Sonstige U600 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von ABuhrdorf, 9. Okt. 2008.

  1. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe von einem Kumpel ein U600 bekommen, mit den Fehlern, dass wenn man die Kamera startet oder den Musicplayer, sich das handy aufhängt. Ich habe daurf einen hard reset gemacht, der auch nichts gebracht hat. Dann wollte ich eine neue Firmware flashen - und jetzt kommt mein Problem:

    Nachdem ich die USB-Treiber und das PC Studio 3.1 installiert hatte und das handy über USB angeschlossen habe, bekam ich die Fehlermeldung, das das Gerät nicht erkannt wurde. Es wurde aber ein unbekanntes unter USB im Gerätemanager installiert.

    Bislang habe ich alles probiert um diesen Fehler zu beheben, selbst Datenkabel umgetauscht und die "USB-Fehlerbehebung" durchgeführt.

    Kann mit jemand helfen?

    Gruß

    Armin
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal einen anderen USB an deinem PC probiert? Und bitte keine Hubs oder Verlängerungen verwenden.

    cu
    logofreax
     
  3. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich auch schon, sogar an einem anderen PC habe ich es auch schon probiert. Keine Chance. Kann es sein, das die Firmware so zerschossen ist, das der PC deshalb das handy nicht mehr erkennt? Nur wie komme ich sonst an das handy ran um eine neue Firmware zu installieren?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Treiber und PC-Studio deinstallieren.

    Das passende PC-Studio für das U600 von der Samsung-Mobile HP
    runterladen da ist der Treiber mi drin installieren und dabei den Einrichtungsassistenten benutzen und dann solltest du Zugriff auf das Handy bekommen,wenn das fiunzt dann hast du die Voraussetzung fürs flashen.
     
  5. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ich versucht. Funktioniert leider auch nicht.
     
    #5 ABuhrdorf, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  6. Gecko

    Gecko Guest

    VLt.falsches Datenkabel nicht compatible with U600

    Unbekanntes Gerät im Gerätemanager erkannt dann mal versuchen den Treiber dort manuell zu installieren.
     
    #6 Gecko, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  7. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Datenkabel, kann ich leider nicht zu 100% ausschliessen, aber ich habe es gestern neu im handyladen gekauft. Original Samsung. Davor hatte ich mir am Montag ein nicht originales im selben Laden gekauft, was ich dann umgetauscht habe. Der Verkäufer war sich sicher, das es nicht am Kabel liegt, er sagte, dass "Samsung handies sehr kompliziert sind zu installieren". Aber doch nicht so schwer.

    Auf dem Datenkabel steht PC8200BBE

    Ist das mit dem U600 kompatibel?

    Ich habe es auch schon mehrfach versucht dem "Unbekannte Gerät" über den Gerätemanager zu erklären, das es ein Samsung U600 ist. Aber auch da keine Chance.
     
    #7 ABuhrdorf, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die Kabelbezeichnung passt.

    Kannst jetzt nur mal probieren das Handy gleich zu flashen vlt. hat der Bootloader oder die Hardware einen Schuss weg.

    Wenn es sich flashen lässt dann wäre das nicht schlecht ansonsten ein Fall für die Reparatur oder die Tonne.
     
    #8 Gecko, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  9. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ohne installiertem COM-port komme ich ja nicht mal ans handy ran. Oder gibt es Flashprogramme, die keinen COM-Port benötigen?
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    NE Na nothing wenn es nicht erkannt wird weder von PC-Studio noch von Optiflash und ohne Port geht nix dann ist das Gerät kaputt.

    Ich meinte ja auch mit flashen die Tastenkombi drücken und dann schauen ob du im Gerätemanager einen Port bekommst und das Gerät erkannt wird.
     
    #10 Gecko, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  11. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst * - Taste + Ein/Austaste?
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja meinte ich wenn sich dann nichts regt ist die Hoffnung begraben.

    Aber es gibt noch einen kleinen Lichtpunkt schau mal in den USB-Anschluss vom Handy ob irgenwelche Pins verbogen sind einfach eine gute Leuchte nehmen und reinschauen.
     
    #12 Gecko, 10. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Okt. 2008
  13. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es nochmal mit der Vorbereitung für Optiflash versucht, also Akku raus und * + An-Taste gedrückt. Das funktioniert, aber auch hier findet er nur ein "Unbekanntes Gerät", bzw. sagt das ein USB-Gerät nicht erkannt wurde.

    Die Pins habe ich auch kontrolliert, sehen soweit auch i.o. aus.

    Also bleibt mir wohl nur noch der Tritt in die Tonne.

    Danke für deine Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...