U900 Soul Garantieanspruch?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von game360, 1. Nov. 2008.

  1. game360

    game360 Guest

    Hab ein U900 Soul von O2 hier liegen. Das Handy wurde per Vertrag abgeschlossen. (Juli 2008).

    Das Problem ist folgendes, es geht einfach aus, manschmal wenn ich anrufe bricht es das Gespräch einfach ab, wenn ich z.B in einen anderen Ort gehe wie Darmstadt, dann geht es gar nicht mehr (obwohl nen Freund neber mir volles Netz hat und auch Base)....

    Es nervt extrems, jetzt ist noch etwas passiert und zwar ein kleiner Riss im Display (nicht im Anzeige Display sondern der Hülle, also da wo das Glas ist).

    Kann ich es trotzdem abgeben auch wenn es dieses kleinen Riss hat? Wie sieht es rechtlich aus?

    MFG
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Mal eine Gegenfrage: Warum fragst du soviel? ;)

    Wenn du ein Gerät nicht in dem Zustand erwartest, wie es eigentlich sein sollte, sprich einwandfrei, dann hast du Garantieanspruch.

    In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer DIR nachweisen das du den Schaden verursacht hast, was er nich kann. Also hast du Anspruch darauf. ;)
     
  3. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Ja Samsung bekommt es einfach nicht auf die Reihe mit der Sw .

    Hatte auch mal ne Zeit lang Samsung aber es waren mir zuviele macken im Alltagsbereich .

    Ja mach das über die Garantie , die werden ein Sw Update machen und gut ist falls eins vorhanden ist
     
  4. game360

    game360 Guest

    Aja, ich frage viel, weil ich vieles nicht weiß :D
    Auserdem kann ich doch fragen, lieber fragen und es genauer wissen als Planlos hin zu gehen :D
     
  5. ravermeister

    ravermeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Zum einen ist es so, dass man erst mal generell 2 Jahre Garantie hat.
    Zum anderen ist es nicht gesagt, dass O2 überall den selben Empfang hat wie E-Plus (wegen Kumpel hat auch Base).Oder ist es etwa so, dass eine E-Plus Sim im O2 Handy steckt? Die werden bei O2 sicher keine Empfangsgarantie beim Fremdnetz geben.
    Sollte das Handy wegen Software oder Hardware Probleme haben, deckt das die Garantie ab.Bei einem Riss allerdings fällt die Sache unter Gewaltbeschädigt und da ist mit Garantie Sense.Aber generell gilt auch immer erst mal Fragen beim Anbieter, denn Fragen kostet bekanntlich nichts (außer die beim Anwalt vielleicht;-).Denn in deinem Fall hat der Riss ja nichts mit deinem Problem zu tun.

    Gruß ravermeister
     
  6. game360

    game360 Guest

    Ich werd mal nachfragen. Danke euch!
     
Die Seite wird geladen...