu wandeln.Meine Damen und Herren wie sie sehen, sehen sie nix.Der nächste Patzer,anscheinden kann man auch nach umwandeln immernoch nicht einfach druff und jut.Bin ich in dem Punkt zu weinerig ?!Man jetzt läuft für 220 MB umgewandelten Film diese PCSuit seit 45min und iss immernoch net fertig. Was !?!? Was !?!?
    So da ich noch keinen Inetflat Vertrag hab,kann ich den rest nicht testen.Aber ohne flax,mir grauts schon davor.ich überlege es morgen wieder zurück zu bringen. :( hatte mich so gefreut.
    Das Display ist aber sehr toll und reagiert auch gut.Was für Starke männer und nicht zu überempfindlich.Klangqualität ist auch sehr gut und die Kopfhörer sind spitze,die hat Sony aber schon lange.

    Fazit: Entweder kommt LG außem Quark mit dem Handy bezüglich Apps,Spiele, oder am besten ne Komplett neue Software für s Handy. Oder solche Super-Handyfreaks die s drauf haben,wie hier aus dem Forum machen was.Ansonsten sitzt man mit dem Handy auf nem sinkenden Schiff. Und bitte nicht denken das ich es mit nem IPhone vergleiche.
    Weil von der Technik her und Werbung hat s ja was mehr drauf an Features.Sogar n Radio, was es IPhone nicht hat soweit ich weiss,zumindest 3G nicht.Aber ich bin ja nicht so auf dem laufenden.Ich würd lieber das LG behalten,aber mit so wenig Unterstützung und der wagen Vermutung das es bald nen Nachfolger gibt sich dann keiner mehr drum kümmert,weil es ja auch heißt LG kümmert sich nur um Ihre aktuellen Produkte gut.Das hatte ich hier nur gelesen,also sag ich "...böse Zungen behaupten",wo wir wieder bei dem sinkenden Schiff wären.

    Ich hoffe jemand ließt das und kann mir vielleicht helfen,vielleicht bin ich ja wahrhaftig zu DOOF um s zu benutzten.

    THX

    Dominik
     
  10. jake2810

    jake2810 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe meins seit einigen Wochen. Das Phone wird ja doch öfter 'runtergemacht. Ich kann mich dem eigentlich nicht anschließen, klar, ein paar Sachen gibt's schon, aber ansonsten habe ich meine Entscheidung "no IPhone" nicht bereut.

    Jetzt zu den Fragen:

    1: Seid ihr Zufrieden mit eurem Arena?
    * siehe oben - 2
    2: Seid ihr Zufrieden mit der Kamera?
    * 2, schnelle Bilder mit nicht zu hohem Anspruch sind möglich
    3: Habt ihr Probleme? Wenn ja, welche?
    * Zur Zeit kann ich keine Dateien in dem Ordner Dokumente ablegen, um sie mit dem Viewer zu öffnen.
    *edit* Dateien, die im Ordner Others auf der Speicherkarte liegen, werden ohne Probleme angerzeigt (PDF, DOC, XLS, TXT). Damit kann ich sehr gut leben.
    * Telefon hat sich ein, zwei Mal selbst abgeschaltet. Taucht nur sehr sporadisch auf
    4: Was sind eure Lieblingsgames und Apps?
    * Games: -
    *Apps: Navi, allerdings noch im Test
    5: Habt ihr besonderes Zubehör fürs Handy?
    * nop
    6: Gesamtzufriedenheit
    * siehe oben

    Sonstiges was raus muss: Über was ärgert ihr euch noch?
    * GPS-Empfang sehr "träge"
    * Knarzen des Gehäuses


    Grüße
    sd
     
    #10 jake2810, 20. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  11. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    1: Seid ihr Zufrieden mit eurem Arena?
    also meine Zufriedenheit hält sich stark in Grenzen

    2: Seid ihr Zufrieden mit der Kamera?
    bis jetzt ja

    3: Habt ihr Probleme? Wenn ja, welche?
    - kein GPS
    - PC Suite III läuft nicht richtig unter Windows 7 x64
    - Outlook wir nicht erkannt und ich kann den Pfad nicht angeben
    - mal sehen was ich noch so finden kann

    4: Was sind eure Lieblingsgames und Apps?
    bis jetzt nichts gefunden was wirklich läuft

    5: Habt ihr besonderes Zubehör fürs Handy?
    Baldrian (Valeriana)

    6: Gesamtzufriedenheit
    4 (ausreichend)
     
    #11 Oggy01, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dez. 2009
  12. tommitulpe76

    tommitulpe76 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bin nicht zufrieden. Bin von nokia was anderes gewohnt und möchte es verkaufen oder gegen ein gleichwertiges handy tauschen.
     
  13. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Begeisterung hält sich ja auch ganz stark in Grenzen, alleine schon, weil ich selbst mein altes Nokia N70 unter Windows 7 x64 Updaten kann und die Synchronisation unter Windows 7 x64 und Outlook 2010 beta möglich ist, bei diesen Punkten versagt das LG in voller länge, kann also nicht mit einem 4 Jahre alten Telefon da nicht mithalten.

    Ich habe jetzt erstmal nen alten Rechner mit WinXP aus der Versenkung geholt, damit ich die Kontakte auf mein neues LG bekommen habe, ist schon ein voller Witz, wie auch das GPS wenn man eh keine gescheite Navi Software bekommt.

