Lan Über PC mit Laptop ins www gehen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von diman94, 15. März 2009.

  1. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich habe mal eine frage und zwar wir gehen ins internet über eine vodafone easy box 2.
    und ich habe ein Laptop und ein PC.
    jez wollt ich mal fragen ob ich mit pc eine internet verbindung herstellen kann also über die easy box und dann den laptop i wie verbinden so das ich am pc die verbindung herstelle und dann mit dem laptop auch ins internet gehen kann, das geht ja bei ppc auch da schließt man das einfach an usb kabel an und schon kannste in netz.
    kann mir da jemand weiter helfen ??


    mfg
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Bei Vista funktioniert das glaube ich, bei XP bin ich mir nicht sicher.
     
  3. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    ja nur wie funktioniert das is die frage ob das geht das teste ich dann noch.

    mfg
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Willst du ne Verbindung über Kabel oder Wlan herstellen?
    Beim Kabel brauchst du nur die Verbindung freigeben (Rechtsklick) und dann beim Laptop das Standardgateway eintragen (IP des PCs).

    Per Wlan brauchst du ne AD-Hoc Verbindung...
     
  5. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte über kabel.
    mfg
     
    #5 diman94, 15. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2009
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Naja wie beschrieben, stell erstmal ne Verbindung zwischen beiden her die funktioniert (Dateiaustausch etc.) und dann meinen Lösungsweg...
     
  7. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich das kabel an pc und an laptop anschließe erkennt der kein kabel.??
    als ob kein kabel da ist braucht man dafür ein crossing kabel, wenn ja wie sieht ein crossing aus ??

    mfg
     
  8. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Neuere Netzwerkkarten können auch Patchkabel verweden, d.h du brauchst kein Crossover Kabel... Erkannt wird die Verbindung übrigends erst wenn beide Seiten eingesteckt sind.
     
  9. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    jaja ich habe das eine ende am pc un das andere am laptop und trozdem wird es nicht erkannt.
    das lankabel hat so vier kleinere kabel im stecker selber und zwar :
    orange > rot > blau > grün >braun (schwarz)
    is das so ein patch oder cross over kabel wenn ja wieso erkennt er den laptop nicht ??
    hab mal mit dem kabel eine lan box also zum ins internet gehen angeschlossen er hat sie mit dem kabel erkannt.

    mfg
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du Verbindest PC mit deinem Laptop, dann erstellst du eine neue Netzwerk Verbindung und gibst die bestehende Internetverbindung deines PCs für deinen Laptop frei. - Fertig.
     
  11. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    ka das weiß ich schon jez geht es um den lan kabel.
    ich glaube patchkabel geht da net.
    is das was ich habe ein patchkabel ??


    mfg
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Schau doch einfach mal aufs Kabel, das steht überall drauf ;)
     
  13. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich will jez mit nem wlan router das internet übertragen wie kann ich das jez machen ??

    mfg
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Auf deinen WLAN Router zugreifen...die Mac Adresse deines Laptops eintragen, sofern du es nicht gestattet hast, neue WLAN Adressen sich in dein Netz zu verirren^^

    Das ganze Speichern, fertig. Dann mit deinem Laptop das Netz suchen, verbinden(sofern du keinen Schlüssel einegeben musst) und los surfen.

    mg.
     
  15. diman94

    diman94 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe das nicht.
    was ist eine mac adresse könntest du es mir vlt noch ma für etwas anhnugslose erklären.

    mfg
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
Die Seite wird geladen...