Sonstige U700 "Eingeschränkter Dienst" bei O2

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von manr, 28. März 2009.

  1. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen: das Handy zeigt an der Stelle, wo normalerweise die Netzinformationen wie "O2 DE" stehen, "Eingeschränkter Dienst" an. Dann kann ich nur noch Notrufe absetzen, obwohl ich mich in Gebieten befinde, wo ich vollen Empfang haben müsste. Wenn ich das Handy dann einmal ausschalte und wieder anmache ist der Fehler weg. Bei diesem Problem kann ich nicht angerufen oder angeschrieben werden, die Nachrichten kommen dann erst nach dem Neustart. Vorab: ich habe einen O2 SIM (der neueren Generation) und hatte vorher auch noch nie so ein Problem. Kann es sein, dass dieses Problem häufig nach Benutzung des MP3-Players auftritt? Die Firmware ist nicht veraltet, ich habe allerdings auch noch nicht auf die ganz neue (U700BXEHF1) geflashed.

    Kann das Problem zumindest auf SIM - oder Handydeffekt eingegrenzt werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Es kann sein dass es gerade Probleme mit dem Netz in deiner Umgebung gibt.
    Du kannst auch mal eine Simkarte von einem anderen Provider testen.
    Desweiteren auch mal die Netzeinstellungen im Handy prüfen.
    Infos über die Netzeinstellungen kannst du aus deiner Bedienungsanleitung entnehmen.
    Es kann natürlich auch an deiner Simkarte liegen und letztendlich auch ein Hardwaredefekt sein.
    Hardwaredefekte dieser Art gabs schon ein paar mal beim U700 mit Verbindungs-Problemen.
    Und prüfe mal ob die Imei noch da ist mit folgendem Code *#06# und vergleich die mit der unter dem Akku,sollten bei der Abfrage mit dem Code zbs. lauter Nullen erscheinen ist die Imei kaputt.
     
    #2 Gecko, 29. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2009
  3. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    IMEI ist ok, die Netzeinstellungen sind auf "Automatisch". Das Netzproblem tritt sowohl in meiner Homezone, als auch Unterwegs auf. Aber nach einem Neustart ist alles wieder normal...ich werde am Montag mal den netten Damen und Herren von O2 auf den Keks gehen, vielleicht komme ich so weiter...
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Dann liegt es an der Simkarte oder sogar an der Hardware die Simkarte kannst du ausschliessen wenn du mal eine von einem anderen Provider testest und diese dann auch nicht funzt.
     
  5. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    38
    Hatte ich bei D1 auch mal. Bei mir war die SIM defekt
     
  6. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    kleines update: bei O2 wurde sofort abgestritten, dass es am SIM oder am Netz liegen könnte. Nachdem die Mitarbeiterin das Handy in die Hand genommen hatte, sagte sie: "Oh, 3G, da haben wir das Problem."
    Nach einigem Rumgesuche im Menü hat sie dann auch die richtigen Einstellungen dafür gefunden und daran irgendetwas verändert. Daraufhin erklärte sie mir, dass das Problem jetzt behoben ist und das Handy sich jetzt von selbst ein neues Netz sucht (?). Hat das "3G" nicht irgendetwas mit GPRS zu tun?! Auf jeden Fall ist das Symbol für 3G vom Display verschwunden und bis jetzt (fast eine Stunde später) immer noch nicht wieder aufgetaucht. Da bin ich doch mal gespannt, ob dieser häuchst professionelle Eingriff in die Software eine Änderung herbeiführt...:confused:
     
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Wie wär es mal die Bedienungsanleitung zu lesen dann siehst du was man alles einstellen kann,ich zum Beispiel habe EDGE im Handy eingestellt.
     
  8. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keine Bedienungsanleitung. Laut Wikipedia ist 3G die dritte Generation des UMTS Standards - es hat also mit diesem Internet Quatsch zu tun? Eigentlich habe ich dabei "Power on Attach" über diesen Tastencode eingestellt, wahrscheinlich wurde das dann vorhin geändert...
     
  9. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Das du keine Bedienungsanleitung dazu bekommen haben solltest, das kann ich nicht glauben. Guck noch mal in den Karton rein, da wo auch die CD ist ist auch das Handbuch in 99,9% aller Fälle.
    Ansonsten hat auch Samsung eine Webseite, wo man selbstständig mal nachgucken kann ob es evtl. wohl auch ein .pdf des Handbuchs gibt :D
    SGH-U700 - Samsung Electronics Deutschland

    Und den Rest wirst du ja jetzt wohl eigen- u. selbstständig finden ....
     
  10. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    es soll in der Tat Handys geben, die bei Ebay ohne Bedienungsanleitung verkauft werden;)
    Fakt ist jedoch, dass ich "höhere Datenübertragungsraten, Video-Streaming und Videokonferenzen" durch diese tolle 3G Technologie beim reinen Telefonieren gar nicht brauche, oder nicht? Wieso hat das jetzt also etwas damit zu tun, dass ich nicht erreichbar bin? Das O2/T-Mobile Netz müsste doch trotzdem seperat zur Verfügung stehen. In ländlichen Regionen können die Menschen doch auch telefonieren, obwohl dort keine Super-Tollen-3G-Netze zur Verfügung stehen? Oder habe ich all die Jahre mit einem Anrufbeantworter gequatscht ;o)
     
  11. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht welches Netz oder welche Netze dir als O²-Nutzer wie/ wann/ wo zur Verfügung stehen. Tatsache ist, dass sich O² immer mehr vom T-Mobile Netz löst, da sie angeblich ihr eigenes Netz weiter ausbauen/ ausgebaut haben und es ja angeblich einwandfrei funktionieren soll. Was da dran ist, weiß ich nicht, da O² mir ...

    Und was man sich beim Roaming (ob mit EDGE oder UMTS, etc.) erlaubt oder nicht, weiß ich auch nicht, da kein O².
    Dafür gibbet Unterlagen, ne Hotline oder auch O²-Läden die dir Rede und Antwort stehen (sollten).

    Handy, eBay, dies und jenes fehlt ... *censored*
     
  12. manr

    manr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    update:
    Problem besteht weiterhin. Ich glaube, dass es oftmals nach Benutzung des MP3-Player's auftritt. Ich werde demnächst mal auf die neue Firmware flashen...
     
Die Seite wird geladen...