Galaxy S UKW Radio geht das auch mit Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Jumbo2011, 12. Juli 2011.

  1. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich höre gern unterwegs Musik und kaufe mir Morgen ein Bluetooth Headset was für das Smartphone ausgelegt ist.
    ich habe gehört von 2 Leuten aus einem Handyforum das Bluetooth Headset bei ihnen nicht mit dem UKW Radio funktionieren.
    Wenn das nicht geht muss ich eben das kabelgebunden was bei lag nehmen.

    Das von meiner Tochter das Bluetooth Headset kann ich nicht testen weil da automatisch Radio eingebaut ist.

    Gruß
    Jumbo2011
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Meist ist die UKW Antenne im Kabel des Headset, also funktioniert das Radio des Handys dann nicht.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so ist es eigentlich...
    doch man könnte ja mal einen test wagen :D

    man stecke einfach testweise ein SGS kopfkörer an das SGS an.
    koppelt dann noch zusätzlich ein bluetooth headset an das SGS und schaltet zum schluss das UKW radio app an.
    bin mir nicht sicher, doch an sich gibts beim SGS keine funktion die das signal nun zum bluetooth headset schickt. man hat nur die auswahl zwischen kopfhörer oder lautsprecher. währe aber sicherlich ne sache für die XDA jungs ;)

    so... falls sich die sache programmiertechnisch umsätzen liese, dann würde man folgendes machen müssen...
    man nehme einen samsung kopfkörer und schneide ihn etwa 25cm nach dem 3-pol. miniklinke stecker ab, damit die UKW antenne erhalten bleibt!
    man wickle das kabel zu so einer kleinen schlaufe oder man befestigt es wegen dem besseren empfang irgend wo möglichst senkrecht an der kleidung...

    ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen. theoretisch ja.
     
  4. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch für die Antworten.
    Ich kaufe mir ein schönes Kabel gebundenes Stereo Headset wenn ich das UKW Radio hören möchte und das Bluetooth Headset was die Tochter hat wo schon UKW Radio eingebaut ist. Habe ich gerade getestet geht blendet , kommt Anruf rein hört Musik auf und man kann quatschen , hat man genug
    bequatscht schaltet Musik wieder zu. Damit habe ich das problem mit Radio hören ja gelöst.
    Dachte nur das so was geht, aber mit dem Aufwand muss das nicht sein.

    Gruß
    Jumbo2011
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt für ältere Sony-Ericsson Handys einen Patch der Radio auch ohne Headset erlaubt. Nur ist der Empfang dann natürlich schlechter...
     
  6. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Oder Online Radio :D
     
  7. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Na nu bin ich neugierig geworden - welches Headset, Typ, Hersteller??
     
  8. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen Sony Ericsson MW600

    MfG
    MastaPole
     
Die Seite wird geladen...