Sonstige U700 mit Problemen nach dem Flashen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von BubeHH, 13. Juni 2008.

  1. BubeHH

    BubeHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Männer!(und Frauen)
    Folgender Text erscheint in meinem Multiloader:

    Download Start Ch[0]
    UsbBoot 254.0KB OK[0.8s]
    OemSbl 131.1KB OK[0.4s]
    QcSblHd 2.1KB OK[0.1s]
    Mibib1 5.6KB OK[0.1s]
    Mibib2 5.6KB OK[0.2s]
    QcSbl 45.1KB OK[0.2s]
    Wait reset !!
    Serial port detect error!

    Wat nu? Handy bricht beim hochfahren immer wieder ab, mehrere Versuche mit diversen Flashversionen scheiterten mit demselben Hinweis.
    Hiiiiiiilfe!
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das ist ja furchtbar!

    "Wait reset"

    Klingeling Ding Dong

    Flashanleitung richtig lesen!!!!!

    Wenn "wait reset" als Meldung erscheint,musst du unverzüglich die *_Taste (Sterntaste) drücken.
     
  3. BubeHH

    BubeHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Prima Tip! Des Lesens bin auch ich mächtig, deine Antwort hat leider ansonnsten null Inhalt zu meinem Problem.
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Schön dass du lesen kannst.

    Wait reset !!
    Serial port detect error!
    Dann musst du halt die Sterntaste länger drücken oder paar mal hintereinander.
    Wenn du PC-Studio hast und du kannst auf das Gerät damit zugreifen,dann hast du die Voraussetzung zum Flashen schon geschaffen.
    Desweiteren,kann ich aus deiner Fehlermeldung sonst nichts weiteres entnehmen,als das was du gepostet hast.
    Meine Glaskugel funzt zur Zeit leider nicht.
     
  5. BubeHH

    BubeHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das was ich noch zu meinem Flashversuch sagen kann ist, das jetzt der Ladebalken bis zum Samsung "N" läuft und dann wieder von vorne anfängt. Erneute Flashversuche bleiben wie auch schon gestern von Mißerfolg geprägt. Der Flashvorgang hat bei mir nur 5 Sekunden gedauert und nicht 1-2 Minuten. Alles Andere steht schon in meinem 1.Posting. Leute ich brauch Lösungsvorschläge, biddeeeeeee!(Von Telefon sprengen möchte ich noch nichts hören! :o )
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Mal ganz langsam!

    Du schreibst Modell U700 es gibt auch das U700B

    Softwarestand abfragen mit *#1234#

    Du kannst eine U700B FW auf ein U700 flashen,aber ob das umgekehrt möglich ist,die Frage steht immer noch offen.
    Du schreibst ja nicht einmal welche FW du versuchst zu flashen.
    Und ob du vlt. ein U700B hast weiss ich auch nicht.
    Desweiteren,weiss ich auch nicht ob du dein Gerät noch nutzen bzw. einschalten kannst.
    Meine Glaskugel funktioniert zwar wieder,aber dennoch zeigt sie mir nichts an.
     
  7. BubeHH

    BubeHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das mit dir und deiner Glaskugel, hast du den Tick schon länger?;)
    Nun noch einmal ernst: Dein Tastenkombinationstip zum fesstellen der aktuellen Software ist laut meinem Verständnis nur möglich wenn das Handy hochgefahren ist. Meins bleibt wie schon erwähnt vorher hängen!!! Also ich habe ein Ultraedition 2 mit T-Mobile Branding und habe versucht es mit U700BXXHB1 zu flashen. Fehlschlag, dann erneuter Versuch mit U700XXGG3, da ging aber schon nichts mehr. Wer weis Rat?
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    nun macht euch mal locker [​IMG]

    ich habe leider keinen Plan von Smasung , aber Dork kennt sich sehr gut aus

    lies nochmal in Ruhe durch , falls du wirklich das "falsche" Modell hast - frag hier FAQ4Mobiles - Handyservice , ob noch was zu machen ist
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    @BubeHH

    Hab da 3 Lösungen!

    In der Zeile im Multiloader ,wo Full Download usw. steht,setzt du nirgends einen Haken auch nicht bei Full Download.

