Umbau der Forenstruktur und Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 23. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soeben haben wir die neue Forenstruktur umgesetzt, also das Forum ein wenig umgebaut.

    Ab sofort gibt es in einigen Foren spezielle Unterkategorien für einzelne, aktuell gefragte Handymodelle.

    Damit verwirklichen wir den Wunsch vieler User für mehr Übersichtlichkeit.

    Diese neuen Unterkategorien sind flexibel angelegt. Kommen neue Modelle auf den Markt und wir bemerken verstärkt Fragen, Tipps oder Tricks zu diesen werden wir dafür ebenfalls eine eigene Kategorie einführen.

    Im Gegenzug werden Unterkategorien von älteren, nicht mehr gefragten Typen wieder entfernt.

    Ich möchte aber bitte keine Diskussionen von wegen "da fehlt aber noch..."

    Klar ist das eigene Handy das Allerwichtigste und Überhaupt, aber wir wollten es dann auch nicht wieder übertreiben und eine 200 m lange Hauptseite haben ;)

    Bei der Masse an verschobenen Themen kann es natürlich auch mal passieren, das wir ein Thema übersehen oder aus versehen verschoben haben.

    Diese bitte melden und wir kümmern uns darum.

    Den Marktplatz haben wir auch komplett umgestrickt und dort jeweils Unterkategorien eingeführt, damit ihr euch noch besser zurecht findet.

    Allerdings sind wir am überlegen noch jeweils eine eigene Rubrik für PC und Konsolen zu erstellen.

    Als nächstes steht die Schließung der Rubriken für die Testberichte und News der Hersteller bevor, da wir aktuell alle dort enthaltenen Themen in unser neues News Portal portieren.

    Die Planungen sehen vor, das wir diese Bereiche zunächst nur für neue Themen und Antworten sperren, aber zum lesen noch ein paar Wochen offen lassen.

    Wohl gegen Ende September, Anfang Oktober werden wir diese Rubriken dann so umbauen, das sie als Link in das News Portal führen. Wiederum ein paar Wochen später werden wir diese dann endgültig entfernen.

    Wir hoffen, das wir mit diesen, doch recht tief greifenden, Änderungen euren Wünschen entsprochen haben und hoffen auf mehr Aktivität von eurer Seite aus.
     
    26 Person(en) gefällt das.
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    nun ist es wirklich übersichtlicher.danke
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Klasse geworden!!!!!
     
  4. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus
    finde ich toll
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Sieht nicht nur gut aus sondern ist auch sehr viel übersichtlicher. Sehr gut
     
  6. sda

    sda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    glaub seit gestern gibt es mehr unterkategorien im marktplatz
    meiner meinung nach brauchen wir das net

    dadurch entsteht nur mehr arbeit für beide personen

    ich fand den haufen besser
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das bisschen Mehrarbeit steht in keinem Verhältnis zur besseren Übersichtlichkeit ;)

    Und schau mal in Beitrag #1

    Es kommen vielleicht noch zwei dazu :D
     
  8. sda

    sda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    jeder sieht es wohl anders^^

    mal hoffen das nicht mehr unterkategorien im marktplatz auftauchen
     
  9. Sal Schick

    Sal Schick VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit den neuen Aufteilung des Marktplatzes hatte ich schon vor einem Jahr... damals wurde es abgelehnt.:rolleyes:

    Warum gibt es ganz oben in der rechten Seite eigentlich keine Verknüpfung zum Kontrollzentrum mehr? Das Kontrollzentrum ist jetzt oben ganz verschwunden.
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    das erreicht man durch klicken auf Einstellungen. Neuer Name, gleiche Funktion. :D
     
  11. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jetzt die Rubriken für z. B. die Testberichte geschlossen werden, und soweit ich sehen kann, können nur News-Reporter, Moderatoren, ... im News Portal sachen Posten, wie kommen dann die Testberichte von "normalen" Usern dorthin, bzw. wo sollen die dann überhaupt hingepostet werden?!
    Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür und hab das total übersehen? :fresse

    MfG Chris
     
  12. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss einfach sagen, dass sich das Forum ständig sehr weiterentwickelt und man mag es kaum glauben es wird immer noch besser auch wenn glaub es ist schon sehr gut.. Das ihr das immer schafft dafür danke ich einfach nur.. Alle hängen sich hier voll rein das kenn ich auch anders.. Das Forum bleibt immer frisch und modern weil ständig neue Funktionen und Dinge dazu kommen..! Respekt..! :) :)
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Testberichte kann nach wie vor jeder im Forum schreiben. Wir werden diese dann unter eurem Namen in das CMS verschieben, sobald diese fertig sind.
     
