Sonstige U700 keinen Empfang mit simyo Karte

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von lichterkettenraucherin, 2. Apr. 2009.

  1. lichterkettenraucherin

    lichterkettenraucherin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    besitze seit oktober 2007 ein samsung sgh u700 mit o2 vertrag, welchen ich aber nicht mehr nutze und der noch bis oktober 2009 läuft. da mein anderes handy langsam aber sicher den geist aufgibt, möchte ich das samsung handy mit meiner simyo prepaidkarte wieder in betrieb nehmen, was aber nicht funktioniert. angeblich habe ich vollen empfang, aber wenn ich sms verschicken will kommt folgende meldung: "dienst nicht verfügbar" und wenn ich wen anrufen möchte, dann sagt mir das handy, dass ich nur notrufe rausschicken kann.
    woran könnte das liegen? :confused:

    danke.
     
  2. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    netlock würd ich sagen... kann dann nur mit einer sim karte des 02 netzes benutzt werden andere karten werden nicht im netz angemeldet..
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Simlock nicht Netlock ;)
     
  4. lichterkettenraucherin

    lichterkettenraucherin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert auch nicht mit ner o2 Karte.. schon ausprobiert :confused:
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Wenn das Gerät per Simlock gelockt ist,dann geht es nur mit der Simkarte die dabei war,wenn das auch nicht geht hat es andere Ursachen.
     
    #5 Gecko, 23. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Apr. 2009
  6. kesseltom

    kesseltom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das u700 ist bekannt für softwareprobleme.
    ich hatte auch mit der kombi u700/simyo desöfteren deine beschriebenen probleme.
    ich hab nen software(bzw.firmware)update gemacht,danach war das problem geschichte.


    gruß
    tom
     
  7. abutzki

    abutzki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem u700 hatte ich das gleiche Problem. Nach Abschalten der autotischen Netzauswahl ging alles ohne Probleme.

    Gruß Marcel
     
Die Seite wird geladen...