Sonstige U700 Wasserschaden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Eber-Jimmy, 21. März 2009.

  1. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ih habe hier ein Samsung U700 vor mir liegen. Hab es komplett zerlegt (außer das LCD Modul). Die Hauptplatine mit dem eigentlichem Tastaturpad funktioniert tadellos nur nicht das LC-Display und die restlichen Tasten die beim LCD-Modul sind.

    Kann es vll. sein, dass durch das Wasser dort irgendwas kapuut ist?
    Musste das Flexkabel austauschen, da dies kaputt war.

    Woran könnte es noch liegen, wieso das LCD sowie die restlichen Tasten nicht gehen?

    Bitte um eure Antworten.

    Viele Grüße
     
  2. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Öhm naja wie soll ich das Gerät den durch messen. Weis ja netmal welche Gerätschaften dazu notwendig sind.
     
    #2 Eber-Jimmy, 21. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Kick es in die Tonne.:D
    Eine Reparatur lohnt nicht.;)
     
  4. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja net meins, also einfach wegschmeißen ist net^^ :D
     
  5. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schön wenn man beides nicht hat :mad:

    Naja wollt mir sowieso beides mal besorgen. Was könntest du für ein Multimeter und Oszilloskop empfehlen?
    (Sollte nicht gerade den Geldbeutel sprengen ;))
     
  6. blackhole_klm

    blackhole_klm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wozu nen ossi???
    wer kommt auf sone idee?
    Ich repariere jeden Tag Samsung handys und hab noch nie nen ossi benutzt...

    Das problem beim U700 ist meist, das sich die lötverbindung vom LCD zur Front löst...
    Das Flex geht grundsätzlich in *****...

    einfach mal die kontakte unten inne Mitte (sind 7 glaube) nachlöten mit bleifreiem Zinn...
     
  7. blackhole_klm

    blackhole_klm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    schon klar...
    du weißt wo du was zu messen hast und welcher Widerstand und welche Diode welches Ergebniss bringen...
    SCHON KLAR.
    Er hat gesagt, das auf der Platine alles gut ist und der slide macken hat...
    Außerdem hat er nie was von einem Empfangsproblem erzählt...
    Selbst wenn du Mister Oberschlau wärst und irgendwoher Unterlagen über die Empfangsstärke und widerstände (selbst ich komme an solche Unterlagen nicht ran und ich bin offizieller Samsung-Servicepartner) finden solltest, kannst du eh nix machen, da du an solche Level-3 Teile eh nicht ran kommst und erst recht nicht weißt wie diese zu verbauen sind.

    Warum müssen immer alle versuchen zu klug*******rn und von irgendwelchen Messgeräten reden, wenn sie 1 nicht wissen wo sie messen müssen, 2 nichts mit dem Ergebniss anfangen können und 3 kann kein ungelernter einfach so eine Level-3 Arbeit einfach so durchführen... VOR ALLEM nicht bei Samsung...
    und warum? weiß sowieso keiner von solchen Leuten...

    übrigens heist das ding Oszilloskop


    Oszilloskop ? Wikipedia
     
    #7 blackhole_klm, 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2009
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Sehr amüsant hier zu lesen.:D

    Das U700 ist keine Diskussion mehr wert.

    Das Gerät ist inzwischen spottbillig.

    Flexband hat er gewechselt und es geht immer noch nicht alles andere was da noch kaputt sein könnte ist Zeitverschwendung und ein neues Display lohnt erst gar nicht mehr.
     
    #8 Gecko, 26. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2009
  9. blackhole_klm

    blackhole_klm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    richtig... zu viel Mühe für zu wenig Erfolg...
    darauf wollte ich eigentlich hinaus :)
     
Die Seite wird geladen...