Sonstige U700 wird unter XP nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von manr, 7. Feb. 2009.

  1. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Aloha Freunde der japanischen Ingenierskunst;)
    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe heute versucht das erste mal mein U700 an meinen Rechner (Windows XP Service Pack 3) anzuschließen. Dazu habe ich als erstes alles installiert, was auf der mitgelieferten CD zu finden war. Allerdings hat mein Rechner beim Schritt "Samsung mit dem Computer verbinden" das Handy nicht gefunden. Nach kurzer Suche hier im Forum habe ich mir dann noch mal die aktuellste Software direkt von Samsung.de heruntergeladen und diese dann auch erfolgreich installiert. Das Handy habe ich dabei noch nicht angeschlossen. Rechner neu gestartet, Samsung PC Studio 3 geöffnet --> Datei --> Verbinden --> USB. Das Handy wird nicht gefunden, dazu kommt eine Meldung von Windows: "Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Samsung CDMA Modem [...] Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden."
    Im Geräte-Manager zeigt mir Windows unter "Audio-, Video-und Gamecontroller auch einen unbekannten "Standardgameport" an. Für den finde ich jedoch einfach keinen passenden Treiber. Bei dem U700 habe ich bei den Verbindungseinstellungen PC Studio ausgewählt.

    Hat Jemand eine Lösung für mein Problem? Mein nächster Schritt wäre jetzt den Rechner komplett platt zu machen und Windows neu zu installieren! Das Handy habe ich schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Vielen Dank für Eure Bemühungen;)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  3. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sagt er nach dem Neustart: "C:\Program Files\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\SPS3_USB_Driver_Setup.exe" konnte nicht gefunden. Stellen Sie sicher blabla..."
    Der komplette Ordner Program Files existiert auf meinem Rechner nicht. Ich muss dazu sagen, dass auf diesem Computer zur Zeit eine "getunte" Windows Version von nLite installiert ist. Gibt es evt. auch noch die Möglichkeit, dass im Administrator-Menü von meinem Handy herumgespielt wurde? Ich weiß leider nicht, was der Vorbesitzer damit alles angestellt hat. Eigentlich wollte ich es heute auch noch auf die neueste Version flashen, aber wenn der Rechner das Ding nicht erkennt...
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Schau mal im Explorer von Windows nach ob der Ordner Samsung existiert und dort der Treiber drin ist entweder unter Programme oder außerhalb,wenn du dort den Treiber findest,dann öffne den Gerätemanager und installiere den Treiber dort über das erkannte Gerät manuell mit Pfadangabe zum Treiber.
     
    #4 Gecko, 7. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2009
  5. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es direkt einen Ordner "USB Drivers". Darin befinden sich Unterordner von 1 bis 5. Jeden dieser Ordner habe ich ausprobiert, es kommt jedoch immer die Meldung: "Es konnte keine zutreffende Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden."
    Das ist ja eigentlich totaler Quatsch, denn das Handy wurde ja noch gar nicht richtig erkannt, geschweige denn ein passender Treiber installiert. Langsam zweifle ich so ein bissl an mir selbst!
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Nehme mal eine andere USB Buchse am PC und benutze bitte keine USB Hubs oder USB Verlängerungen. Und am Besten eine USB Buchse an der Rückseite deines PC.

    cu
    logofreax
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn nichts geht dann deinstalliere das PC-Studio und lade dir das Tool im Anhang runter,entpacke es mit Winrar und folge den Anweisungen des Tools,ist alles selbsterklärend dann fängst du von vorne an.
    Ich habe den Treiber in XP unter->C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers
    Nur zur Info.
     

    Anhänge:

    #7 Gecko, 7. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Feb. 2009
  8. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    sooo,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt Windows nochmal komplett neu installiert und mich anschließend genau an die Installationshinweise von Samsung gehalten. Und es geht;)
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ja freilich gehts,manchmal ist das System so verbogen,dass man machen kann was man will,hilft dann nur Neuinstallation. ;)
     
  10. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings, vor allem bei Windoof ;o)
     
Die Seite wird geladen...