    Jetzt aber die Frage an dich, was bitte verstehst Du unter gleichwertiges Handy????
    Zurück zu Nokia werde ich zwar nicht mehr gehen, aber ein weiteres LG nehme ich bestimmt auch nicht mehr.


    cu Oggy1
     
  14. Bison85

    Bison85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ich mir dieses handy besorgt habe, lag an dem verkäufer der es mir richtig schmackhaft gemacht hat.
    5 Megapixel, Integr. GPS Empfänger, 8 GB Interner Speicher, Touchscreen. Das waren wohl die punkte die mich zum kauf überzeugt hatten
    aber nun zu der bewertung

    :kuckst du:
    1: Seid ihr Zufrieden mit eurem Arena? (note 4)
    Nein überhaupt nicht

    2: Seid ihr Zufrieden mit der Kamera? (note 3)
    Fotos nein, da war mein altes samsung d900 mit 3 MP deutlich besser, allerdings hat das arena einen super videomodus wo sich die qualität sehen lässt

    3: Habt ihr Probleme? Wenn ja, welche? (note 6)
    Ständiges abstützen des handys trotz neuester software

    4: Was sind eure Lieblingsgames und Apps? (note 5)
    wenn es außer java programme wie z.B. touchgames irgendetwas geben würde, könnte ich darauf genauer antworten

    5: Habt ihr besonderes Zubehör fürs Handy?
    nein

    6: Gesamtzufriedenheit (note 4)
    lobenswert ist der klang des mp3 player über die mitgelieferten Ohrstöpsel da dieser wirklich gigantisch ist (note 1)

    Sonstiges was raus muss: Über was ärgert ihr euch noch?
    Da dieses handy doch mehrer leute aus meinem umfeld haben, kann ich diesen bzw. diese leute mir nur zustimmen und behaupten das es ein fehlkauf war. Ich werde das handy diese woche zur reparatur schaffen und hoffe das ich ein neues bekomme um dieses bei ebay reinzusetzen.
    evt. hatte ich zu große erwartungen an LG

    Hier noch einzelbewertungen der ausstatung:
    Foto: 5
    Videorecorder: 2
    MP3: 1
    WiFi: 2
    GPS: 4 (kaum empfang, gerade im auto sehr schlimm. Getestet über das programm WeTravel)
    Touchscreen: 2
    Menübedienung: 2
    Speicher: 1 (8GB intern ist Super)
    Programme: 5 (Außer java geht leider überhaupt nichts)
    LG Service: noch nicht getestet
     
    #14 Bison85, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  15. sukouno

    sukouno Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all

    Möchte nun auch mal mein kommentar zum LG KM900 Arena abgeben .
    Ich bin soweit erstmal zufrieden mit dem Handy,keine abstürze und auch sonst keine probleme mit dem Teil(auser das ich noch nicht YouTube zum laufen bekommen habe).
    Ich setze mein Bericht mit dem vergleich des Sansung I900 Omnia zusammen da es immer wieder mit dem Samsung verglichen wird.

    LG KM900 Arena / Samsung I900 Omnia

    1: Note 1 Aussehen und Verarbeitung / Note 1 Aussehen und Verarbeitung

    2: Note2 Bilder sind gut aber leider ein kleinen rot / Note 2 Bilder im ausenbereich sehr gut aber im innenbereich
    stich nicht mehr so gut sehr verschwommen und unscharf
    Posetiv ist aber zu erwähnen die zusatzfunkzionen der Cam

    3:kein YouTube/ Selbsständiges einwählen ins internet

    4:Leider noch keine neuen Spiele / Kein besonderes habe alle gut befunden (reichhaltige auswahl)

    5:Grundaustaddung Speicher erweitert um 4GB/ Handytasche;Navisoftware + Grundausstaddung

    6:MP3 Player Megagut , Akkulaufzeit Sehr gut/ Akkulaufzeit gut (gegenüber anderen WM Handys)
    VideoPlayer Sehr gut, Guter Wecker VideoPlayer gut MP3 payer zu leise, Wecker mangelhaft
    funktioniert auch bei ausgeschaltteten Handy Funzt nicht wen Handy ausgeschalltet
    Handy im algeimeinen Laut wen es klingelt Handy schlecht zu Hören wen es klingelt

    Sontiges: War/bin mit beiden Handys zufrieden ,bis jetzt , es gibt Vorteile und Nachteile, das Samsung punktet in sachen Kammerafunktionen(nicht Bilder) und das Lg im MP3 bereich bzw auch Video (filme kommen besser rüber) aber das ist Geschmackssache bzw ansichtsache jeder sieht es anderst.
    wer ein Handy mit guten MP3 Player haben möchte würde ich zum LG raten und wer ein Handy haben möchte zwecks vielen Programmen dan zum Samsung.

    Hier noch einzelbewertungen der ausstatung LG/Samsung
    Foto: Ausenbereich -1/1 Innenbereich 2/3
    Videorecorder: 1/-2
    MP3: +1/3
    WiFi: 1/1
    GPS:Nicht getestet/3 langsamen GPS
    Touchscreen: 2/2
    Menübedienung: 1/2
    Speicher: 1/1 (8GB intern ist Super)
    Programme: Noch nicht getestet/2 Große Programm vielfalt (Javaprogramme werden noch getetet gehen aber auf
    beiden Modellen
    LG Service: noch nicht getestet werde es aber noch testen


    Gruß sukouno
     
    #15 sukouno, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...