Über WLAN auf Windows-Netzlaufwerk zugreifen

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von exist, 20. Juni 2010.

  1. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und bündig: Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Android-Handy auf die freigegebenen Windows-Netzlaufwerke im WLan zuzugreifen?
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ich benutze den ES FileExplorer. Damit kannst du auf Netzwerkfreigaben zugreifen und FTP-Server.

    Ich weis nicht ob es am Programm oder an Android liegt, aber das Daten-verschieben über WLan dauert irgendwie übermäßig lange. Wenn ich eine *.mp3 über das Netzwerk ziehe, oder auf den PC schiebe benötigt eine ca. 4MB große Datei auch fast schon 4 Minuten.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  4. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Super Programm! Datentransfer geht bei mir schneller, als ich schauen kann.
     
  5. Sturmfest

    Sturmfest Guest

    Datentransfer geht bei mir auch viel schneller, check mal dein Netzwerk, könnte auch an den Wlan-Standards liegen
     
Die Seite wird geladen...