    So jetzt gibst du die Pfade wie gewohnt zu den Dateien an.
    Boot kannst du natürlich jetzt nicht eingeben,das ist auch so gewollt.
    Fota und ETC ,da natürlich nichts.
    Den Rest kennst du ja.
    Wenn es geklappt hat,dann wirst du sehen ob sich das Handy wieder starten lässt.
    Wenn ja,dann flasht du die Boot Files allein noch nach.
    Boot Change markieren und über Boot den Pfad zu den Boot Files angeben.
    Sollte alles bis dahn nicht geklappt haben,flasht du nur mal die Boot-Files als erstes.
    und dann den Rest wieder ohne Full Download und ohne Boot Files hinterher.
    Und beobachte,wenn du auf Port Search gehst im Multiloader ganz oben unter Control ob der MSM vom Multiloader umspringt auf einen anderen.
     
    #9 Gecko, 13. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2008
  10. BubeHH

    BubeHH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schon die erste Lösung hat funktioniert!!!! :groesste:
     
  11. Gecko

    Gecko Guest

    Kann ich nicht verstehen man kann doch mehrere Sprachen im Gerät auswählen.
    Firmware U700XXHC1 hätte ich da anzubieten die ist vom März 2008 und die Neueste FW von der XX
    Hast du die Bootfiles auch geflasht?

    Download >

    U700XXHC1.exe
     
    #11 Gecko, 13. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2008
  12. jackie_one

    jackie_one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bin neu hier und habe die Seite auch eher zufällig gefunden.
    Ich habe für meine Frau ein U700V ersteigert und will es jetzt entbranden.

    Jetzt habe ich ein ähnliches Problem wie BubeHH :confused:

    Wenn ich das Handy über den Multiloader flashe, dann kommt bei "Modem" immer folgende Fehlermeldung:

    Download Start Ch[0]
    ERR : NAK_INVALID_FCS 0
    Error : Modem Write [113.4s]

    Alles andere scheint zu funktionieren!?
    Wenn ich das Handy jetzt einschalte, bootet es auch nur bis zum N von Samsung.
    Habe grade 'ne Stunde alles Mögliche ausprobiert (alles einzeln; 2 Versionen usw.)

    Kann mir da evtl. noch einer einen Tipp geben?

    Besten Dank im Voraus


    @ Dork

    was ist das denn für ein Link: U700XXHC1.exe

    Nach dem download ausgeführt und habe nur Hieroglyphen in dem Fenster???
    Habe sofort abgebrochen, weil ich ja nicht lesen konnte, was das Programm grade macht.
     
    #12 jackie_one, 14. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2008
  13. Gecko

    Gecko Guest

    @jackie_one

    Habe grade 'ne Stunde alles Mögliche ausprobiert (alles einzeln; 2 Versionen usw.)

    Geht es genauer?
    alles einzeln; 2 Versionen usw.?
    Welche FW's hast du versucht zu flashen?
    Welche Multiloader Version benutzt du?
    Bevor du du anfängst zu Antworten.
    Probier mal weiter oben ,wo steht "Hab da 3 Lösungen"
    So gehst du mal vor,wie es dort beschrieben ist.
    Und nehme den Multiloader 5.33 zum Flashen
    Die Firmware exe ist eine selbstentpackende,die kannst du aber mit Winrar auch entpacken.
     
    #13 Gecko, 14. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2008
  14. jackie_one

    jackie_one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ dork

    :thank you:

    Habe die neueste Version ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert!!!
     
  15. Gecko

    Gecko Guest

    @jackie_one

    Solche Antworten sind gut.
    Aber,nun weiss ich nicht ob du es nach der normalen Flashanleitung mit der neuen Firmware geflasht hast,oder mit der Problemanleitung,wie ich es oben beschrieben habe.
     
  16. jackie_one

    jackie_one Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Dork

    Habs mit der "alten Anleitung geflasht.
    Ganz korrekt ist die Anleitung aber nicht, da nach dem flashen des Boot-Sektors die *-Taste gedrückt werden muss, damit das Handy nicht aus dem Download-Modus rausgeht. Danach dauert es erst ein bisschen, bis der Multiloader selbständig mit dem Rest weitermacht. Wenn man dann das Handy zum Ende hin noch am USB-Anschluss dran lässt, startet es automatisch und initialisiert die neue FW. Danach schaltet es sich aus und fängt an zu blinken wie am Anfang.

    Nach deiner Ersatz-Anleitung habe ich es auch versucht (alte FW), hat aber nicht funktioniert.
    Vielleicht kannst du deine Anleitung noch mal überarbeiten!?
     
Die Seite wird geladen...