W-Lan Über WLAN mit dem Handy ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kawafahrer, 13. Okt. 2008.

  1. Kawafahrer

    Kawafahrer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    da ich nicht der Pc freak vor dem Herrn bin und nicht wirklich viel Ahnung von dem Kram habe, dachte ich wovor ich nem Kumpel von mir Mist erzähle frage ich hier mal nach.

    Ein Kumpel von mir hat zu Hause an seinem Rechner 1000er DSL von T-com. Er hat ein pups normales Modem was er zu seinem Vertrag dazu bekommen hat. Er ist eigentlich sehr zufrieden damit ABER jetzt hat er sich ein N82 gekauft und möchte damit ab und zu mal per Wlan ins Internet gehen.

    Er braucht doch eigentlich nur einen ganz normalen Wlan router. und für seine zwecke ( Er wäre im gleichen Zimmer wie der Router ) reicht doch auch so ein billig ding von Ebay oder? Wenn er WAP Verschlüsselung hat und 54 Mbits oder so hat reicht das doch vollkommen oder irre ich mich da?

    Oder habt ihr vielleich nen Tip. Er sollte nicht mehr wie 50 Teuro kosten. Wie gesagt, ist nur ne spielerei. Er möchte ganz normal weiter mit seinem PC ins Internet wie vorher. Nur halt auch mal mitm Handy.
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Du meinst WPA ;)

    Jop ich denke USB-Wlan Sticks tun es auch...:)
     
  3. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    @Kawafahrer

    Ja da hast Du schon richtig gedacht, ein ganz normaler WLan Router reicht dafür aus. Du solltest halt nur darauf achten, das er WPA bzw. WPA2 verschlüsselung macht.

    @Mi$chi

    Was meinst Du mit WLan- Sticks. Ich brauche doch erstmal ein WLan, damit ich es mit einem Stick empfangen kann. Oder kennst Du eine Neue Variante ?
     
    #3 computerdok, 14. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Man kann einen WLAN-Stick in den sogenannten Access Point Modus setzen. Das heisst, das der Stick dann sozusagen als Router dient. Aber die Einrichtung dessen ist nicht ganz einfach, weil man ein paar Routen bauen muss.

    Daher empfehle ich gleich einen Router.
     
  5. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Achso, aber dann muß ja der PC immer eingeschaltet sein, das ist doch dann doch eher besser wenn er das mit einem Router macht, dann ist er vom PC nicht abhängig. Und die Router sind ja nicht so teuer. :rolleyes:
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gibt im Saturn schon welche von Linksys für rund 40Euro ;) is so ne kleine silberne Box. Gleich zu finden am Alice-Stand wenn ihr sowas habt.
     
  7. Kawafahrer

    Kawafahrer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist auch nicht wirklich schwer. Solange das Teil direkt online gehen kann, kannst es statt dem alten Modem anschliessen ;)
     
  9. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Oder halt das Modem dahinter und gut ist.
     
  10. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn, dann das Modem davor, nicht dahinter ;) Aber ich würd es gleich ganz ersetzen :D
     
  12. computerdok

    computerdok VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    @Protector
    Du hast recht.
    Natürlich sollte er alles ersetzen, der Rest macht in meinen Augen wenig Sinn.
     
  13. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Klugschei... :fresse ;)

    Man kann das Modem auch auf den Router stellen. So... :D
     
  14. Bo$$co02

    Bo$$co02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kennt sich wer damit aus

    >USB WLAN STICK<

    ich komme mit meinem WLAN usb Stick mit einer Accespoint funktion irgend wie nicht ins i-net,habe vollen empfang WiFi.

    ich weiss nicht ob das zweite netztwerk ZUGRIFF: auch LOKAL und INTERNET sein muss...habe versucht das so hin zu bekommen,nur kein erfolg gehabt.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken

    kennt sich da wer mit aus?
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      159 KB
      Aufrufe:
      48
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      174,6 KB
      Aufrufe:
      35
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      138 KB
      Aufrufe:
      30
    #14 Bo$$co02, 16. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...