Sonstige U700 - keine Töne mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von billy23, 26. Feb. 2008.

  1. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mein u700 gibt kein ton mehr von sich kein klingelton,keine gespräche,keine mp3 etc...über headset (kabel und bluetooth) funktioniert alles 1a...

    ich habe jetzt auch schon ne neue lautsprechereinheit eingebaut aber leider lag es nicht am lautsprecher...vielleicht könnt ihr mir ja helfen lg
     
  2. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hast du alle Kabel beim Austauschen überprüft? Es kann sein, dass der Handylautsprecher kein Kontakt mehr zur Platine hat. Wenn nicht könnte es sein, dass es ein Software-Problem ist, was ich mir nicht vorstellen kann, außer du hast es schonmal geflasht.
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    1. *2767*3855# = E2P Full Reset machen,aber zuvor

    persönlich gespeicherte Daten sichern!
    geht nicht dann>

    2. Neu flashen

    geht immer noch nicht>

    3. Hardware defekt!
     
  4. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kabel sind alle fest habe ich streng drauf geachtet beim einbau!...habe ein full reset auch schon gemacht leider ohne erfolg...

    flashen kann ich gerade nicht da ich kein datenkabel habe...mache ich morgen!

    kann es den überhaupt an der software liegen?
     
  5. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    im service menü(*#0002*28346#) wenn ich da in die configs gehe sind alle db einstellungen von 0-6 im minus bereich, ist das so in ordnung???

    wie sind die bei euch?
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Natürlich kann es an der Software auch liegen,deshalb flasht man ja auch neu,um gewissheit zu haben!
    Gehe da schon von einem Hardwaredefekt aus!Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Was die Einstellungen betrifft,habe kein U700!
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Dann lass bitte die Software in Ruhe und bring es zu einem Händler, wenn du noch nichts an der Software gemacht hast ist es besser wegen den Garantiebestimmungen.
     
  8. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo spanky,

    da ist keine garantie mehr (schon geöffnet)...
    es ist auch nicht das erste handy an dem ich hard/software technisch was gemacht habe
    habe schon ein paaaaar gemacht aber ein u700 war noch nicht dabei...

    mich würde halt inter. ob es wirklich an der software liegen kann..
     
  9. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also an der software liegt es leider nicht...
     
  10. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bist du schon weiter gekommen? Geht der Ton jetzt? Und vor allem was war`s:confused:
     
  11. billy23

    billy23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja ich bin weiter gekommen,
    als ich das handy mal wieder zusammengebaut habe und es angemacht habe und ich ein bisl am slider geschoben habe hatte ich plötzlich ton.

    also lag es am flexkabel!

    ich eins gekauft(sofort-kauf) hatte mich dann als selbstabholer angekündig und der verkäufer (handy21) teilte mir mit keins zu haben trotz angebot...
    nach ca einer woche hatte ich es schliesslich gefreut eingebaut und nix passiert viel schlimmer als vorher kein vernünftiges bild kein ton...

    wieder ausgebaut altes defektes rein funktioniert bis auf den ton 1a...

    verkäufer wollte es auch nicht zurücknehmen und mehrere revisionen sollte es vom flex auch nicht geben laut ihm.


    ende:handy liegt in der ecke immernoch mit demselben defekt und schlechte bewertung fürn verkäufer...


    lg
     
  12. roland*

    roland* Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schade, hatte gehofft das ich nen Tip bekomme. Habe das Display tauschenn lassen, jetzt geht`s wieder mit dem Bild aber der Ton is weg.:(
    Mal sehn wie es weiter gehen wird.
    Werde dann hier berichten.
    Gruß
     
  13. xr3i

    xr3i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    flashen geht doch mit dem orig. kabel wo bei handy dabei ist,
    habe meins damit auch schon geflasht, hatte fast das gleiche prob. hatte aber noch garantie drauf, war nach einer woche wieder da,
    ton war blechern und ab und zu gar nicht da,

    xr3i
     
  14. achim21

    achim21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    etwas spät meine antwort aber ich bin ja auch neu hier.

    habe heute mein u700 zerlegt...gaaaanz vorsichtig.
    aber nicht vorsichtig genug.
    beim abziehen der "kammera, lautsprecher" einheit (flexkabel) stützte ich mich ausversehen mit dem fingernagel an einem der mikroskopisch kleinen bauteile ab.
    es brach ab, nur meiner aufmerksamkeit zu dank bemerkte ich das überhaupt.

    das bauteil liegt rechts neben dem stecker vom flexkabel und ist etwa so groß wie ein zuckerkorn.
    es handelt sich dabei um einen widerstand...ist der nun ab gibts kein ton mehr und auch keine vibration.

    werde morgen mit lupe und einem winzigen lötkolben versuchen dieses verdammt winzige smd bauteil anzulöten
     
Die Seite wird geladen...