Sonstige U700 Probleme mit dem verbinden zum PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von OldGreg, 2. März 2008.

  1. OldGreg

    OldGreg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab ein u700 und ich kann ihn einfach nicht mehr mit dem PC verbinden. (XP)

    Es ging schon einmal problemlos, aber danach habe ich ein Programm auf dem PC installiert und seit dem geht nichts mehr. Das Programm habe ich schon deinstalliert und Samsung PC studio schon deinstalliert und wieder installiert.
    Doch immer wenn ich mein Handy verbinden möchte kommt so ein Fenster "Assisten für das Suchen neuer Hardware" hab scho alles ausprobiert, doch ich finds nicht raus.:confused:
    Hab schon Systemwiederherstellung und alles gemacht doch es funkt einfach nicht.:confused:

    Wär net wenn mir jemand helfen könnte.:)

    Und noch was, das Handy zeigt die Verbindung mit dem Pc an.
     
    #1 OldGreg, 2. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #2 logofreax, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008
  3. yingyang

    yingyang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab samsung pc-studio installiert und usb treiber,leider erkennt das u700 keinen treiber.verwende das orginale datenkabel.(pcb220bse) wäre für jeden tipp dankbar.mfg ying..:confused:
     
  4. OldGreg

    OldGreg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das komische ist, bei mir hat das ding ja funktioniert, doch dann auf einmal nicht mehr.

    Und der link der funkt nicht.;)
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei mir (XP mit SP2) habe ich zuerst mal das Handy weggelassen, dann die PC Studio, aber keine Treiber. Die werden mit PC Studio mit installiert.

    Dann Software gestaret und Handy verbunden. Der Rest ging automatisch.

    Einfach mal die USB Buchse wechseln und den PC mal ohne Handy neu starten.

    cu
    logofreax
     
  6. OldGreg

    OldGreg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hilft auch nicht neu starten und so.

    wenn ich das Handy mit dem PC verbinde taucht sofort dieses Fenser mit "Assisten für das Suchen neuer Hardware" auf, und bei pc studio steht unten nicht verbunden.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Klar, das es bei PC Studio nicht als verbunden angezeigt wird. So ganz ohne Treiber ;)

    Suche dir bitte mal einen anderen PC mit XP SP2 drauf. Installiere dort nur die von mir verlinkte PC Studio Software. Und erst nach dem Neustart nach der Installation und nach dem Start der Software verbindest du bitte mal das Handy.

    cu
    logofreax
     
  8. Eisha

    Eisha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also für den Fall, dass auf einen jungfräulichen Win XP, Samsung PC Studio das Handy ohne Probleme erkennt muss Du auf Deinem PC Samsung restlos entfernen.

    1. Gerätemanager > "fehlerhaftes Gerät" > Eigenschaften
    => Details: Geräteinstanzkennung aufschreiben

    2. Unter C:\WINDOWS\Inf
    => (Extras > Ordneroptionen > Ansicht: x versteckte und Systemdateien anzeigen)
    => Dateien: von den OemNN.inf (z.B. oem24.inf) die für Samsung sind die Nummern merken

    3. Start > Einstellungen > Software
    => Samsung PC Studio
    => alle Samsung ... Modem Driver

    4. Unter C:\WINDOWS\Inf
    => Kontrolle ob alle OemNN.inf und OemNN.pnf verschwunden sind

    5. Unter C:\WINDOWS\system32\driver
    => Kontrolle das keine Treiber ala ss_bus.sys, ssmdrv.sys mehr vorhanden sind

    6. Reboot
    => weiteres Vorgehen, wie von logofreax beschrieben

    Wenn das nichts hilft und Du beim Durchführen des Installationsassistenten eine Meldung bekommst "Gerät konnte nicht installiert werden! (Code: 6 oder 10) dann nochmal alles deinstallieren und die Registrierung (RegEdit) aufmachen.
    Dort unter HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\USB den Schlüssel heraussuchen der zur Geräteinstanzkennung passt. Über Kontextmenü (rechte Maustaste) > Berechtigungen: Jeder = Vollzugriff diesen für den Installer wieder zugreifbar machen. Das Ganze für alle ControlSet00x wiederholen. Und natürlich am Ende wieder einen Reboot.

    Kling hart hat aber bei mir in einer ähnlichen Situation schonmal geholfen.

    Gruß Eisha
     
  9. OldGreg

    OldGreg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    kannst du den link bitte ändern oder so bei mir kommt irgendetwas japanisches raus mit der komischen Schrift.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. OldGreg

    OldGreg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe des Rätsels Lösung,

    ich glaube ich habe im service menü des Handys ein bisschen rumgempfuscht. Bei der usb configuration war das ding auf Qualcomm usb eingestellt, ich hab das dann auf Samsung usb umgestellt und dann lief wieder alles, die einstellung habe ich umgestellt, weil ich auf dem handy ein paar spiele installieren wollte und man sollte das so machen, zumindest glaube ich das.

    Wie dem auch sei, lange Rede kurzer Sinn, es funktioniert wieder.
    Danke trotzdem für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...