Übersicht über Windows Phone Marketplace Alternativen

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 13. Okt. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Windows Phone Marketplace ist auch über den Browser am PC nutzbar, aber leider bietet er vielen einfach zu wenige Filterfunktionen. Eigentlich gar so gut wie gar keine, denn man kann nicht gezielt nach kostenlosen Apps suchen oder nach den beliebtesten sortieren lassen.

    Wer z.B. einen kostenlosen Twitterclient sucht, muss alle Treffer durchforsten und dabei werden halt auch die kostenpflichtigen angezeigt. Filtern nach kostenlosen leider Fehlanzeige.

    Mittlerweile gibt es aber Alternativen:

    1. appsfuze

    Hier bekommt man schon ein wenig mehr geboten, aber leider fehlen auch hier noch bessere Filter. Und interessanterweise scheinen nicht alle Apps im Index zu stehen, denn das neue Navigon Europe findet es nicht, genauso wenig die vielen weiteren Twitterclients.

    Von daher auch nur bedingt zu empfehlen. Dafür ist er in Deutsch.

    Link: Applikationen und Marktplatz für Windows Phone 7 - AppsFuze

    appsfuze.jpg


    2. wp7applist

    Etwas mehr bietet die Seite wp7applist. Hier gibt es diverse Filter und es werden alle Apps gefunden, die es so für Windows Phone gibt. Zumindest wurden alle gefunden, nach denen ich gesucht habe.

    Leider wird der deutsche Marketplace nicht direkt unterstützt, so das es auch mal vorkommen kann, das man eine tolle App findet, diese aber nicht installieren kann, da sie in Deutschland nicht verfügbar ist.

    Aber zu jeder App findet man jede Menge Infos und Statistiken, so das dieser in Zukunft "mein" Marketplace sein wird.

    Dazu gibt es noch sehr ausführliche Statistiken über den Marketplace selber, also Wachstum, Anteil an Freeware usw.

    Link: WP7applist - Windows Phone 7 apps news, reviews, deals, price drops

    wp7applist.jpg


    3. windowsphoneapplist

    Ebenfalls ganz brauchbar, wenn auch optisch nicht so aufwendig wie die wp7applist kommt die Seite windowsphoneapplist daher.

    Aber sie taugt und bietet ebenfalls ganz brauchbare Filter und Infos inkl. Marketplace Statistiken.

    Vorteil hier ist, das Apps direkt an Zune geschickt werden.

    Link: WP7 Applications | Windows Phone Applist

    windowsphoneapplist.jpg

    Kennt ihr noch solche Seiten?
     
    #1 logofreax, 13. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...