"Uhr" für iPhones?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von HummelnImHintern, 6. Juni 2012.

  1. HummelnImHintern

    HummelnImHintern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Cousin hat sich auf amazon so ein Gerät von Sony gekauft: Amazon-Link
    Mit dieser "Uhr" kann er sehen, ob ihn jemanden angerufen hat oder Facebook-Nachrichten empfangen!
    Ich hab nun das Problem, dass auf Amazon steht, man braucht ein Android-Handy dafür, ich hab aber ein iPhone4 :(
    Weiß jemand, ob es solche Uhren auch in "iPhone-kompatibel" gibt?!
    Fänd sowas ziemlich praktisch, ich ärger mich nämlich jedes Mal, wenn ich im Auto sitze, das Smartphone in der Hosentasche habe und SMS etc. empfange.
    Ist immer so ne lästige Kramerei...
     
  2. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das lese, benötigt man nicht nur ein Android-Handy, sondern speziell eines dieser Sony-Modelle: Live mit Walkman, Xperia active, Xperia arc, Xperia arc S, Xperia mini, Xperia mini pro, Xperia neo, Xperia neo V, Xperia PLAY, Xperia pro, Xperia ray, Xperia S, Xperia X8, Xperia X10, Xperia X10 mini, Xperia X10 mini pro.

    Aber wenn es rein über Bluetooth funktioniert, sollten auch anderen Geräte gehen - ggf. auch das iPhone. Hast du denn dein iPhone mal gekoppelt und es einfach mal probiert?

    Als spezielle iOS-Varainte ist mir nur die Pepple bekannt, aber die ist bei weitem nicht so cool wie die Smart Watch...
     
    #2 Aurea, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  3. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem kenn ich auch. bin beruflich oft mit dem auto unterwegs, regt einen schon auf, immer das handy aus der hosentasche heraus zu holen ;)
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Bei Apple besteht doch allerdings das Problem, dass BT halt nur von iPhone zu iPhone funktioniert.
    Dies könnte zur Inkompabilität der Uhr führen.
     
  5. can007

    can007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab mich heut nochmal schlau gemacht, was die sony smartwatch betrifft, also die läuft wirklich nur in kombination mit android handys.
    hab allerdings was cooles entdeckt =D auf der plattform kickstarter, gabs ne smartwatch aktion und zwar gings da um die pebble smartwatch
    Pebble: E-Paper Watch for iPhone and Android by Pebble Technology — Kickstarter
    soll angeblich richtig gerockt haben. auf der Plattform wurde geld gesammelt, um die produktion von dieser pebble smartwatch zu finanzieren. die haben da ne menge kohle gesammelt. die smartwatch soll jetzt auch produziert werden ;) ach und sie ist sogar mit android als auch apple handys kompatible. müsstest dich dann halt bissl gedulden bis die dann rauskommt.
    Hab jetzt hier gelesen, dass noch ne andere smartwatch wohl auf kickstarter am start ist...die cookoo smartwatch...soll wohl auch ein konkurrent zu der pebble werden.
    es scheint sich ja jetzt im moment viel um das thema smartwatches zu tun. ich werde mir wohl erst eine smartwatch zulegen, wenn es gute testberichte zu denen gibt und die auch technisch etwas ausgereifter sind :)
     
  6. HummelnImHintern

    HummelnImHintern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die müssen ja erst noch gebaut werden...schade.
    Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden :D
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich fänd so eine Uhr fürs iPhone ja richtig geil, würde mir echt weiterhelfen :)
     
  8. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    @Lichtmann

    Entweder auf iWatch warten (2015) oder Pebble.
     
Die Seite wird geladen...