Sonstige U900 Soul flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von bmwdriver37, 19. Juni 2009.

  1. bmwdriver37

    bmwdriver37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab siet ner weile das u900 soul das branding ist von o2 mein provider ist vodafone wollt den ganzen kram von
    o2 runter haben.
    meine sw version ist u900aohc6 könnt ihr mir ne sw version zum flashen empfehlen?
     
  2. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
  4. bmwdriver37

    bmwdriver37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok die anleitung hab ich schon überflogen gehabt werds am we mal probieren...mal schauen was alles passiert
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Du Dich an die Anleitung hälst, sollte alles problemlos klappen. Ganz wichtig, Akku muss voll sein. Sicher Dir vor dem Flashen alle Dateien vom Handy, denn die sind danach weg.

    Happy Flashing :D
     
  6. bmwdriver37

    bmwdriver37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    den ganzen bilderkram hab ich schon vom handy...
    ich seh schon wenns probleme geben sollte wird einem hier schnell geholfen von daher besten dank erstmal
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dafür sind wir da.
     
  8. himmelreiz

    himmelreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hab da so ne frage nebenbei

    beim flashen von Samsung handy kann es sein das wenn es nicht richtig funktioniert nur von einem Service geschäft oder bestimmter hardware wieder zum laufen gebracht werden?

    hatte mal ein u600 und wollte das handy flashen, es hat leider bei der hälfte ohne grund aufgehört und ich musste es einschicken


    mfg
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Dieses Risiko besteht immer, dass beim Flashvorgang etwas schief geht.
    Fakt ist aber eines. Wenn man sich an die Flashanleitung hält, der Akku voll geladen ist und man beim Flashvorgang mal den PC komplett in Ruhe lässt, funktioniert das alles auch.

    Viele flashen ihr Handy, surfen nebenher im I-Net, sind im ICQ, hören gleichzeitig noch ne MP3 oder schauen einen Video während des Flashvorgangs und wundern sich dann, dass etwas schief läuft.

    Seht es einfach mal so. Flashen eines Handys ist wie das Aufspielen eines Betriebssystems auf dem PC.
    Was kann man denn machen, wenn man XP, Vista, Linux oder egal was für ein BS man aufspielen möchte? Nichts, rein gar nichts. Man muss warten und das gesamte Prozedere abwarten, bis das BS auf dem PC ist.
    So ist das auch beim Handy flashen, egal welcher Hersteller es ist.
    Flashanleitung beachten und danach vorgehen. Handy flashen und solange der Flashvorgang aktiv ist, nichts anderes am PC machen.
    Bestenfalls trennt man noch die Internetverbindung und deaktiviert das Virenprogramm.

    Aber wie ist es heutzutage? - Es kann nicht schnell genug gehen. Flashen, wird schon alles klappen. Und wenn's denn nicht geklappt hat, ist das Geheule groß.

    Versteh das bitte nicht falsch, ist nichts gegen Dich.
    Aber so sieht die Realität aus. Niemand wird gezwungen, sein Handy zu flashen, doch wer sich dafür entscheidet, muss wissen, was passieren kann, wenn etwas nicht beachtet wird.
    Schief laufen kann immer etwas, daher immer auf eigene Gefahr. Nur selbst kann man alle Risiken von vorne herein ausschliessen, wenn man alle Regeln beachtet.
     
  10. himmelreiz

    himmelreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hmm.....also dem stimm ich zu, aber jeder is neugierig was man alles machen kann

    gibts es denn eigentlich eine Hardware die für jedes handy funktioniert, also so das man es wieder herstellen kann so wies war?!
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Klar, Hardware gibt es. Aber die ist teuer und wer gibt viel Geld aus, wenn man noch nicht einmal weiß, dass das nächste Handy vielleicht ein Sony, Motorola oder sonst was sein wird.
    Also lohnen würde sich die Anschaffung von Hardware nicht, es sei denn man arbeitet täglich mit Handys und behebt Probleme. Zumal die Hardware in diesem Fall nur für Samsung-Handys wäre.

    Und neugierig ist jeder, stimmt. Nur soll man sich vorher Gedanken machen, ob ein flashen denn Sinn macht und erforderlich ist. Und wenn die Entscheidung gefallen ist zu flashen, dann muss man sich eben über die Risiken im Klaren sein.
     
  12. himmelreiz

    himmelreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    BEi SOny Ericsson kann man sozusagen nix falsch machen!

    Man kann die Firmware wieder draufspieln wenn was nicht geht! Ich veränder täglich mein handy und hatte noch nie probleme damit :)

    Sony Ericsson is Spitze!
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Geht doch bei Samsung auch :D
     
  14. himmelreiz

    himmelreiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gings nimma

    ich musste es einschicken weil das programm es nicht erkannte das handy
     
  15. bmwdriver37

    bmwdriver37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich werd es erleben...mach das am we ganz in ruhe...werd dann schrieben wie es lief und ob
     
  16. bmwdriver37

    bmwdriver37 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    bin durch mit flashen hat ganze 15 minuten gedauert...was mir jetzt schon gefällt ist das o2 branding ist runter und ich hab diesen internetzugang nicht mehr auf dem display...den rest mal abwarten...

    besten dank!!!;)
     
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Kein Problem, freut mich, dass wir Dir helfen konnten und beim flashen alles geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...