Sonstige U900 Soul + FSE CC9060 Problem mit Bluetooth (Senden der Kontakte)

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Bademeister!, 12. Mai 2009.

  1. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Kurze Frage

    - Wie kann ich alle Kontakte per Bluetooth auf eine FSE (Bury CC9060) schicken?
    - Woher bekomme ich die Firmware U900BoHD2?

    Lange Problembeschreibung:

    Ich habe ein U900 und eine FSE von Bury (CC9060 mit neuster Version: 174).

    Wie hier http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/45970-u900-soul-und-problem-mit-bluetooth.html beschrieben, liest meine FSE auch lediglich die erste Nummer eines Kontaktes ein (egal welcher Typ: Mobil, Festnetz, Privat...) und zeigt ihn als "Allgemein" im Display der FSE an.

    An der Hotline wurde mir gesagt, dass ich doch alle Kontakte auf die FSE per Bluetooth (vCard) schicken sollte.
    Hier kommt auch schon das nächste Problem: Habe ich alle Kontakte ausgewählt und suche das Bluetoothgerät aus und bestätige, fragt er mich ob er das Gerät CC9060 trennen soll. Sprich anstatt zu bestätigen und die Kontakte zu senden trennt er die Bluetoothverbindung des autorisierten Gerätes. In der Dienstliste wird die Dateiübertragung angezeigt.

    Folgende Firmwareversionen hatte ich ausprobiert (Danke für die super Anleitung hier im Forum und die Firmwares!), leider ohne Erfolg (keine Veränderung des Problems)

    U90GXEHL1
    U90UXEHK1
    U90FXEHK1
    U90GXEHJ2
    U90FXEHG2
    U900XXHC6

    (Bei der U900XXHE1 hier im Forum fehlt die Datei: "Rsrc2_U900(Mid).rc2" so das ich diese nicht ausprobiert habe.

    Laut der Kompatibilitätsliste des Herstellers wird das U900 voll unterstützt. Gestestet wurde das Handy mit folgender Firmware: U900BoHD2 (Sprich April 2008er T-Mobile Firmware in der Reversion 2). Hat einer von euch eine Ahnung wo ich diese her bekomme (original, kein Fake, nicht gekürzt)? Im T-Mobile-Shop???

    PS: Mit meinem Sony K770i gibt es keine Probleme (Mehrfachnummern auf einen Kontakt werden angezeigt)

    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!
     
    #1 Bademeister!, 12. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn irgendwo die "Rsrc2_ mid" in der Firmware fehlt,wird diese einfach nicht zur Auswahl angeboten,das macht weiterhin nichts aus,weil das nur die Start und Endanimationen beim ein und ausschalten des Gerätes sind,gibt halt in manchen FW's nur die "Rsrc2_ low" die ebenfalls die Start und Endanimationen sind,hat also keinerlei auswirkung auf das Betriebssystem.
    Du kannst ja mal wegen der U900BOHD2 beim Service anfragen ob die es dir aufspielen.
    Einige Samung-Geräte haben leider ihre liebe Not mit FSE

    Hier gibt es einen Hoster dort kannst du dir einen kostenpflichtigen Accout aufmachen und die gewünschte Firmware herunterladen.->

    U900 click me

    Dort gibt es auch die U90UBOHH5 die kannst du dann auch gleich testen und sonstiges noch laden was der Zugang eben hergibt. :D
     
    #2 Gecko, 12. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2009
  3. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    Vielen Dank. Für 15€ (30 Tage Zugang) kann man sich das überlegen. Ich werde aber noch abwarten ob noch andere Vorschläge kommen.

    @ all

    Vielleicht können sich die U900 Besitzer melden ob Sie auch nicht alle Kontakte versenden können da das Handy bei dem Bestätigen immer danach fragt ob man das andere Bluetoothgerät "trennen" möchte.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Der Zugang lohnt wenn du dann alles saugst was der Zugang hergibt.:D

    Ja kannst ja mal abwarten ob noch jemand was weiss.

    Die gebrandeten Firmwares weichen natürlich ab von den freien,daher kann es gut möglich sein dass die T-Mobile gebrandete Firmware geigneter für die FSE ist.
     
Die Seite wird geladen...