Übers iPhone mit dem Netbook ins Internet

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von >>CrazY-Girl<<, 24. Apr. 2011.

  1. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich bin Morgen bei meiner Oma. Die hat kein Internetanschluss. Darum möchte ich dort über mein IPhone ins Internet. Ich habe es eben ausprobiert aber es klappt nicht. Ich habe das IPhone an meinen Laptop angeschlossen. Der Laptop hat das IPhone auch erkannt, ins Internet konnte ich aber trotzdem nicht. Was muss ich einstellen damit das geht ?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ;)
     
  2. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Welches Iphone, welche Firmware, welcher Provider?
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Welche iOS version hast du denn drauf? Und welchen Anbieter.

    --- Edit ---

    Da warst du wohl schneller:D
     
  4. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    IPone 4.2.1, Modem-Firmware: 03.10.01 und Anbieter is Telekom :D
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Und welches iPhone?

    Ich weiß jetzt nicht, ob Telekom das sogenannte Tethering unterstützt. Bei Vodafone geht das. Ab iOS 4.3.1 bzw. aktuell 4.3.2 (gibts jeweils nur ab 3GS aufwärts) ist den Einstellungen die "Hotspot"-Funktion enthalten. Da musst du natürlich noch diese aktivieren.
     
  6. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem Laptop von meinem Vater geht das. Bei ihm hat das ein Kollege von ihm eingestellt. Deshalb wusste er auch nicht wie das geht. Aber eigentlich geht das mit dem.
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Dann weiß ich aber immer noch nicht - und ich frage jetzt zum dritten Mal - welches iPhone du nutzt???
     
  8. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja das IPone 4.2.1
     
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    4.2.1 ist die Firmware :rolleyes: hast du ein 2G, 3G, 3GS, 4 ???
     
  10. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wo seh ich das denn ?
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Das muss man wissen ... was steht denn zum Beispiel auf der Verpackung oder wenn du es an iTunes anschließt?

    Edit: Diese Fragerei kann man sich übrigens ersparen, wenn man sein Profil aktuell hält ;)
     
  12. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ok .. also es ist ein 3G
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wenn es ein 3G ist dann kannst du nicht auf die 4.3.1. Du müsstest es dann jailbreaken um eine Hotspotfunktion zu bekommen. Ich denke mal dein Vater hat das iphone 4. Da geht es dann ohne jailbreak
     
  14. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja das iPhone 4 was ich hab. Das ist das von meinem Vater.
     
  15. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du erst auf iOS 4.3.1 upgraden um die Hotspotfunktion zu bekommen.
     
  16. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    3G oder vielleicht doch 4? Da macht es Spass zu helfen :rolleyes: Welches denn nun?
    Die aktuellste FW ist iOS 4.3.2, welche über iTunes angeboten wird. Da ist die Hotspot-Funktion auch integriert.
    Fürs 3G ist allerdings mit der 4.2.1 Schluss. Da gibts dann auch kein Hotspot für.
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Aber sie hat Telekom. Das heißt die wird so oder so erstmal gesperrt sein.
     
  18. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    jaa ich hab nunmal keine ahnung von dem ganzen zeug .. deswegen frag ich hier ja .. aber hier kommen dann auch immer nur so fremdbegriffe mit denen ich auch nichts anfangen kann. was sind zum beispiel "Hotspots" oder was ist "iOS" ?
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    ^^ OK ich erklär mal. iOS ist das Betriebssystem auf dem Iphone. So wie Windows auf Computern. Und Hotspots sind nichts weiter als Wlan Punkte. Also das der Computer dann über das Iphone ins internet kann aber ohne Kabel. Also Wireless Lan(Wlan)
     
  20. >>CrazY-Girl<<

    >>CrazY-Girl<< Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ah okey ^^
    ich habs jetzt aber auch geschafft ;D
    trotzdem danke für die erklärung und soo ^^
     
Die Seite wird geladen...