Sonstige U700 verbindet nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Valeria, 11. Sep. 2008.

  1. Valeria

    Valeria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon viele Stunden damit verbracht es zu erreichen, dass mein Laptop (Win Vista 32 Home Premium) mein Handy erkennt. Habe zuerst das mit den Samsungstreibern und Software versucht,was allerdings nicht funktioniert hat,auch diverse andere Treiber von anderen Foren haben mir nicht geholfen. Das Problem ist einfach, dass das System zwar das Handy als neue Software erkennt( das Handy läd sich zum Beispiel am Laptop auf) aber sobals ich das Kabel reinstecke kommt die Meldung, dass die Software für "Data Interface" installiert werden müsse?!Somit kommt es zu keiner Verbindung zwischen der Software von Samsung und dem Handy,was ich sehr ärgerlich finde.

    Meine nächste Frage wäre,falls das erste Problem irgendwie gelöst werden kann, würde ich gerne meine Firmware aktualisieren und da wüsste ich gerne wie das geht und welche Version am besten ist (aktuell habe ich noch die U700BHGG1).

    Ich hoffe dem kann geholfen werden;)
    MfG
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Lade dir das Samsung PC-Studio für Vista herunter und installier es,da sind Treiber und der Einrichtungsassistent mit drinn.

    Aber zuvor mal alle Treiber die du für das Handy installiert hast entfernen.

    Hier der direkte Download>

    http://downloadcenter.samsung.com/content/SW/200801/20080111163638156_Samsung_PC_Studio_321_GJ9.exe

    Flashanleitung für das U700>

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...anleitung-zum-u700-entbranden.html#post140236

    Neueste Firmware für das U700

    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-talk/31559-neue-u700-firmware.html#post291192

    Achtung !!! Bevor man flasht den Akku aufladen
     
    #2 Gecko, 11. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2008
  3. Valeria

    Valeria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    okay ich habe alles deininstalliert, neugestartet, dann habe ich die samsungsoftware vom direktlink installiert. ich hatte das telefon nicht eingesteckt bei der installation, dann gabs wieder einen neustart. und dann kommt wieder die gleiche meldung:neue hardware,keine treiber, data interface installieren.mache ich irgendwas falsch bei der installation?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Dann musst du den Treiber manuell über den Gerätemanager installieren.
     
  5. Valeria

    Valeria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich auch versucht,aber sobald ich den zielordner eingebe sagt mein laptop, dort seien keine treiber vorhanden.
    ansonsten steht bei den gerätetreibern folgender text zu data interface:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

    Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.


    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

    und wenn ich versuche neu zu installieren,passiert wieder das was oben steht.
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Dann entfern das USB-Kabel vom Rechner und Handy starte den PC neu und bevor du das Kabel wieder an den Pc und das Handy steckst.
    Gehst du in das Handy und machst folgendes>

    Einstellung->Telefoneinstellung->USB-Einstellung und dann einfach "PC Studio" anklicken und abspeichern.
     
  7. Valeria

    Valeria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab getan wie befohlen ;), trotzdem keine veränderung...seltsamerweise hat alles auf meinem alten pc einwandfrei funktioniert,da hatte ich keine probleme (Win XP). zuerst dacchte ich, dass es am Vista liegen müsste, aber andere haben schließlich nicht dieses problem.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du auf deinem Vista auch schon das Service Pack1 mit allen dazugehörigen Updates drauf?

    Wenn ja dann stimmt irgendwas mit deiner Systemkonfiguration nicht,dann nimmst halt mal einen anderen PC

    Nachtrag: Die Firewall und den Virenscanner kannst auch mal deaktivieren die blocken auch manchmal alles mögliche.
     
    #8 Gecko, 12. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Sep. 2008
  9. Valeria

    Valeria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    alle updates drauf.
    würde ich ja, wenn der pc noch funktionieren würde.
    ich wüsste leider nicht was an der systemkonfiguration nicht stimmen könnte, aber das mit dem virscan und der firewall ausmachen hat leider auch nicht funktioniert.bin recht ratlos,woran es liegen könnte.
    wie gesagt,das handy saugt auch strom wenn ich es an den pc anschließe,er hat nur irgend eine blockade bei den usbtreibern.
     
Die Seite wird geladen...