Linux-Distributionen Ubuntu Netbook Remix gegen das normale Ubuntu "auswechseln"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crainex, 23. Juli 2010.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe seit ein paar Tagen die Netbook Version von Ubuntu 10.4 auf meinem Aspire D150. Damit kam ich auch super klar, jedoch fehlt mir der "alte" Desktop. Die Sidebar im Netbook Remix gefällt mir absolut nicht.
    Nun würde ich gerne die Netbook Version gegen die Standart Version austauschen. Ich habe neben Ubuntu noch Windows7 im Dualboot.
    Ubuntu hat bei mir nur eine neue Partition bekommen.

    Wie kann ich den Netbook Remix am besten löschen und dann das normale installieren?


    Grüße
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Welchen Desktop hättest denn gerne? KDE, Gnome, LXDE, XFCE!? ;)

    Wie dem auch sei, du gehst einfach in Synaptic und installierst eben einen der 4 Fenstermanager nach. Dann deinstallierst du einfach netbook-launcher, findest du ebenfalls in Synaptic und dann sollte alles wieder beim alten sein ;)
     
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte leider nicht mehr warten, also hab ich einfach die Partition mit Ubuntu formatiert und schnell die normale Version neuinstalliert :D
    Aber trotzdem Danke für deinen Tipp ;)

    Um das nochmal mit den Desktops klar zu stellen, ich habe nun Ubuntu 10.4 Desktop runtergeladen. Welcher von deinen genannten haben ich nun? :o
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Gnome hast du dann ;) zumindest wenn du direkt auf ubuntu.com warst ;)
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Es ist GNOME, steht so zumindest hier :D
    Damit komme ich schon ganz gut zurecht ;)
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, Gnome fetzt schon, lässt sich auch viel tunen ;)

    Ich verwende ja noch Ubuntu 9.10 und hab mir Buttons zb nach links gemacht, damit ich mich schon mal vorbereiten kann auf Ubuntu 10.10 ;) Denn Lucid hab ich komplett übersprungen.
     
Die Seite wird geladen...