Allgemein Übersicht: Speicherkarten-Typ und maximale Größe

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tanztiger, 23. Nov. 2008.

  1. tanztiger

    tanztiger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax und Forum!

    Mich hat es mal wieder hilfesuchend hierher verschlagen, leider bin nicht fündig geworden.

    Daher heute mein Vorschlag: wie wäre es mit einer Übersicht über die Speicherkartentypen und vor allem die maximal vom Handy verwaltbare Größe der Speicherkarte. Die Angaben in den technischen Daten von Nokia sind nämlich nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange.

    Speziell müsste ich heute wissen, welche Micro-SD (HC) ins Nokia 5500 sport reinpasst. Laut Nokia bis 1 GB. Kann mir jemand schon weiterhelfen?
     
  2. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich da gleich mal drann setzen und mal testen ob ne ( gb passt weil habe die aus meinen N85 und das 5500 habe ich noch hier rum liegen.


    Klasse Idee aber eine bitte habe ich dabei die für mich wichtig währe das man die daten hier reinschriebt die man auch 100%tig getestet hat nicht irgendwo gelesen hat oder so


    also bei einer 8 GB karte zeitgt mir das handy nen fehler an der will formatieren aber das will ich nicht....noch nicht vll mache ich das mal wenn ich zeit habe alle daten mal zu sichern....mal gucken weiß noch nicht wann es dazu kommt
     
    #2 Schnbbi, 24. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2008
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du kannst nie 100% was sagen, da es auch FW abhänig gerne mal ist und keiner von uns, hat JEDES Nokia.

    Das 5500 nimmt 2GB und nicht mehr. Nokia kann schlecht 2GB angeben, wenn nur 1GB wirklich auf den Markt ist. Kam doch erst etwas später die 2GB. ;)

    LG
     
  4. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Die Angabe der maximalen Größe ist trotzdem nicht verkehrt! Solange die FW-Version dabei steht!

    Ich hatte damals eine 6GB mit der 20'er FW beim N95-1 auf Verdacht gekauft... Nokia-Care (Luschenclub!) versicherte mir damals "ultimativ" das es nicht gehen würde und das 2GB definitiv das Maximum wäre... Natürlich gingen die 6GB ohne jedes Problem! Soweit ich gehört habe geht beim N95-1 sogar noch mehr, oder?

    gruß
     
  5. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest beim E51 hat Nokia auf der Produktseite die max. Speicherkartengröße angepasst. Mittlerweile werden dort 16GB als kompatibel angegeben. Die gibts ja noch nicht so lange. Vielleicht ist Nokia jetzt mehr hinterher bei dem Thema?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    N95 unterstützt SDHC und des heißt 32GB laufen im N95.

    Die meisten ältern laufen nur bis zu 2GB und die neuen alle mit 32GB. Nur wenn du uns JEDES Nokia gibst dann mache ich es. Ich teste dochh auch noch jede FW durch wenn es sein muss.

    LG
     
  7. Schnbbi

    Schnbbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0

    :-P
    wenn ich die zeit hätte würde ich das auch machen
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mittlerweile werden mit der aktuellen Firmware beim N95 sogar bis zu 64 GB unterstützt.

    So eine Liste wäre prima, aber ich befürchte, das man mit den ständigen Änderungen und Anpassungen nicht hinterher kommt.

    cu
    logofreax
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Seid wannn gehen beim N95 64GB? Des SDHC Format geht doch nur bis 32GB und somit kann nicht mehr gehen?!

    Ich kann mal schauen, was ich so machen kann. Wird aber ziemlich lange dauern und wenn ohne FW sondern immer mit der neuersten Version.

    LG
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sandisk hat vor kurzen eine 64GB SDHC Karte angekündigt und dort wurde auch das N95 genannt.

    Vielleicht finde ich den Link noch mal.

    cu
    logofreax
     
  11. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Also mein k810i verträgt 4GB ganz gut, ich werde mir mal die 8GB Karte von einem Freund schnappen und dann testen.
     
  12. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nicht testen: 8GB gehen, 16GB auch.
     
  13. alecman

    alecman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    [WOW] ich habe damals extra noch im Saturn nachgeguckt, ob die 4 reinpassen!

    Warum steht da in jedem Katalog 2GB?
    *EDIT* Weil die damals noch gar keine größeren hatten, fällt mir grad ein!
    Habt ihr alle kein Job, dass ihr fröhlich um Halb Zehn postet, da wo alle Anderen Knoppers essen?*lol*
    Naja, ich bin krank xD
     
    #13 alecman, 25. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2008
  14. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Nokia N95-1 mit der Neusten Firmware druff und betreibe das immoment mit ner SDHC 4GB Sandisk Speicher Karte, frage wäre jetzt kannn mir einer sagen bis wieviel es bei mir noch bis Oben geht ?lf:tschuldigung:
     
  15. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort findeste n paar Beiträge über deinem:

     
  16. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Jo Thx :tschuldigung: aber ich wollte halt mal genauer Nachfragen;)
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe aktuell 8 GB im N95 und hatte schon mal testweise eine 16GB Karte drin. Lief absolut perfekt. Gerade erscheinen die ersten 32GB Karten und sobald ich eine in die Finger bekomme teste ich die.

    cu
    logofreax
     
  18. headii

    headii Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sauber :danke: logofreax :erledigt:

    Sowas nenne ich eine Präzise Antowrt mit der Sich was Anfangen lässt!!! :danke:

    :erledigt::goofy::alright:
     
    #18 headii, 26. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2008
  19. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    @alecman K810 & Nokia????
    passt irgendwie nicht oder:D
     
  20. Gemini Lupus

    Gemini Lupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, hab auch mal eine Frage zu diesem Thema.

    Hat jemand von euch eine 8GB SanDisk MicroSDHC im N82 und funktioniert diese Mischung?

    Hab selbst ein
    V30.0.019
    23-07-08
    RM-313
    Nokia N82 (02.01).

    Schluckt das N82 überhaupt die neueren microSDHC (in der Anleitung ist ja nur von den älteren microSD die Rede. Bei Nokia habe ich auch nichts näheres gefunden.


    Grüße
     
Die Seite wird geladen...