Android UltimateFavesPRO - 3D Karussell Launcher mit extrem vielen Möglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 27. Feb. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nach viel rumspielen mit bis zu 9 Homescreens bin ich jetzt ein bisschen ruhiger geworden und versuche mich auf max. 3 Homescreens zu beschränken.

    Wichtig ist es mir, das ich direkt vom Hauptscreen aus wichtige Apps, Kontakte, Funktionen oder was auch immer mit sehr wenigen Klicks erreichen kann.

    Noch besser natürlich, wenn man in einer App eine Tastenkombination drückt und dann ein weiteres App starten kann ohne die aktuelle zu verlassen.

    Ideal wenn man z.B. eine Mail beantwortet und einen vordefinierten Text einfügen möchte.

    Bisher habe ich dafür QuickDesk benutzt, aber ich glaube, das UltimateFavesPRO als Ablösung durchaus in Frage kommt.

    Von UltimateFavesPRO gibt es eine Free Version, die max. 2 dieser Karusselle verwalten kann.

    Bei der kostenpflichtigen Version gibt es kein Limit.

    Einmal installiert, erstellt man sich ein solches Karussell und kann dieses jetzt beliebig mit Direktzugriffen zu Kontakten, Apps, SMSm Mail, Bookmark oder was auch immer füllen.

    Dabei sind bis zu 20 Quicklinks pro Karussell möglich.

    Kaum der Rede wert, das man die Icons, die Größe, Bezeichnung, Geschwindikeit dfer Rotation, Hintergrund usw. nach belieben verändern kann.

    Zugriff bekommt man dann per Shortcut auf dem Screen, durch doppeltes Drücken der Hometaste oder gedrückt halten der Suchen-Taste.

    Im Moment experimentiere ich noch, denn die Möglichkeiten sind wirklich heftig und ich bin drauf und dran meine Zahl der Homescreens auf 1 zu reduzieren und dann auch gleich die untere Launchbar zu entfernen.

    UltimateFavesPRO sei Dank...

    Hier eine komplette Featureliste: Features | UltimateFavesPRO for Android

    Homepage: UltimateFavesPRO

    Android Market Link Free: https://market.android.com/details?id=com.anddev.applications.ultimatefaves

    [​IMG]

    Android Market Link Paid: https://market.android.com/details?id=com.mobilemerit.ultimatefaves

    [​IMG]

    [video=youtube;KRmUr6ajygE]http://www.youtube.com/watch?v=KRmUr6ajygE[/video]
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      44,3 KB
      Aufrufe:
      35
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      78,6 KB
      Aufrufe:
      43
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist wirklich absolut genial :) Danke dafür.

    Man muss aber bedenken: Je mehr Icons in einem Karussell sind, desto mehr KÖNNTE es ruckeln.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe jetzt noch zwei fehlende Optionen gefunden..

    Man kann keine Dateien z.B. Textdateien einfügen und die Verwaltung der erstellten Karusselle ist ein wenig umständlich.