  14. Karol2gb

    Karol2gb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es jetzt sehr gut.
    Aber den Marktplatz fände ich besser wenn er allerhöchstens zwei Kategorien hätte, da ich glaube das manche sowie ich einfach mal etwas stöbern nebenbei ..
    und jetzt in jede Kategorie einzeln reinzugucken ist auch nicht schön ..
    einfach nur Handys und Sonstiges würde ich perfekt finden :D
    ist aber nur meine Meinung :p also nicht als gemeker oder sonstiges sehen

    Gruß
     
  15. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ja..

    • Handys
    • PC & Konsolen
    • Zubehör & Sonstiges
    ??

    Naja aber so ist eh jetzt schon also wenn dann noch PC & Konsolen dazu kommt ist doch kein Problem. Sind ja nur 4 Bereiche und die müssen auch sein finde ich.. :p
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie immer kann man es hier auch wieder niemanden Recht machen. Die einen finden das supertoll, die anderen finden es nicht so gut...

    Daher lassen wir es jetzt so, wie es ist.
     
  17. Malboromann

    Malboromann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist dein Forum und du hast etwas verändert / verbessert bzw. du hast etwas verändern lassen / verbessern lassen.

    Der von mir zitierte Beitrag klingt aber nicht nach einer souveränen Führungspersönlichkeit des Forums, sondern eher nach dem kleinen Peterlein, der beleidigt ist, weil nicht alle die Änderung toll finden.

    Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread durchlese, findet die Mehrheit die Änderung gut. Richte deinen Fokus doch nicht auf die wenigen User, welche (begründet oder unbegründet) Kritik äussern.

    Fazit: Du hast in deinem Forum etwas geändert und die Mehrheit findet es gut. Passt doch alles!
     
  18. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Damit kann ich meinem Vorredner nur recht geben, allen kann man es nie Recht machen, aber solange es der Mehrheit gefällt ist es doch in Ordnung. Außerdem ist es doch meistens so, dass bei ner Veränderung zuerst das große Geschrei kommt und noch ein paar Tagen gefällt es doch allen und finden es um längen besser als vorher ;)

    MfG Chris
     
  19. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Vergleicht es doch mal einfach mit nem Friseurbesuch;-) Nachdem du da raus gehst, sagen die einen...woooow...deine neue Frisur sieht klasse aus! Andere werden sagen...näää...das steht dir aber gar nicht.

    So muss man das eben sehen...man kann es nicht allen Recht machen. Logo sperrt Augen und Ohren auf und schaut, was so die User wollen...sortiert sich die Vorschläge und Ideen, wägt das für und wieder ab und dann wird gebastelt.

    Ich für meinen Teil hab da großen Respekt und das schon seit Jahren, denn ich weiss sehr gut was hier so geleistet wird.

    Dafür, lieber logofreax an dieser Stelle mal ein fettes :danke:
     
  20. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi, habt Ihr schon Infos wann das Portal wieder Online geht?

    Im Moment ist es so, erst Portal weg (soll ja wiederkommen) und jetzt auch den Marktplatz umstruckturiert. Ich muss mich erst daran gewöhnen! So dauert es jetzt länger den Markplatz nach Sachen zu durchsuchen, die einen interessieren könnten. Damit meine ich, das ich jetzt in 3 Unterforen suchen muss, um zu wissen ob mich da was reizt zu kaufen. Vorher bin ich in den Marktplatz, habe durchgescrollt und hatte alle Infos aufeinmal. (Bin spontan Käufer)

    Ich sage es mal so wie ich es empfinde. Es gibt auch Leute, die immer alles toll finden, was der Chef macht! Kennt man ja aus dem Büro, aber keiner sagt was er wirklich denkt.

    @logo: Tolle arbeit, vom ganzen Team und dass das so umgesetzt wird, da kann ich nur den Hut vor ziehen. Aber ich, kann mich im Moment nur schwer einfinden.

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich auch älter geworden bin und wie die alten Säcke über alles motzen muss:D
     
Die Seite wird geladen...