Sonstige U900 Soul und Problem mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Champ111, 26. Feb. 2009.

  1. Champ111

    Champ111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Samsung U900 soul und wollte dieses per Bluetooth mit meinem Becker cascade Navi im Auto per Bluetooth verbinden. Weder mit SAP noch mit Handsfree Verbindung klappt das. Jedesmal wenn sich das Handy verbindet startet es neu und die Verbindung ist weg. Habe schon mal irgendwo gelesen das auch andere diese Probleme haben. Hat da einer einen Tip für mich was ich noch machen könnte oder hat einer ähnliche Probleme.


    MFG Champ
     
  2. vokalle

    vokalle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich habe ein Problem mit der Freisprechanlage (Bluetooth Touch Adapter) in einem VW. Das Telefonbuch wird zwar geladen, doch es wird je Kontakt nur eine Nummer angezeigt und nicht alle gespeicherten (Festnetz, Mobil, Büro usw.). Bei Nokia und Sony habe ich keine Probleme, nur bei dem Samsung U-900. Auch der Ton des abgehenden Rufes klingt sehr eigenartig, wie 50 Hz..., bei den anderen Herstellern ist das auch nicht der Fall. Hat jemand ähnliche Probleme???

    MFG Vokalle
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Samsung hat da bei einigen Modellen so seine liebe Not mit BT und Auto( Freisprechanlagen usw.)

    Was Auto und BT angeht da ist eigentlich Parrot am besten kompatibel alle anderen machen meistens Probleme.
     
  4. vokalle

    vokalle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, doch da bei mir ja alles original von VW ist, habe ich da wohl wenig Chancen.................
     
    #4 vokalle, 1. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2009
  5. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...die Parrot macht das Gleiche...auch nur eine Nummer pro Namen (die default).

    Greetz, Styrian
     
  6. cv6

    cv6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schliess mich hier mal an.Anfangs war auch bei Bluetooth der Akku sau schnell leer.Jetzt (neues Handy auf Garantie mit neuer FW) ist das schon deutlich besser.Aber: Wenn ich im Handy auf "Automatische Verbindung" schalte, klappt die abkopplung beim Auto meistens nicht mehr, so das das Handy bei Anrufen stumm bleibt. Es ist noch verbunden, obwohl das Auto aus ist. Ich setze ein Opel CD70 ein als Freisprechanlage. Wählen per Sprache klappt super, aber auch Telefonbuch und Rufliste gehen nicht. Steht imemr "Lade..." im Display.Gibts da nen Trick, oder geht das einfach nicht besser.Aber ich hab kein Nerv jedes mal beim Ein und Aussteihen das Handy umzustellen. Das nervt.
     
  7. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...kenne das CD70 nicht. Aber vielleicht gibt es einen speziellen Kopplungsmodus wie bei der Parrot. Ansonsten nach Updates für das Phone/CD70 suchen...

    Greetz, Styrian
     
  8. cv6

    cv6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am CD70 kann man nicht viel einstellen, muss man evtl. im U900 was aktivieren?CD70 wurde beim Kauf vor einem Jahr auf den aktuellsten Stand gebracht, ich such mal ob es da schon ein Update gibt.
     
  9. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...nun ja...aktivieren vielleicht nicht. Hast aber schon das CD70 im U900 autorisiert ??? Welche FW-version hat denn das U900 ???

    Am besten wäre es wahrscheinlich, das U900 am CD70 nochmals zu löschen und neu zu "pairen"...zumindest einen Versuch wäre das wert...

    Greetz, Styrian
     
  10. Champ111

    Champ111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir ein Nokia n96 geholt da funktioniert jetzt blutooth wieder so wie es soll incl. sim Acess


    MFG Champ
     
  11. vokalle

    vokalle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich bin wieder zu Nokia zurück, da es leider bis heute nicht möglich ist, mit dem U-900 alle Nummern aus dem Telefonbuch auf der Freisprechanlage anzuzeigen, sondern immer nur eine je Name.

    Vokalle
     
  12. der_Meikel

    der_Meikel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Leider Gottes habe ich das Problem mit meinem U800 und meiner Bluetooth-Freisprecheinrichtung von Parrot auch. Man kann nur eine Nummer aus einem Namen aufrufen, die anderen bleiben verborgen, und man muss doch wieder zum Handy greifen, um eine andere Nummer anzuwählen.
     
  13. Muenchner40

    Muenchner40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein U900Soul meldet sich zwar per Bluetooth am PKW-Radio (Opel CD30MP3) an, jedoch wird das Telefonbuch nicht geladen. Die Anzeige bleibt bei "Lade Telefonbuch...." hängen und es passiert nichts mehr.
    Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Erste Vermutung:

    Das Handy oder das Radio unterstützen die nötigen Profile PBAP (Phonebook Access Profile) für den Zugriff auf Telefonbuch oder SAP (SIM Access Profile) für den Zugriff auf SIM-Karte nicht.

    Habe dasselbe Problem mit meinem N97 und meinem Bluetooth Radio. Mein Radio ist dabei das Problem :(

    cu
    logofreax
     
  15. Muenchner40

    Muenchner40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, logofreax!
    Hab es heute mal mit einem anderen Handy (Nokia) probiert.
    Da wurde das Telefonbuch problemlos geladen.
    Scheint also am Handy zu liegen...
    Wie könnte man das in Griff bekommen?
    Gibts da irgendwas von/für Samsung oder kann ich an irgendwelchen Einstellungen etwas verändern, dass es funzt?
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider keine Chance. Das kann nur Samsung selber in eine Firmware einbauen.

    cu
    logofreax
     
  17. Styrian

    Styrian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: schon mal den Remote SIM Modus eingeschaltet (unter den Bluetooth-Optionen) ??? Vielleicht funkt es dann..

    Greetz, Styrian
     
Die Seite wird geladen...