Umbau der Forenstruktur und Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 23. Aug. 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Naja, wenn du ungefähr weisst, was du kaufen willst/möchtest/könntest, dann schaust du eben in den Entsprechenden Bereich.

    Das Portal, ganz ehrlich? Das passt nicht mehr hier rein. Überflüssiges Zeug.
     
  2. mzmz83

    mzmz83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ich finde die Unterforen für besonders gefragte Modelle auch sehr sinnvoll.
    Gerade bei Sony Ericsson gefällt mir, dass jetzt die Handys mit anderen Betriebssystemen (X10 mini, Vivaz etc.) ihren eigenen Bereich haben.
    Sehr übersichtlich, der neue Newsbereich wird von mir auch sehr regelmäßig besucht und ist gut aufgeteilt.
    Suche ich aktuelle SE News klicke ich einfach den Bereich an.
    Danke!
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wann der Bug im Portal gefixt wird, können wir leider nicht sagen. Der Entwickler arbeitet daran.

    Und wegen des kleinen Peterlein...

    Bin eben nicht so ein Admin-Bot wie er in vielen anderen Foren auftritt (oder auch nicht)

    Ich nehme Stellung. Egal ob poitiv oder negativ.

    Wenn jemanden etwas nicht gefällt, dann höre ich mir das an und lasse es mir durch den Kopf gehen. Denn 350.000 Köpfe können mehr denken, als Einer.

    Wie oft kamen genau daraus richtig gute Vorschläge.

    So ein Schuppen hier lebt vom mitmachen. Nicht nur still mitlesen und dann wie ein Heckenschütze aus dem Nichts auftauchen und feuern...

    Und die nächste große Änderung steht kurz bevor und eine andere ist bereits umgesetzt, doch dazu später in einer eigenen News etwas mehr.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Lass das Portal BITTE weg :D Es sei denn, es lässt sich irgendwie mit dem CMS direkt koppeln. Alles andere wäre irgendwie Unsinn.
     
  5. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Nein wieso? Vielleicht möchte ein User (wie ich zum Beispiel :)) immer erfahren was es aktuelles im ganzen Forum gibt. Und da eignet sich so ein Portal bestens.
    Und die RSS Feeds sind leider nicht so schnell wie das Portal.
    Also bitte vergesst das Portal nicht ganz!
    Ich wäre dafür das Portal wieder als Startseite zu benutzen wenn man die Hauptadresse ansurft.

    mfg
     
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Geht das nicht auch über den "Was ist neu?" Button? ;) :o
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ja, schreib ich doch. :p

    Und genau deswegen befürworte ich das Nicht-Wieder-neuanschaffen des Portals!
     
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Und wieso zur Hölle brauchen wir das CMS dann?
    Wir haben doch das Forum. ;)
    Ich hoffe ich rafft was ich damit sagen will...

    mfg
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ne du, :)p)

    das CMS ist doch für die News da und das Forum für Diskussionen& etc...
    Außerdem, was hat das CMS mit dem Startportal zu tun? ;)
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Gar nichts. Aber die Kommentare ZU dem Artikel kann man im CMS Selbst UND im Forum machen.
    Also was spricht gegen das Portal?
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    das portal hat doch gar nichts mit dem CMS und dem Forum zu tun. Und das mit den artikelkommentaren im forum ist, so finde ich, nur ein unschöner nebeneffekt.
     
  13. Rizzo

    Rizzo Guest

    Mit dem "was ist neu", scheint ja nicht richtig zu funktionieren. Gehe ich da drauf, nachdem ich was neues gepostet habe, steht es nicht dort drin!

    Sorry, aber so ein Portal ist sehr angenehm und übersichtlich! Alles was hier im Moment auf der Startseite ist, verwirrt mich nur. Das ist nunmal meine Meinung:D

    Ich habe mich extra wegen faq4mobiles aus allen anderen Foren abgemeldet, weil es hier am besten war. Nun suche ich meine Informationen wieder überall zusammen. Dies wollte ich mir eigentlich ersparen! Für den einen ist es gut, für den anderen weniger gut.
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Portal kommt auf jeden Fall wieder. Alleine deswegen um die zukünftige Trennung von News und Forum optisch gestalten zu können.

    Wem es nicht gefällt muss es ja nicht betreten, sondern kann wie gewohnt auf der Forenstartseite loslegen.

    Dieser Was ist neu arbeitet eigentlich einwandfrei... er zeigt halt nur das an, wo andere geschrieben haben und nicht, wo du als letztes geantwortet oder ein Thema gestartet hast. Wäre ja auch Quatsch, denn man sollte schon selber wissen, was man neues geschrieben hat :D
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Allerdings bin ich dafür, dass die News von CMS auch im Forum erscheint.

    In anderen Foren ist des nämlich auch so.

    Vorallem, weil ich nicht die CMS nutze. :D

    LG
     
  16. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wir sind aber nicht andere Foren ;)

    Beides zusammen bringt durcheinander. Über was man reden kann ist, das wir eine Kategorie einfügen, in der alle News automatisch eingetragen werden. Aber unsortiert.

    Auf Dauer will ich die News, Testberichte usw. nur noch im CMS haben.

    Im Forum Support bei Fragen, im CMS Diskussion zu News.
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja ich würde es zwar im CMS lassen, aber es erscheint halt auch im Forum und dort sind die Kommentare zu sehen und schreiben.

    Was des für einen Hintergrund hat, muss ich wohl hier nicht ganz sagen. ;) Denke du weißt wie ich es meine.

    LG
     
  18. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde es gut, das eine Trennung von Forum und News-Seite umgesetzt wurde. Die News-Seite, so wie sie derzeit schon aussieht, zieht eine andere Leserschaft an als ein Forum. Ich habe es ja schon geschrieben, dass die Anzahl derer zurück geht welche ihr Handy modden und flashen wollen. Was haben wir damals im Motorola-Bereich nächtelang gehockt um unser V3 zu modden andere Icons,Wallpaper zu basteln und einzubauen. Heute holt man sich das ganze auf Knopfdruck aus dem Store.
    Für die User, welche Probleme mit ihren Mobiles haben oder der Modderszene nicht entflohen sind ist und bleibt das Forum, das Maß aller Dinge. Viele viele User wollen sich aber Informieren, lesen was es neues gibt aus der weiten Welt der Handys. Bisher musste man dazu diverse Seiten durchlesen oder ist über einen interessanten Artikel quasi im vorbeilesen gestolpert.

    Jetzt, mit dem News-Bereich, braucht man nur noch eine Seite zu lesen, Faq4mobiles. Dort stehen alles News aus allen Bereichen. Zumeist gut aufbereitet und in Form gebracht. Mir gefällt es sehr gut und ich glaube mit langem Atmen kann Faq4mobiles-News wirklich ein wichtiger Bestandteil der Mobilen-Szene werden.
     
Die Seite wird geladen...