C7-00 über w-lan auf freigegebene dateien am pc zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von alliwant, 14. Apr. 2013.

  1. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute ein "Schubladen" c7 bekommen. Nachdem ich nun alle Updates von nokia installiert habe würde ich gerne mit dem c7 über w-lan auf freigegebene Dateien (am liebsten videos) auf meinem Rechner zugreifen und anschauen können.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lieben Gruß

    alli
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal na SymSMB aber ohne Zusatzprogramm nicht möglich !

    mfg
     
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ist der PC DLNA-fähig?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn DLNA dann mit Nokia PlayTo oder ?

    Wenn ich mich da richtig erinnere geht das aber nur vom Gerät zum Pc der TE will ja von Pc zum Gerät !!

    mfg
     
  5. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, auf dem c7 ist Belle 111.030.0609. Ich habe habe mich am Norton Hack versucht...der RomPatcher+ ist installiert, InstallServerRP+ und Open4all RP* sind auf Autostart...doppelklick auf symftp, dann bei der frage ob es installiert werden soll auf OK...bei der Sicherheitswarnung auf Fortfahren..dann bekomme ich zu lesen:

    Geschütztes Program eines unbeglaubigten Anbietersnicht installierbar!


    Und nun?


    Ich hab noch einen alten sony tv nur mit scart und av eingängen, mit dem nokia tv kabel kann ich schön meine filme vom ans c7 gestöpseltem usb stick schauen, ich würde halt gerne auf den usb stick verzichten. da das c7 ja auch über w-lan verfügt würde ich gerne dieses nutzen um filme mit dem c7 vom rechner (Win7,sp1, 64 bit, alle updates) auf dem tv abzuspielen ;-)

    Lieben Gruß

    Thomas
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dann ist der Hack nicht aktiv welche Version vom Hack hast du verwendet

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das wirst du nicht hinbekommen. Es gibt keinerlei Streamingapp für S^3. Selbst WENN du SymSMB ans laufen bekommst oder MyExplorer (kann auch auf Freigaben zugreifen) verwendest, wirst du nicht streamen können, sondern höchstens Dateien auf das C7 kopieren können.
     
  8. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den NortonHack Belle, da sind 4 dateien enthalten...
    Install Server RP+.rmp
    Install Server RP+ v1.7.rmp
    NortonSymbianHackLDD.sis
    RomPatcherPlus_3.1_LiteVersion.sisx

    Das wäre ja schonmal ein großer schritt weiter, wenn erstens der Hack mal funzen würde und ich über w-lan datein aufs c7 kopieren kann ;-) das würde mir ja schon fast reichen ;-)
     
    #8 alliwant, 14. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2013
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja wo hast du den Ordner Patches erstellt ??

    Wurden die Patches auch da rein kopiert ??

    Wo wurde der Hack installiert auf C: oder Massenspeicher ??

    mfg
     
  10. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hack wurde auf c: installiert.
    auf c: is ein ordner patches, darin enthalten:
    Install Server RP+.rmp
    Open4all RP+.rmp
    beide laut x-plore 11 kb groß....?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Patches Ordner auf Massenspeicher verschieben !

    Symbianhack über Gerätemanager wieder entfernen !

    Mal nur so ne Frage warum haste nicht gleich die BelleRefresh geflasht 111.40.1511 ??

    mfg
     
  12. alliwant

    alliwant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Patches Ordner auf d: verschoben...check
    Symbianhack deinstalliert...check
    die von dir genannte version wurde mir von der nokiasuite nicht angeboten ;-) und da es seit 3 jahren wieder mein erstes symbian handi ist wollte ich da auch erstmal auf nummer sicher gehen.
    Hatte mal ein N97 mini, da war es irgendwie einfacher, zertifikat damals besorgt, Helloox einmal drüber un fetich. Heute scheint es mir erstmal schwieriger überhaupt an Infos zu kommen, traurig das nokia sich da verabschiedet hat, bin seid meinem siemens s1 von symbian überzeugt gewesen, aber seit 3 jahren androide ;-)
    Wo würde ich die angesprochene Firmware finden? und wie würde ich sie auf´s c7 bekommen??
     
Die Seite wird geladen...