Sonstige U900 - Wird der Akku über das USB Kabel geladen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Blumenelegance, 3. Okt. 2008.

  1. Blumenelegance

    Blumenelegance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    wird der Akku eigendlich aufgeladen, wenn das Handy über das USB Kabel angeschlossen ist? Das Batterie-Symbol jedenfalls tut so als ob, aber voll geworden ist das Handy noch nie auf diesem Weg. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Grüße Uwe.
     
    #1 Blumenelegance, 3. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2008
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel "Dampf" hat man max. via USB? 500 mA - mehr nicht und das reicht keinesfalls um das Handy bzw. den Akku damit vollständig laden zu können.

    Als vorübergehende Notlösung OK - mehr aber nicht.
     
  3. Blumenelegance

    Blumenelegance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi andk, gute Antwort.
    Das Ladegerät hat einen max. Strom von 700 mA - der Unterschied ist jetzt mal nicht so groß. Habt Ihr Erfahrungswerte wie lange das Laden bei Euch am USB Port dauert?
     
  4. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die 700 mA als Basis nimmt, so sind die max. 500 mA des USB-Port mal gerade 70% der vollen Leistung. Demnach ohne jetzt genauere Rechnereien anstellen zu wollen, schaffst du ca. 70-75% einer vollständigen Ladung. Denn damit der Akku wirklich vollgeladen wird umso mehr "Dampf" musst du drauf geben.
     
  5. Blumenelegance

    Blumenelegance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt,
    aber mein altes Motorola V3i wurde über USB immer recht zügig voll aufgeladen. Und da ist der Akku auch nicht wesentlich größer als beim U900.
    Wie auch immer - wie lange (ungefähr) dauert das Laden über USB bei Euch?
     
  6. eumelchen

    eumelchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Meine 1. Ladung über USB mit dem U900 dauerte sage und schreibe 8h.
     
  7. Herrador

    Herrador Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann ich eigentlich das laden über USB verhindern? Beim SonyEricsson K800i konnte man das abstellen.
    Zum U900 Soul kann ich leider nichts finden.

    Grund: Ich schließe mein Handy am Laptop an und möchte surfen. Will aber nicht, dass der Akku immer wieder nur für 10min geladen wird.

    Danke und Gruß
    Herrador
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Nein das kannst du nicht verhindern.
     
Die Seite wird geladen...