Sonstige Über MPT mit dem Handy ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kboon, 4. Feb. 2009.

  1. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein v525 zum v600 geflasht und will damit durch mpt ins internet, klappt aber nicht!!!

    mit mpt hab ich dann Vodafon Web GPRS gemacht, wenn ich auf internet connection geh dann steht da open port und dann kommt eine fehlermeldung:

    Verification of user name and password

    internet connections (734)

    brauch hilfe!!!!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Klingt irgendwie danach, das in den Verbindungseinstellungen im Handy kein oder ein falscher Benutzername oder Passwort eingetragen ist.

    Lasse dir bitte mal von deinem Provider die richtigen Einstellungen per SMS auf das Handy schicken:

    WAP, MMS, Mail und GPRS Einstellungen

    cu
    logofreax
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Wie du versuchtst über das pc ins internet zu kommen oder dass der pc über das handy ins inet geht?
     
  4. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    durchs handy mit dem pc ins internet!!! :)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du dir schon die Einstellungen per SMS auf das Handy schicken lassen?

    Sonst weiß MPT nicht worüber es mit dem Handy ins Netz gehen soll.

    cu
    logofreax
     
  6. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hab vodafone drauf gemacht funktioniert auf dem handy aber nicht mit mpt
    muss ich das im mpt auch einstellen???
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du jetzt die passenden Interneteinstellungen von Vodafone für dein Handy?

    cu
    logofreax
     
  8. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja
    nur mpt will nicht
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Erkennt MPT überhaupt das Handy? Ist es im Modemmodus etc.
     
  10. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja wird erkannt
    modemmodus???
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenns erkannt wurde, ist das nicht wichtig ;)

    MPT hat doch eigentlich vorkonfigurierte Profile für Vodafone etc drin. Wenn du dir die anschaust und die mit dem Handy vergleichst, findest du vllt den Fehler ;)
     
  12. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich schau mal
    wie meinst du das mit dem Modemmodus

    ich hab eine einstellung manuell drauf gemacht die funktioniert (langsam) auf dem handy und eine per sms die kann ich nicht öffnen um zu vergleichen
     
    #12 kboon, 12. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2009
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein, die SMS selber kannst du nicht überprüfen, da die Serviceeinstellungen in einer ServiceSMS stehen, das ist so eine ConfigSMS ;)

    Ich meinte damit du solltest die Browserprofile im Handy selber überprüfen. Du kannst auch mal schauen, ob du mit dem Handy selber ins Internet kommst, wenn ja, dann sind die Einstellungen in den Profilen von MPT falsch und du musst sie von Hand anpassen.
     
  14. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mpt und vodafone steht kein name und passwort aber da kommt eine fehlermeldung
    das der name oder das passwort falsch sind

    kann man irgendwie die browser einstellungen vom handy einfach auf den computer kopieren???
     
    #14 kboon, 12. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2009
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, also die GPRS Daten brauchen wirklich keinen Benutzernamen und Passwort.

    Hier findest du alle notwendigen Daten die für eine erfolgreiche Verbindung eingetragen sein sollten. Die Profile von MPT kannst du ja auch noch per Hand einstellen.

    GPRS-Einstellungen - GSMSite.de
     
  16. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    dann kommt die fehlermeldung

    [​IMG]

    noch ein bild

    [​IMG]
     
    #16 kboon, 12. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2009
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, das ist eigentlich eine Fehlermeldung wenn man kein GPRS benutzen kann. oO Wundert mich.
     
  18. kboon

    kboon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert halt einfach nicht bei mir :(
     
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Da steht doch in der Meldung das man den Data Tarif braucht um diese Funktion nutzen zu können, bzw. Vodafone kontakten soll. ;)
     
Die Seite wird geladen...